[Sammelthread] Tom Clancy's Rainbow Six : Vegas

Was für einen Conroe Bug soll das Spiel denn haben? Hab ich da was überlesen/verpasst?
 
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naja, wenn du das spiel zum ersten mal startest (bzw. das info-tool oder wie auch immer das heißt), dann zeigt er dir bei nem E6600 an, dass der prozessor nicht die minimalanforderungen erfüllt, weil die cpu weniger als 3,0 Ghz hat... der 6600 hat nun mal 2,4.
 
Ach gottchen, das würd ich nun nicht als wirklichen Bug bezeichnen. Das is ein kleiner, winziger, minimaler Bug im Analysetool. Das Spiel läuft doch trotzdem ohne Probs mit nem e6x00.

Gut erwähnen könnte man es auf der ersten Seite, aber nicht wirklich tragisch.
 
den großen hardwarehunger kann ich nur bestätigen!
1 Sys:
Core 2 E6600
X1900XT 512 Ram
1 GB Ram
einstellungen nur auch hoch bzw. mittel alle effekte ein 1280x1024
2 Sys:
Core 2 T7200 (2x 2,0GHz)
2 GB Ram
X1600 XT Mobility 256 (512 Shared memory)
einstellungen auf !!!niedrig!!! alle effekte aus und auf 1024x768 nicht flüssig!!
im menü stockts wie schwein!
 
Die allgemeine Performance ist halbwegs in Ordnung. Was mich sehr nervt:
In jedem Korridor fällt die Framerate extrem ab, ist mir völlig unerklärlich wieso. Ein Flur mit zwei schwach texturierten Wänden und dann 10-15fps :-[
Auch sonst gibt es immer wieder solche Stellen.
 
den großen hardwarehunger kann ich nur bestätigen!
1 Sys:
Core 2 E6600
X1900XT 512 Ram
1 GB Ram
einstellungen nur auch hoch bzw. mittel alle effekte ein 1280x1024
2 Sys:
Core 2 T7200 (2x 2,0GHz)
2 GB Ram
X1600 XT Mobility 256 (512 Shared memory)
einstellungen auf !!!niedrig!!! alle effekte aus und auf 1024x768 nicht flüssig!!
im menü stockts wie schwein!

Dann liegt der Hund bei Dir woanders begraben, meine Mühle ist mit X2 2.8 GHz, 2 GB RAM & GeForce 7800 GTX 512 @ 550/1666 nominell langsamer als dein Rechner packt das Spiel aber ohne Probleme auf 1024x768 mit 8xAF + HDR, Hardware-Skinning, Blurring sowie Schatten- und Blur-Qualität auf Medium. Sehr selten geht Fraps mal unter 30fps.
Da musst Du irgendein Problem haben, vllt. Treiber k.a. jedenfalls sollte dein Rechner für gleiche Einstellungen wie bei mir auch taugen.
Hinzugefügter Post:
Die allgemeine Performance ist halbwegs in Ordnung. Was mich sehr nervt:
In jedem Korridor fällt die Framerate extrem ab, ist mir völlig unerklärlich wieso. Ein Flur mit zwei schwach texturierten Wänden und dann 10-15fps :-[
Auch sonst gibt es immer wieder solche Stellen.

Ist irgendwo kein Wunder bei nur 256MB VRAM... würde ich vermuten. Welche Auflösung + Qualitätseinstellungen spielst Du ?
Hinzugefügter Post:
also die hardwareanforderungen sind ja mal abnormal findet ihr nicht auch? zocke mit 2x 7600GT = entsprechen einer 7900GTX laut divers. test, oblivion und diverse andere grafikfresser laufen bei max. einstellung bei 35-75fps.:shake:

in vegas allerdings muss ich sogar auf ne auflösung von 1024x768 stellen damit es annähernd flüssig läuft.


Das liegt daran, das Vegas per Default kein Nutzen aus SLI zieht. Eine 7950GX2 liegt unter dem Niveau einer nomalen 7950GT. Aber mit Hilfe des NHancers solltest Du dem Problem beikommen.
Hier im Thread haben schon paar SLI-User einen Workaround für das Problem gepostet und damit spürbare Leistungssteigerungen erzielt.
Musst mal paar Seiten vorher lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwo kein Wunder bei nur 256MB VRAM... würde ich vermuten. Welche Auflösung + Qualitätseinstellungen spielst Du ?
Alles maximal plus 16xHQAF.
Und das Spiel belegt in dem von mir geposteten Beispiel gerade einmal 130MB VRam, das liegt niemals daran!

Kommt mir eher so vor als würde das Spiel in den Korridoren gerade den nächsten Raum laden.
 
Dann probiere doch erstmal gnädigere Einstellungen für deine Graka bevor du es aufs Spiel schiebst. Eine 8800er würde es sicher locker verkraften... ;)
 
Dann probiere doch erstmal gnädigere Einstellungen für deine Graka bevor du es aufs Spiel schiebst. Eine 8800er würde es sicher locker verkraften... ;)
Du willst es nicht verstehen, oder?
Aber gut, ich werde mal 1024x768 und niedrige Details nehmen, ich wette mit dir dass die Framedrops in den Korridoren genau die gleichen sein werden :rolleyes:
 
Das Spiel ist sehr schlecht optimiert und hat nichts mehr mit der Realität zu tun. Ein besetztes Casino mit über 200 Terroristen, die teils auch noch auf der Straße vor den Polizeiautos rumrennen ist sehr übertrieben und einfallslos. Ein wenig Schleichaction hätte ich mir gewünscht, das ist aber ein reiner Shooter geworden. Teils wirken die Texturen noch unfertig.

Note 3-
 
Du willst es nicht verstehen, oder?
Aber gut, ich werde mal 1024x768 und niedrige Details nehmen, ich wette mit dir dass die Framedrops in den Korridoren genau die gleichen sein werden :rolleyes:

Mein voriger Post war durch die Blume ausgedrückt, für Dich aber gerne nochmal im Klartext: deine Grafikkarte reicht nicht für 1280er mit Max. Details. So einfach ist die Welt. Schließlich reicht eine 8800 GTX aus um deine Einstellungen locker flüssig darzustellen. Also bleibt nur eins: deine Karte ist zu schwach bzw. die gewählten Grafikteinstellungen zu heftig. Mach halt probeweise mal Blurring + Schatten auf Medium mit 1024er Auflösung rein.

Aber im Prinzips ist mir wurscht was Du da treibst und ob Du dich über Framedrops aufregst.
 
das scheint ein programmierfehler zu sein
bei läufts bei der größten schießerei in einem großen raum mit vielen licht effeken flüssig
aber in manchen gängen wo nix los ist hab ich den eindruck als wen es leicht ruckelt
hab ein c2d 6600@2880mhz, 2gig 800er ram und ne 8800gts
daran sollte es also nicht liegen
 
das scheint ein programmierfehler zu sein
bei läufts bei der größten schießerei in einem großen raum mit vielen licht effeken flüssig
aber in manchen gängen wo nix los ist hab ich den eindruck als wen es leicht ruckelt
hab ein c2d 6600@2880mhz, 2gig 800er ram und ne 8800gts
daran sollte es also nicht liegen
Das versuche ich Burnout ja auch die ganze Zeit zu erklären . . .
 
da zocke ich es doch lieber auf der x360 da habe ich die ganzen bescheuerten probs nicht!!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint ein programmierfehler zu sein
bei läufts bei der größten schießerei in einem großen raum mit vielen licht effeken flüssig
aber in manchen gängen wo nix los ist hab ich den eindruck als wen es leicht ruckelt
hab ein c2d 6600@2880mhz, 2gig 800er ram und ne 8800gts
daran sollte es also nicht liegen

Asche auf mein Haupt :angel: Ich zeige mich einsichtig, hätte aber ganz ehrlich gedacht, dass es einfach nur saumäßige Hardwareanforderungen hat. Aber wenns bei Deinem System immernoch Framedrops gibt kanns daran ja nun wirklich nicht liegen.


Lurtz schrieb:
Das versuche ich Burnout ja auch die ganze Zeit zu erklären . . .
Hast ja Recht :bigok: Unter diesen Umständen ist die Performance vom Spiel allerdings schon beschämend...
 
Das Spiel ist beschissen programmiert, aus fertig, ruckelt sogar auf meiner Karte öfters.
 
Sagt mal, wie werfe ich eigentlich eine Granate. Über die langgedrückte Auswahltaste kann ich mit der Maus durch seitliches Bewegen eine Frag oder Smoke auswählen, werfen aber nicht. In den Optionen finde ich auch keine Einstellung fürs werfen. :hmm:
 
Sagt mal, wie werfe ich eigentlich eine Granate. Über die langgedrückte Auswahltaste kann ich mit der Maus durch seitliches Bewegen eine Frag oder Smoke auswählen, werfen aber nicht. In den Optionen finde ich auch keine Einstellung fürs werfen. :hmm:
Die Standardtaste ist "Q".
 
Hat eigentlich schonmal jemand die letzte Seite des Handbuchs gelesen ? Da steht neben dem Powered by Unreal Technology Symbol:
"Unreal is a registered trademark of Epic Games, Inc. Unreal Engine 2, Copyright 1998-2006, Epic Games, Inc."

Somit hat Vegas de facto nicht die neue Unreal Engine von UT2007... nur damit niemand diesem Irrglaube unterliegt.


Was anderes: wie kann ich das Spiel so frisieren, damit ich 1152x864 zocken kann ? Bei dem Download mit den .bin Dateien ist ein Haufen Zeugs dabei, aber nicht 1152x864. Mit dem Hexeditor finde ich auch nix in der R6GameConfig.bin... :confused:
 
Meiner Meinung nach, ein schönes Rainbow six ohne die dummen Taktikscreens! R6 3 und 4 fand ich beide nicht sehr gut. Bisher war allerdings der 2. Teil der beste.

mfg

ruffnax
 
das scheint ein programmierfehler zu sein
bei läufts bei der größten schießerei in einem großen raum mit vielen licht effeken flüssig
aber in manchen gängen wo nix los ist hab ich den eindruck als wen es leicht ruckelt
hab ein c2d 6600@2880mhz, 2gig 800er ram und ne 8800gts
daran sollte es also nicht liegen


um mich da mal anzuschließen, quasi selbe hardware, nur E6600@3Ghz und selbe Feststellung.
FRAPS sagt mir permanent 60 oder 30fps (Vsync) im Wechsel, und dennoch hab ich auch diese lags.
auch wenn gerade 60fps dastehen...muss also am game liegen.
Einstellungen hab ich alles an, auf 1280 und mit 8xAF.
 
Hi,

habe es nun 3 Tage, und bin sowas von begeistert !

Echt klasse das ding, obwohl es sehr an SW Republick Comando erinnert !

Grafik ist zweifach zu bewerten.
Die Figuren sind eher als sehr gut zu bezeichnen, aber das drumherum ist nich auf dem selben level !

meine Hardware ist nicht mehr die Beste, aber nachdem ich die Mod Config für 1280x1024 eingesetz habe, ist es flüssiger wie mit 1280x960!?

Ich habe alles auf High, nur die schatten aus!

meine Hardware steht ja unten, und macht noch 30-70fps! << reicht also noch knapp!

so, werde nun noch versuchen zum fünfen mal das China Restaurant zu Cleanen !:shot:
 
hi, hab das game auch grade gekauft und nur kurz angetestet, weil ich gleich wieder weg muss. Hab erstmal 1024x768 eingestellt, schatten auf niedrig etc. lief am anfang zwischen 15 und 40fps. Könntet ihr mir mal sagen, welche einstellungen viel Performance kosten, und wie man das am besten einstellen sollte?
Bis heut abend
TB87
 
Schatten machen viel aus, Blurr kannst evtl. auch auf Medium runter setzen. Und wenn halt alles nichts mehr hilft HDR ausschalten, aber ich finde da geht mächtig Atmosphäre verloren und sieht ohne auch teilweise shice aus.
 
Hi,

wie kann man im LAN eigentlich die anderen ausrüstungsgegenstände freischalten und auswählen?
 
jap hab ich.

wenn du weiter im guru forum liest wirst meine antwort dazu finden ;)
bei mir ging es nicht wegen den problemen die dann mit schatten entstanden sind.
 
Ich bin noch ziemlich am Anfang (muss das Team wieder finden in den unterirdischen Tunneln). Werden da keine vernünftigen Speicherpunkte gespeichert? Ich kann keine Speicherpunkte in einem Menü finden. Er bietet nur an, ab dem letzten Speicherpunkt weiter zu zocken. Oder werden nur ganze Missionen abgespeichert und ich bin erst in der ersten Mission (-> daher kein Speicherpunkt und -auswahlmenü bis jetzt?)?
 
Ich bin noch ziemlich am Anfang (muss das Team wieder finden in den unterirdischen Tunneln). Werden da keine vernünftigen Speicherpunkte gespeichert? Ich kann keine Speicherpunkte in einem Menü finden. Er bietet nur an, ab dem letzten Speicherpunkt weiter zu zocken. Oder werden nur ganze Missionen abgespeichert und ich bin erst in der ersten Mission (-> daher kein Speicherpunkt und -auswahlmenü bis jetzt?)?
Du kannst immer nur am letzten Speicherpunkt weiterspielen, ein Auwahlmenü gibt es nicht.
 
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