Tolle Arcor ISDN Flatrate die gar keine ist *grummel*

Keksonator

Enthusiast
Moins!

Ich hatte ja vor kurzem hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6254739#post6254739 über meine Sorgen mit der Einwahl zur Internet by call Flatrate bei Arcor berichtet. Nachdem das Problem gelöst war funktionierte die Einwahl und die Verbindung auch im Juni jederzeit hervorragend.

So, heute war nun der 1. des neuen Monats und ich musste mich ja wieder neu anmelden, weil das ganze läuft ja immer nur für einen Monat. Heute konnte ich meine Anmeldung bei Arcor aber nicht abschliessen, sondern bekam diesen hübschen Text angezeigt:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Arcor-Internet by Call flatrate.

Leider sind Sie uns in der Vergangenheit durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können.

Wir empfehlen Ihnen daher, unsere günstigen Basistarife zu nutzen

Jetzt bin ich dermassen sauer. Hier auf dem Dorf ist man eh schon gewzungen mit einer völlig lahmen und teurern ISDN Leitung ins Internet zu gehen, und dann darf man sich auch nichtmal grössere Downloads über Nacht ziehen weil man dann rausgekickt wird? So eine Schweinerei, ist es nun eine ISDN Flatrate oder nicht? Dann müssen die auch damit rechnen das man die Flatrate auch nutzt. Als ISDN User dauert so ein 300MB Download nunmal locker 12-14 Stunden, das kann ich ja auch nicht ändern. ICh hatte den Rechner öfters über Nacht laufen gelassen um mich mit Strecken für das Game rFactor zu versorgen. Da ist eine Rennserie oder Strecke nunmal manchmal 150MB gross. Oder Spielepatches für bestimmte Spiele sind ja nunmal 300MB gross. Wenn ich den Kram brauche und nun die Möglichkeit hatte das runterzuladen, dann nutze ich doch die Möglichkeit. Scheiss Arcor, ich wusste dem Verein kann man nicht trauen. Das war ja schon klar das die Flatrate eben daran gekoppelt war das man sich jeden Monat neu anmelden muss, damit die Dauerdownloader rausgekickt werden können. Aber ich hab vieleicht den Rechner 10 Nächte mal über Nacht laufen lassen, tagsüber war ich meistens so 2-3 Stunden richtig online. Wenn das zuviel für eine Flat ist, sorry, dann brauchen die so einen Mist nicht anbieten. Sollen die dummen Arschlöcher mal endlich dafür sorgen das hier DSL verfügbar ist. Sorry wenn ich hier rumschimpfe, aber irgendwo wollte ich meinen Unmut ja mal äussern...

Mir ist schon klar das die damit auch Geld verdienen wollen, aber als DSL User ist man ja auch oftmals deutlich länger im Internet. Der Aufwand zwischen DSL und ISDN ist aber verschwindend gering so das die ISDN Flatrate für Arcor selber auch nicht teurer ist als wenn die jemanden ne DSL Flatrate anbieten. Bei DSL Usern soll es zwar vereinzelt auch vorgekommen sein das die aufgefordert worden sind den Vertrag zu kündigen wegen Dauereinsatz von Emule Monatelang, aber sowas hab ich ja nicht gemacht. Dafür ist die ISDN Flatrate nämlich trotzdem zu langsam, auch wenn man 24Stunden am Tag saugen könnte... Also was soll der Scheiss? Denken die man ist täglich seine 45Min nur online wenn man ne Flatrate hat???
MFG Al

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, von den kosten her (für den provider) kann man ISDN und DSL sicher nicht vergleichen.. für ISDN muss der provider immer einen minutenpreis an die telekom zahlen, für DSL hingegen entweder den traffic oder eine nutzungspauschale, da ist es egal wie lange man online ist (bei ISDN belegt man ja eine telefonleitung damit und das lässt sich die telekom generell pro minute bezahlen)..

flatrates sind immer eine mischkalkulation, die gehen eben nicht davon aus, dass jeder sie maximal nutzt (dann wäre sie sehr viel teurer).. "poweruser" verursachen mehr kosten als sie einbringen, darum sind sie jedem provider ein dorn im auge :d
es ist natürlich dreist, dass sie dir den vertrag nicht verlängern, aber das ist halt ihr recht :d
kannst höchstens versuchen, dass sie dich nicht "wiedererkennen" (wie weit das in richtung "b€trug" *keine macht der zensur!* geht, vermag ich nicht zu beurteilen ;)) - oder eben nen anderen anbieter suchen.. willkommen in der welt der "poweruser" :d

wenn du in deinem ort UMTS mit HSDPA hast schau dich mal bei mobicent um.
Da bin ich jetzt auch, für 40€ eine ECHTE Flat mit derzeit 3,6Mbit, ab August teilweise mit 7,2Mbit. Und das im Vodafone Netz.
Kein vergleich zu dem BASE Dreck, die haben miese Netze und nur normales UMTS.
nachteil ist halt 24Monate Vertrag, kann man aber verkaufen und dann Umschreiben lassen.

Rausgekickt haben sie mich noch nie, trotz 20-30 GB im Monat :bigok:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/netz-uebertragung-netzabdeckung/108099.html

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Also vom Aufwand her ist eine ISDN Flatrate gleichwertig mit einer DSL Flatrate. Allerdings kostet eine ISDN VErbindung dank der Durchleitungsgebühren der Telearschcom eben den Providern richtig Geld, da hier nach Zeit abgerechnet wird, wie mir heute dank eines anderen Forums wieder ins Gedächtnis gerückt wurde. DSL wird halt nur Volumenbezogen oder einfach pauschal abgerechnet da Traffic deutlich billiger ist als die Durchleitungsgebühren... Nur was will ich denn machen? Die Downloads heutzutage sind eben so gross, und das dauert mit ISDN mal eben schlappe 10 Stunden wenn ich 200MB runterladen will. :( Dann ist die Werbung bei Arcor aber irreführend, denn das ist ja dann keine Flat, auch wenn die den Vertrag den einen Monat wo es funktioniert hat ja erfüllt haben. Denn genau genommen ist es auch nur ein Zeittarif, wobei die Zeit ja nichtmal von Arcor angegeben ist wieviel man nun nutzen darf ohne Angst haben zu müssen das die keinen neuen Vertrag mehr mit einem abschliessen. Denn das ist ja das gemeine, weder in deren AGB, noch sonstwo ist diese Zeitspanne benannt die man letztendlich zur im Monat zur Verfügung hat um auch weiterhin immer wieder die sogenannte Flatrate abschliessen zu dürfen. :( Genau da könnte man vieleicht ansetzen, aber ich glaube bevor Arcor nachgibt, stampfen die lieber das ganze komplett ein. Und bescheissen ist da nicht, da man ja seine MSN angeben muss und das auch überprüft wird ob die ISDN Karte überhaupt an der angegeben MSN angeschlossen ist...

@silentbooster. Wenn ich irgendwo wohnen würde wo es UMTS gibt hätte ich zu 99% auch nen DSL16000 Anschluss. Da ich hier aber in nem 500 Einwohner Kuhkaff wohne, und es selbst in der benachbarten Kreisstadt mit 17.000 Einwohnern nur maximal DSL2000 gibt und nichtmal UMTS muss ich wohl weiterhin mit meiner ISDN Verbindung rumlahmen. Teuer, lahm, und der Willkür der Provider ausgeliefert...

MFG Al

Moins!

Ja solange man die Flatrate hat kann man sie nutzen. Während des Monats kann man ja nicht gekündigt werden von Arcor. :) Aber sobald der Monat zuende ist und man mehr als keine Ahnung wieviel Stunden gesurft hat, in meinem Falle 90-100, wird einem einfach kein neuer Vertrag mehr angeboten. Glaube auf ihre 15 Euro können die jetzt auch erstmal ne Weile warten bei dieser miesen Kundenpolitik. Da ich heute schon in anderen Foren von vielen Usern genau das selbe Problem gelesen habe dass sie keine Vertragsverlängerung bekommen haben hat Arcor wohl bald wirklich nur noch die Handvoll ISDN "Flat" User die alle 3 Tage mal für ne halbe Stunde ins Netz gehen... Dazu brauche ich auch keine Flat, da ist wohl jeder Call by Call Anbieter billiger wenn ich nur 10 Stunden im Monat surfe. Ich meine, das ist nichtmal ne richtige Flat. Wie ich schon sagte, im Grunde ist es auch nur ein Zeitbegrenzter Tarif wie jeder andere auch. Ausserdem die Zwangstrennung alle 2 Stunden ist ja wohl mehr als nur ein Witz, zumal es dafür keine technische Notwendigkeit gibt, noch die IP Adressen wirklich knapp sind, bzw dadurch nicht so stark ausgelastet wären...

Und genau, die bescheuerte Mogelcom, jedesmal wenn man da wegen der aktuellen Lage der DSL Verfügbarkeit anruft heisst es nur rufen Sie in 6-9 Monaten nochmal an, wir arbeiten daran, Sie sind zu weit weg, blabla.... Jedesmal wird einem was anderes erzählt warum DSL nun nicht verfügbar ist. Das Problem bei uns wäre nichtmal das wir zuweit weg wohnen, denn es sind nur gute 3,5km zur Kreisstadt, aber die müssten halt ein neues Kupferkabel hierher legen was wohl nicht vor 2056 passieren wird. :( Die ISDN Flat von der Telekackcom ist aber auch wohl nur ein Witz mit 80 Euro. Die besitzen doch die Leitungen, müssen also keine Durchleitungsgebühren bezahlen, und dann wollen die trotzdem 80 Euro???? Sonst gehts aber noch, zu dumm und zu faul allen endlich mal DSL zur Verfügung zu stellen und dann auch noch versuchen einen abzuzocken mit ner 64Kbit Verbindung über die sich jeder DSL 1000 User der 9,90 euro bezahlt schief lacht. :(

Ich surfe jetzt wieder wie in der Vergangenheit mit AOL per DFÜ Verbindung. Das hatte ich vorsichtshalber noch nicht gekündigt, da mich die Vertragslaufzeit von nur jeweils einem Monat doch erstmal suspekt war. Zurecht...

MFG Al

Wenn Du jeden Monat mal mit einer anderen MSN versuchst? Bis Du halt durch bist, bei unseren Auerswald 2206USB hatte ich da kein Problem. Jeden Monat mal die MSN an dem der PC hängt ändern...wäre so eine Idee.
Aber ob sie funktioniert keine Ahnung.

Also vom Aufwand her ist eine ISDN Flatrate gleichwertig mit einer DSL Flatrate. Allerdings kostet eine ISDN VErbindung dank der Durchleitungsgebühren der Telearschcom eben den Providern richtig Geld, da hier nach Zeit abgerechnet wird, wie mir heute dank eines anderen Forums wieder ins Gedächtnis gerückt wurde. DSL wird halt nur Volumenbezogen oder einfach pauschal abgerechnet da Traffic deutlich billiger ist als die Durchleitungsgebühren...

das hab ich doch gesagt ;)

Und bescheissen ist da nicht, da man ja seine MSN angeben muss und das auch überprüft wird ob die ISDN Karte überhaupt an der angegeben MSN angeschlossen ist...

du hast 3 MSNs ;)

wie auch immer, wieso schaust du dich nicht nach anderen flat-anbietern um? ich hab irgendwo mal gehört, es gibt eine 2-kanal flat für 21€ oder so (den provider hab ich nicht mehr im kopf), soll aber glaub ich regional begrenzt sein..
naja gibt auch diverse andere zwischen 30 und 40€ (also weit entfernt von den telekom-preisen)..

achja, hast du bei arcor wirklich nur 15€ im monat dafür bezahlt?! ist doch klar, dass sie da jeden poweruser kicken :d

Arcor weist sie darauf hin, dass sie gepflegt den Anbieter
wechseln sollten und nie wieder Arcor Kunde werden sollten....

Bitte weisen Sie auch andere Verbraucher darauf hin!:banana:

Moins!

@sabermaul, ja es geht *husträusper*. Wir haben zwar keine TK Anlage, aber die ISDN Karte hat ja auch ihre MSN die man einfach in der Systemsteuerung eintragen kann.

@Novgorod, siehe Punkt 1. :-) Wenn ich DSL hätte wäre das alles kein Problem, da gibts ja Anbieter in Massen. Aber bei ISDN hat man nunmal nicht die grosse Wahl. Es gibt noch die Telekom mit 80 Euro, was indiskutabel ist, und es gibt noch allstar24 oder so ähnlich. Bei letzteren muss man sich aber eine Software von denen installieren womit jegliche andere Verbinung wohl nicht mehr möglich ist...

Ja und Arcor hat das für 15 Euro angeboten. Mir persönlich ist doch egal wenn die sich da kräftig verrechnet haben. Wenn ich nur 20 Stunden im Monat surfe brauche ich keine Flat, da ist jeder CbC Tarif wohl günstiger. Und wenn man mit 90 Stunden im Monat schon Poweruser ist... na, ich weiss nicht.

@Oyko. Naja, so direkt sagen die es nicht. Da es aber nicht das erste mal war das sich Arcor sowas leistet, und ich persönlich auch immer nur Ärger mit dem Laden hatte wird das wohl definitiv das letzte mal gewesen sein das ich ein Angebot von denen genutzt habe. Naja, wenn dieser Monat zuende ist. :-D

MFG Al

Moins!

@subnote, ja das war vieleicht etwas ausfallend, trifft aber wohl die Meinung vieler genau auf den Punkt.

@OC-Man. Sorry, wie oft denn noch? Wenn ich in einer Gegend wohnen würde wo es UMTS gibt, bzw verfügbar ist hätte ich wohl auch schon lange DSL16000. UMTS ist hier nur in Ballungszentren verfügbar, genau da wo es auch DSL gibt. Auf dem Lande gibts weder DSL, noch UMTS, da ist man zufrieden wenn das Handy flächendeckend funktioniert...denn der Handyempfang ist nicht gleichbedeutend mit UMTS Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: außer arcor und telekom (das sind wohl die preislichen extrema) gibt es noch diverse ISDN-flatrate-anbieter dazwischen.. ich kenn die nicht alle (wie gesagt, hab hier im forum von einem gelesen, bei dem es für ca. 21€ eine 128k-flat gibt), aber onlinekosten.de oder ähnliche seiten können dir bei der suche weiterhelfen..

ich meine dich stört deine DSL-losigkeit sicher mehr als die telekom dein wehklagen :d - dann musst du auch ein wenig zeit und energie investieren und die optimale lösung für dich recherchieren..

und wie gesagt, du hast 3 MSNs - das bedeutet bestenfalls noch 2 weitere monate 15€-flat ;)

tol ich find ja direkt so keine agb in denen drin steht wie die Nutzungsbedingunegn geregelt sind ...

wenn nich nimm ewetel , da kostet die 128kb Flat 14,99€ allerdings mit dem Wechsel zu EWEtel + 2jahre Vertragsbindung verbunden

bin bisher allerdings mehr als zufrieden, gute Verfügbarkeit und ansonsten ist die verbindung recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@Novgorod und sabermaul, ich schrieb doch schon indirekt das es mit einer anderen MSN, bzw unserer zweiten MSN klappt sich wieder anzumelden. :) Also steht dem ISDN Vergnügen erstmal 2 Monate nix im Weg. :) Wenn sich Arcor so doof hat haben die es nicht anders verdient. *ggg*

Onlinekosten.de zeigt mir aber ganz genau 4 ISDN Flatrates, regional wird bei uns NICHTS angeboten. Die 4 Flatrates sind einmal Arcor, was ja spätestens im September für mich zuende ist, die Telekom welche mir aber viel zu teuer ist, alter24 und VR-Web. Bei VR-Web muss man aber einen Pre-Selection Vertrag abschliessen, hat dafür aber auch eine Telefonflat. Blieben also alster24 und VR-Web übrig. Na mal schauen, ist ja jetzt doch wieder etwas Zeit für eine Entscheidung. Wobei die VR-Web ISDN und Telefonflat sicher am günstigstens ist da man sonst keine weiteren Kosten hat, ausser den Anschluss der DTAG.

Ewetel wird hier übrigens auch nicht angeboten, da hab ich auch bei Onlinekosten.de nix über die gefunden?

MFG Al

geh doch einfach mal direkt zu denen und checke die Verfügbarkeit ;)

wenn du in Brandenburg wohnst, sollte das ja gehen, da ich ja auch in der nähe von Berlin wohne ;)

Geh mal alle Anbeiter durch, Netcologne, Alice, Versatel, Mnet wird's wohl in Randpolen leider nicht geben. Ansonsten auch mal schauen ob Inet über Kabel geht. Wenn in ner nahen Nachbarstadt DSL geht könntest ja auch ne Wlan Richtfunkstrecke aufbauen. Wenn gar nix möglich ist und kein großes DSL Interesse in deiner Stadt/Dorf ist, dann hast du wohl Pech gehabt.

Moins!

Kabel gibts hier auch nicht. Das gibts wohl in keinem Dorf in Brandenburg, bzw in den seltensten Fällen ausserhalb von Städten überhaupt.
Alice bietet ausser DSL nix an, Netcologne bietet hier gar nix an, versatel hab ich keine Ahnung, muss ich mal checken. Aber ich denke mal wenn die nicht bei Onlinekosten.de auftauchen sieht es sowieso schlecht aus. Und in unserem schönen Spreewalddorf gibts vieleicht geschätzte 10 Leute die vieleicht Interesse an DSL haben. Und das wird auch der Knackpunkt sein warum seit Jahren hier nix passiert und man von der Telekom immer nur irgendwelche Ausreden hört.

Moins!

Kabel gibts hier auch nicht. Das gibts wohl in keinem Dorf in Brandenburg, bzw in den seltensten Fällen ausserhalb von Städten überhaupt.
Alice bietet ausser DSL nix an, Netcologne bietet hier gar nix an, versatel hab ich keine Ahnung, muss ich mal checken. Aber ich denke mal wenn die nicht bei Onlinekosten.de auftauchen sieht es sowieso schlecht aus. Und in unserem schönen Spreewalddorf gibts vieleicht geschätzte 10 Leute die vieleicht Interesse an DSL haben. Und das wird auch der Knackpunkt sein warum seit Jahren hier nix passiert und man von der Telekom immer nur irgendwelche Ausreden hört.

Wie, Alice ausser DSL? hä?
Ansonsten, naja, die Telekom muss ja afaik nicht jedes Dorf ausbauen (obwohl gesetzliche Regelungen, dass Dörfer bis zu nem gewissen Grad ausgebaut werden müssen, fänd ich nicht schlecht, naja, hier darfst aber nicht zusehr auf die TCom schimpfen, andere Beitreiber machen auch nix), ich mein die handeln rein wirtschaftlich und wenn nur 20 Leute DSL wollen lohnt es sich eben nicht 15 000 Euro für ne Vermittlungsstelle auszugeben.
Ansonsten fällt mir dazu noch ein "... in Berlin bist du einer von 3 Millionen, in Brandenburg kannst du bald alleine wohnen....", "...wenn du Bisamratten im Freibad siehst, bist du im Naturschutzgebiet, Mark Brandenburg...." :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...Bei Alster24.net(30Euromonatlich) das allerselbe.... und die ausdrucksweise ist genau die richtige..nur mal so neben bei....alles sch......unbegrenztes Surfvergnügen...das ich nicht lach...dabei ziehe ich mir nichtmal was runter,weil die dauer auf unsere Leitung zu lange ist... Heute nacht machte sich ein Fenster bei mir auf:
Sie sind Poweruser.Falls Sie ihr Surfverhalten nicht drastisch ändern wird ihre Leitung getrennt und ein erneutes einwählen ist erst nächstes Monat möglich....
Ich bin im Schnitt 8Stunden online,aber lade nix runter da ich meist nur poker...
Eine Frage...geben sie Leuten die nur 15Euro verbrauchen dann die restlichen 15 zurück??? Nein......
Sie bieten unbegrenztes surfvergnügen und keine Trafficbegrenzung und halten tun Sie nix...
Alter24 ist auch schon in der vergangenheit aufgefallen,das sie schon einmal die Preise erhöt haben und nix dem Kunden gesagt haben....
Ich könnt so ausflippen...Was wollen wir tun,sind doch voll im A... nur aufgrund unserer Wohnlage....

@OC-Man. Sorry, wie oft denn noch? Wenn ich in einer Gegend wohnen würde wo es UMTS gibt, bzw verfügbar ist hätte ich wohl auch schon lange DSL16000. UMTS ist hier nur in Ballungszentren verfügbar, genau da wo es auch DSL gibt. Auf dem Lande gibts weder DSL, noch UMTS, da ist man zufrieden wenn das Handy flächendeckend funktioniert...denn der Handyempfang ist nicht gleichbedeutend mit UMTS Empfang.

Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Ich selber wohne auch am Arsch der Welt... kein Kabel, kein DSL. Ich war bis vor 2 Monaten ebenfalls nur mit ISDN online. Die nächste Stadt ist über 17 km entfernt und weit und breit kein DSL.
Auch der Handyempfang lässt hier bei mir zu wünschen übrig.
Trotzdem bin ich seit 2 Monaten mit BASE UMTS online und bin super zufrieden. Ist zwar nur DSL-Light Speed aber ich habe eine super stabile Verbindung (Linksys-UMTS Router + Richtantenne) und komme im Monat auf 50-70 GB Downtraffic und hab keine Probleme.

Ich dachte auch immer das es UMTS nur in der Stadt gibt, aber als ich es durch Zufall mit dem Handy probiert hatte und es funktioniert hat, kannst du dir vorstellen wie schnell es ging ISDN zu kündigen und einen UMTS-Vertrag abzuschließen.

PS: Bis zum nächsten Mobilfunkmast sind es bei mir über 7 km und ich habe Sichtkontakt. Falls du ein UMTS-fähiges Handy hast, teste es einfach mal. Falls es bei dir daheim nicht geht, fahr mal in die nähe von einem Mast. Es gibt viele die wie ich mit Richtantenne usw. einige Kilometer überbrücken.

Moins!

Das mit UMTS hab ich schon getestet, wenn man keine Wahl hat versucht man ja schon alles mögliche... Hier gibts kein UMTS, und in der 4km entfernten Kreisstadt mit 17K Einwohnern gibts ebenfalls kein UMTS... In einer 35km entfernten Stadt gibts UMTS, gut, die hat auch 100K Einwohner... Aber das lohnt dann nicht wirklich soviel Strecke zu überbrücken. Also bleibt nur sich bei der Telekom mit genügend ISDN MSN's einzudecken, dann kann man ja erstmal ne gewisse Zeit überbrücken. :-)

MFG Al

Hmm das ist natürlich Mist. Ist aber aber recht ungewöhnlich das es bei solch einer Stadt mit 17k Einwohnern kein UMTS gibt. Wie heißt die Kreisstadt denn?

Weil ich wohn 17 km von Coburg entfernt (42k Einwohner) und dort gibt es natürlich UMTS... aber ich nehm es von einem Funkturm der nur die ländliche Gegend hier mit Handy, TV usw versorgt und selbst der ist mit UMTS augerüstet.

so... muss auch mal meinen senf dazu geben und wollt keinen neuen threat anfangen. hab seit diesem monat die isdn flat von arcor. bis jetz bin ich zufrieden. mal schaun obs nach dem ersten 2h disconnect oder im nächsten monat immernoch so ist :d

So, hab mal ne Frage:

Ich will mir auch die Arcor by Call Flatrate zulegen.

Hauptsächlich brauch ich dann die Kanalbündlung zum zoggen. (Battlefield 2)

Habe momentan aber nur aufm Dorf eine ganz normale Telefonmodemleitung der Teledoof.

Also

1. ISDN Anschluss beantragen, ok kostet 60 Ocken plus 24,xx /Monat Grundgebühr

2. Arcor Internet flat by call gleich als Kanalbündlung, ok KOSTEN im Monat 29,95 oder knapp 40 (steht manchmal so manchmal so)

3. FRAGE: Kostet mich das jetzt also 24,xx für den ISDN Anschluss und nochmal 29,95 für die Arcor Flat oder muss ich für die Kanalbündlung noch extra nen Minutenpreis blechen????

Dann wäre das nicht tragbar für 2h online zoggen täglich für mich.

free

BF2 mit 128k ISDN wird nix... reicht vorne und hinten nicht aus.

hol dir lieber ne HSDPA Flat (Wireless) kostet je nachdem ~30€ im Monat, aber du hast gute 2,5Mbit down und 384Kbit Up + ping ~110ms

Wenn UMTS /HSDPA gehen würde... Hier ist die Karte, ich wohne in Darze:

Ich bin 2 km vom Randgebiet UMTS entfernt, DSL geht bei mir nicht und der ganze andere SkyDSL Quatsch is mir zu blöd.

ob eine Antenne das noch rausholen würde?

Mein Nokia N73 hat 3 Balken, wenn ich auf UMTS umschalte. (wenn ich Fenster auf habe)

Welche UMTS Flat ist denn so am billigsten? Ich seh noch nicht so richtig durch, ist HSDPA ähnlich UMTS?

free

Zuletzt bearbeitet:
am sichersten ist Vodafone (Fairflat + BD5Pro) kostet 35€ je Monat, dort wechseln sich 5GB Volumen und Volumenfreie Monate ab. geht aber leider nur in der festgelegten Homezone.

evtl. auch Moobiecent, dort kannst du theoretisch unbegrenzt saugen, allerdings werden dort regelmäßig Poweruser auf GPRS gedrosselt. (~10GB im Monat gehen bei meinem Kumpel ohne Probleme) kosten liegen auch bei ~30€ vorteil ist, das es in ganz deutschland funktioniert.

mit einer Richtantenne sollte das machbar sein, es sei denn du wohnst in einer Senke und rundherum ist kein Mast .

velleicht fragst du nochmal im Onlinekosten forum nach, dort gibts ne Menge Spezis, die dir zu den Antennen und der Machbaren Bandbreite was genaueres sagen können

Ganz Wichtig ! UMTS bietet nur DSL Light Bandbreite und Pings um 250-300ms
daher ist es wichtig,das bei dir HSDPA geht, ansonsten geht da nix mit zocken

Zuletzt bearbeitet:
am sichersten ist Vodafone (Fairflat + BD5Pro) kostet 35€ je Monat, dort wechseln sich 5GB Volumen und Volumenfreie Monate ab. geht aber leider nur in der festgelegten Homezone.

evtl. auch Moobiecent, dort kannst du theoretisch unbegrenzt saugen, allerdings werden dort regelmäßig Poweruser auf GPRS gedrosselt. (~10GB im Monat gehen bei meinem Kumpel ohne Probleme) kosten liegen auch bei ~30€ vorteil ist, das es in ganz deutschland funktioniert.

mit einer Richtantenne sollte das machbar sein, es sei denn du wohnst in einer Senke und rundherum ist kein Mast .

velleicht fragst du nochmal im Onlinekosten forum nach, dort gibts ne Menge Spezis, die dir zu den Antennen und der Machbaren Bandbreite was genaueres sagen können

Ganz Wichtig ! UMTS bietet nur DSL Light Bandbreite und Pings um 250-300ms
daher ist es wichtig,das bei dir HSDPA geht, ansonsten geht da nix mit zocken

Dann fällt UMTS ja flach. Und wie bekomm ich jetzt raus, ob ich HSDPA reinbekomme?Ich wohn auf einem Berg. Wie weit der HSDPA Mast entfernt ist weiß ich leider nicht. Siehe oben die Karte. Also ist der Versuch mit dem UMTS Handy sowieso für die Katz, hmm.
Wichtig ist vor allem, dass ich nicht so eine lange Vertragslaufzeit habe, da ich nur 3-4 Monate hier wohne und danach evtl. in ein DSL GEbiet ziehe.

moobicent wäre schon ok. Brauche das nur zum surfen und BF2 zoggen(100MB /h Traffic), saugen tue ich nie.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh