[Sammelthread] Tom Clancy's Rainbow Six : Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Stelle denn?

Ich hab die ersten Geiseln befreit, dann seile ich mich mit dem Team ab und muss über den Güterbahnhof und irgendeine tussi in der kanalisation finden.

Also, wer das Spiel selbst auf "normal" nicht schafft, macht irgendetwas falsch. Ich habe es von Anfang an auf "realistisch" gespielt und das geht auch größtenteils wunderbar, wenn man nur mal etwas geduldiger und vorsichtiger ist und aufpasst wo sich die eigene KI hinstellt! :)

Also bei mir läuft das Spiel nun endlich ohne Abstürze, allerdings spielt sich das game alles andere als flüssig...an manchen stellen habe ich 75fps...dann eine Tür weiter 18fps... und das mit einer 8800GTX, jetzt kauft man sich schon für 2***€ einen neuen Rechner und dann läuft es noch nicht mal flüssig. Es bringt auch nichts die Auflösung zu verringern..das Probl besteht weiterhin : (

C2D6600@3,2Ghz
2GB G.E.I.L
8800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch ziemlich in der Mitte des Spiels, hatte keine Freude daran da SLI nicht richtig funzte und ich teilweise mit 15FPS kämpfen mußte.

Seit dem ich die SLI Profile benutze(siehe meinen Post eine Seite vorher) ist es eine Freude zu spielen.
An Stellen wo ich vorher 15FPS hatte sind es jetzt ca 35FPS, das niedrigste bis jetzt waren 29FPS wo aber auch jede Menge los war.

Was ich aber damit sagen (Fragen) will, warum eine neue 600€ Karte nicht richtig läuft. Zudem man es in jedem Forum lesen kann, also keine Einzelfälle.

Mein Fazit also:behalte meine 7900GX2, spare das Geld und fahre in Urlaub, hab eh nur 350€ gezahlt:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ersten Geiseln befreit, dann seile ich mich mit dem Team ab und muss über den Güterbahnhof und irgendeine tussi in der kanalisation finden.

Ja und? Das war doch wirklich nicht schwer. Wo hängst du denn genau? Ist ja noch ganz am Anfang.

@ Mathias

Wenn es sich um die stelle handelt wo ich denke, dann schau mal unter den Zügen nach. Dort kannst du hinunter gehen und kommst auf der anderen Seite des Zauns wieder aus. Dannach mußt du dich nur noch in den Schacht abseilen und der abschnitt ist zu ende.

Also bei mir läuft das Spiel nun endlich ohne Abstürze, allerdings spielt sich das game alles andere als flüssig...an manchen stellen habe ich 75fps...dann eine Tür weiter 18fps... und das mit einer 8800GTX, jetzt kauft man sich schon für 2***€ einen neuen Rechner und dann läuft es noch nicht mal flüssig. Es bringt auch nichts die Auflösung zu verringern..das Probl besteht weiterhin : (

C2D6600@3,2Ghz
2GB G.E.I.L
8800GTX

Meiner Meinung nach ist das Game auch mehr XBox360 optimiert!Für den PC fehlt irgendwie der Feinschliff!

C2D6600@3,2Ghz
2GB G.E.I.L
8800GTX

Da stimmt doch was nicht ? Hast du Hardware Skinning oder we auch immer AN ? Macht selbst bei meinem Syst 15-20 und in SLI 30Fbs wenn ich es AN hab. Dadurch wird mehr am GBU gegeben. Also bei mir mit einer 8800GTX hab meist mit 1280x1024 von 90-130 FBS, und an gewissen stellen 60-70 im mindestens.

Will nun nachdem ich das Spiel in Storymissionen, paar MP Karten & Terroristhunt Level gezockt habe auch ein kleines Statement abgeben.

Zuerst mal muss ich sagen dass es ein günstiger Einkauf war: bei CD.Wow die engl. Verision für 26€ (hatte noch 3€ McDonalds Gutschein :d) geht absolut in Ordnung.

Vom Gameplay her findet ich Vegas absolut astrein, da kommt richtig Atmosphäre auf. Das umherschleichen und mit den gar nicht mal ungeschickten Teamkollegen die Gegner auszuhebeln macht saumäßig Laune.
Für meinen Geschmack ist die Mischung aus Action & Taktik gerade richtig getroffen, da ich nicht zu sehr auf Taktik & Rumschleich-Overkill stehe. Ich will auch mal reinrennen können und einfach draufballern dürfen.

Die Animationen verdienen sicher meiner Ansicht nach ein Extra Lob ! Sei es den Teamkollegen zuzusehen wie sie sich abseilen oder auch nur das allgemeine von Deckung zu Deckung huschen: echt schön geschmeidig das Ganze. :drool:

Die Sound- und Musik-Untermalung passt sehr gut zum Gameplay. Zum Teil irgendwie so Jerry Bruckheimer Musik - suuper. Das gefällt mir sehr. Die Wummen lassens auch richtig krachen, kein Vergleich etwa zu Battlefield 2. Man merkt wenn man einen richtigen Prügel abfeuert, dass da was dahinter sein muss.

Auch die Bedienung finde ich echt gelungen. Das Kommandieren der Kollegen und der Einsatz der Attachements sowie der eigenen "Moves" ergibt keine Rätsel und man hat in der Hitze des Gefechts nicht das Gefühl dass man beherrscht wird, sondern ist stets selbst an den Reglern. Das finde ich ein äußerst wichtiger Punkt in so einem Spiel - nichts ärgerlicheres als nicht beikommen weil die Steuerung träge oder hakelig ist, bei sowas ist bei mir schneller Frust als bei übler Grafik.

Apropos Grafik: dass es R6:Vegas die neue Unreal Engine nutzt hat bei mir natürlich gewisse Erwartungen geschürt. Die wurden in mehrerlei Hinsicht auch erfüllt. Aber der Gesamteindruck ist leider nicht ganz so wie erwartet á la "WOW - was für ein Fest für die Augen".
Doch der Grafikstil an sich passt wunderbar zum Spiel. Nicht zuviel Effekthascherei die nicht zum Szenario und der Atmosphäre passen würde aber dennoch eine wirklich schönes Gesamtbild, das man da zu Gesicht kriegt.
Die HDR-Rendering Effekte sind - wie ich finde - absolut toll integriert worden, man hat ja mittlerweile schon einige Titel gesehen die zu stark "überblendet" wurden. Hier bei Vegas passt aber gut ins Geschehen.
Auch der Motion Blur Effekt finde ich gut. Auch wenn man sich zugegebenermaßen in der ersten ¼ Stunde des Spiel eingewöhnen muss. Dennoch ist er gelungen. Wenn ich mal zum Vergleich ohne spiele, habe ich den Eindruck dass da was fehlt.
Was die gewissen Erwartungen an die Unreal Engine angeht, bin ich Sachen Hardware-Anforderungen leider nicht eines Besseren belehrt worden. Sie sind schlichtweg hoch. Doch das war v.a. nach dem Durchlesen dieses Sammelthreads hier klarerweise zu erwarten, berichten doch viele User mit stärkeren PCs als meinem von Performance Schwankungen... nun ja - ein Tod muss man halt sterben.
Ich konnte es beim ersten Start dennoch nicht lassen und habs gleich mal mit maximalen Details auf der nativen 1600x1200er Auflösung probiert: Fazit klappt nicht. :d schon im ersten Level teilweise 9-11 fps machen das Spielen nicht gerade zum Genuss lol.
Also wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, eine 7800 GTX 512 ist halt doch nicht mehr HighEnd *räusper* und schweren Herzens (und dazu noch das erste Mal seit dem Kauf vor einem Jahr) auf 1024x768 runterschalten müssen. Aber so gehts nun auch durchweg ohne Einbrüche rund über die Bühne. Maximale Details inkl. HDR-Rendering, HW-Skinning + HighQ Blurring hab ich auch drin gelassen, lieber ein paar pixelige Kanten dafür aber volle Atmosphäre was das Gesamtbild & Effekte angeht.

Fazit: ein Kauf der sich mal wieder richtig gelohnt hat. Rainbow Six Vegas wird noch für viele Stunden Spass sorgen und am kommenden Wochenende auf der anstehen 5er LAN ordentlich auf Herz u. Nieren geprüft. Vermutlich wirds auch dort eine Mordsgaudi geben, zumal meine Freunde (und ich) mit Raven Shiel, Gost Recon 1 & Roque Spear auch immer unsere helle Freude hatten.

Am Rande: eigentlich habe ich vom Spiel bis zum Test in der aktuellen Gamestar gar nichts mitgekriegt und mich nach dem Lockdown-Teil auch nicht mehr sonderlich für Rainbow Six interessiert, doch nachdem ich die Wertung von 90% gesehen habe, bestellte ich das Spiel unbesehen umgehend und habs wahrlich nicht bereut.

..."with pleasure"... :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, probiers doch einfach aus. Mal ohne Hardware Skinning, mal weniger Schatten Details, mal ohne HDR-Rendering.
Liegt ja irgendwie im Auge des Betrachters welche Option optisch am wenigsten her macht, will ich mal behaupten.
Dem einen gefällt kein HDR, dem anderen kein Blurring.

Nimm einfach Fraps, lasse Dir die FPS anzeigen und probiere mit den paar Grafikeinstellungen rum. Viele Optionen gibts ja sowieso nicht, da bist bald fertig.

Lohn es sich das Game zu kaufen? Ich würde mal gerne wisse ob es auch den Leuten die vorher SC : Double Agent gezockt haben gefällt!?! Wie ist das Game so von der Grafik und vom Gameplay??

MFG Mike!

mein fazit nach den ersten 2 wochen:

kaufen kaufen kaufen!

das game ist echt sehr geil, mp is super. wenn noch die sads kommen wirds richtig hot. bin mit meinen mates durchgehend am zocken! wer also noch nen clan sucht -> www.mkwb-clan.de

auch der story coop rockt find ich. macht total Spaß das Game zusammen durch zu daddeln. vorallem wenn du ne 4 Mann Lan machst ;)

auch der story coop rockt find ich. macht total Spaß das Game zusammen durch zu daddeln. vorallem wenn du ne 4 Mann Lan machst ;)
Coop lässt sich über LAN spielen? :)

Braucht jeder Spieler einen eigenen Key oder geht das alles mit einem Key und einer DVD?

Hi !

Hab eine Frage zu Anti Aliasing :

Im Treiber eingeschaltet wirds einfach ignoriert, es sind weiterhin häßliche Kanten im Game zu sehen !!

Im Game selber gibts dafür keine Option !!!

Gibs es da einen Tip ?

Und dann wüßt ich gerne was Hardware Skinnng ist ?

Grüße
Sascha

Hab eine Frage zu Anti Aliasing :

Im Treiber eingeschaltet wirds einfach ignoriert, es sind weiterhin häßliche Kanten im Game zu sehen !!

Im Game selber gibts dafür keine Option !!!

Gibs es da einen Tip ?
Nein, AA ist nicht möglich :(
Mir ist auch kein Weg bekannt es zu umgehen.

Was für eine Katastrophe !!!

Ich glaub dann werd ich keinen Spaß dran haben, dann noch fehlender 16:10 Support, den man erst manuell patchen muß, nene, was für ein Witz !

Grüße
Sascha

Jungs, es wurde schon mehrmals erwähnt das man AA aktivieren kann, ich lass euch mal scheyn weiter suchen :d

@ Deathcrush

Danke, ein wahrer Held !

Grüße
Sascha

welche grafikoption frisst die meiste leistung, bringt aber im endeffekt am wenigsten

läuft auf meiner 7950gt ned ganz flüssig (1280/960)

Die Option bUsePostProcessEffects=True geändert auf bUsePostProcessEffects=false in der KellerEngine.ini bringt jede menge Leistungszuwachs, allerdings könnte man das als Cheaten bezeichnen.

@all

Aber mal etwas anderes, ich habe seit heute eine Connect3d X1900XTX CF 512mb (vorher 7800GT). Man merkt deutlich den Leistungsgewinn, allerdings geht die Framerate zb. beim durchlaufen eines Raumes stockend in den Keller obwohl ich nirgendwo Feinde sehe. Was kann das sein, das hatte ich vorher mit der 7800GT nicht?

Ps: Die Karte taktet bei Spielen ganz normal hoch, als Treiber benutze ich den Catalyst 6.12, rest siehe Sig.

Gruß Nosmass

Zuletzt bearbeitet:
Der verschwommene Effekt wird dadurch abgeschaltet. Zudem ist die Nachtsicht sowie Wärmebildkamera anders und es wird einem nicht mehr schwarz vor Augen wenn man getroffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh