[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

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verwendet doch bitte die englischen begriffe, verstehe sonst nicht, von welchem set ihr redet... :d

4-set vom sentry ist pflicht!
 
Möchte auf 3x Stürmer und 3x Wache gehen. Oder ist daran etwas verkehrt ? Ist der 4er Bonus wichtig vom Stürmer ?

Ich habe da auch etwas herumprobiert und bin mit 4x Wache (Sentry) + 2x Stürmer am besten unterwegs.
Die 3 Stacks von den Headshots (dann insg. 45% erhöhter DMG von allen auf dem markierten Ziel) gehen gut ab und alle haben was davon (bin fast nie alleine unterwegs).

Den 4er Bonus vom Striker/Stürmer Set bekomme ich hingegen selbst im Nahkampf mit MP nicht wirklich gut hoch gestackt und man verliert die Stacks sehr schnell.
Mit 3x Wache und 3x Stürmer sind die SPS auf dem Papier (Ingameanzeige) zwar am höchsten, aber das liegt natürlch daran, dass das Game die 4er-Setboni nicht berechnet (zumindest vom Wache 4er Boni und den 4er Stürmer nur, wenn man den 4er Buff auch aktiv hat).
 
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verwendet doch bitte die englischen begriffe, verstehe sonst nicht, von welchem set ihr redet... :d

4-set vom sentry ist pflicht!

Ich kann auch komplett in Englisch schreiben ;) Aber ich denke wir bleiben mal bei Deutsch.

@BK-Morpheus

Auf HS (Kopfschüsse) gehe ich nur mit meinem (Scharfschützengewehr) Sniper, von daher lohnt sich das nicht wirklich. Bislang habe ich eh nur 2 Set-Items (Set-Gegenstände), muss erst mal schauen was noch so fällt.

edit: :fresse2:
 
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Ich kann auch komplett in Englisch schreiben ;) Aber ich denke wir bleiben mal bei Deutsch.

@BK-Morpheus

Auf HS gehe ich nur mit meinem Sniper, von daher lohnt sich das nicht wirklich. Bislang habe ich eh nur 2 Set-Items, muss erst mal schauen was noch so fällt.
:haha: :fresse2:
Dann bleib aber wirklich bei Deutsch :drool:
 
Immer dieses Halbwissen, das blind verbreitet wird...
Nachdem ihr ein wenig Theorycrafting macht und euch den tatsächlichen Schaden vom Sentry anschaut (meinetwegen auf der Shooting range oder mit nem Kumpel in der DZ), sind es nicht 45% mehr, die man bekommt, sondern 52% mehr, weil das Spiel halt broken ist. Die nächste Marke wird auf den Schaden gerechnet, den die vorherige Marke bereits macht.

Beispiel pro 10k DPS an Schaden:
10000 DPS * 1,15 = 11500 DPS 1. Marke
11500 DPS * 1,15 = 13225 DPS 2. Marke
13225 DPS * 1,15 = 15209 DPS 3. Marke

Meine Waffe macht 52% mehr schaden mit 3 Marken, anstatt 45%, wie es mit dem Set sein sollte.

Trotzdem ist in meinen Augen ein volles Sentry nicht immer!! optimal. Ich erwische mich oft dabei, wie meine Ziele droppen, noch bevor ich alle Marken setzen kann, weil man im Eifer des Gefechts oft zuerst in die Brust schießt und den Recoil zum Kopf gehen lässt und erst da ausgleicht...Da kommt für mich 3/3 ins Spiel, wo die 50% mehr CritDmg vom Sentry in meinen Augen nützlicher sind. In diesem Fall ist mein Dmg auch immer fix und immer genau einschätzbar...

Momentan Fahre ich eine Aug mit Headshot und Elite Dmg...auf meiner Rüstung ist oft Elite und Armor Dmg drauf. Habe somit 225k DPS bei 82k Leben. 32% Elite Dmg und 37% Armor Dmg. Wenn ich noch die Sentry Hände finde, wird mein Elite Dmg auf 52% steigen. Das gepaart mit 21% health on kill plus 18% signature ressource gain pro kill auf dem Rucksack und Rüstungsmods, erlaubt mir pro kill 21% Leben zu bekommen dazu 18% den cooldown der Ulti zu verringern. Diesen Build will ich ungern nur wegen dem 4rer Sentry auflösen, da er PVE aber auch in der DZ gut funktioniert.

In meinen Augen muss man den ganzen Build betrachten und nicht stumpf auf ein (möglicherweise) schlechtes 4rer Set gehen. Ich fahre lieber optimal ohne 4rer Set.



Lohnt sich Taktiker 4set überhaupt?? Aber ich habe gestern im TS gehört, dass 45k CAP wäre. Daher die Frage lohnt sich 4set Taktiker überhaupt??

Diese Frage habe ich mir vor einigen Posts auch gestellt und Hito hat Recht, dass die verschiedenen Skills unterschiedliche caps haben:
The Division Skill Calculator

Man braucht mit einem vollen Taktiker Set ungefähr 35k base Skill, um bei allem so ziemlich am Cap zu sein. Am besten selbst ausprobieren für die Skills, die du benutzen willst. Eine Sticky hat zB ein viel niedrigeres Cap als das Smart Cover...


Edit:
Sorry für das Denglisch :shot:
 
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kann man so machen, klar. funktionieren wird es auch.

aber nicht auf den kopf gehen ist z.b. schon mal nicht so gut. du verschenkst so hunderte prozent dmg und gerade mit 4er sentry noch mal 50% mehr.

jeder baut sich den build, wie er es möchte, klar, aber vergleich mal 50% crit dmg mit dem headshot bonus und den 50% vom sentry. dazu hat man evtl. noch brutal und wenns dann (mit pulse) crittet, hat der gegner im 1vs1 (wenn man gut zielt), keine chance, nicht mal der survival link hilft da noch.

gerade im pvp gehts darum, den gegner möglichst schnell zu droppen, weil man meist mehr als einen gegner hat. auf den kopf gehen ist (für mich) immer! pflicht.

armor dmg, elite dmg etc. sind in meinen augen völlig egal, da npcs so oder so sehr schnell fallen, da ich auch hier auf den kopf gehe.

ich maximiere lieber meinen schaden gegen spieler. im eifer des gefechts, wie du sagst, ist das wichtigste ziel den kopf des gegners zu durchlöchern.

auf die brust ballern oder laufend hip-fire, da kann ich nur den kopf schütteln.
 
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Für das Survival link habe ich auch eine kleine Rechnung für euch, die einem die Augen öffnet, wie OP das eigentlich wirklich ist.

Angenommen PVP in der DZ pro 10000 DPS und der Feind ist bei 65% Armor:

10000 DPS - 65% Armor Cap = 3500 DPS die wir von Haus aus machen. Die Schadensformel im PVP besagt, dass wir gegen andere Spieler nur 1/3 des Schadens machen.
33% von 3500 DPS = 1155 DPS ist der tatsächliche Schaden, den wir im PVP in der DZ pro 10K DPS an einem anderen Spieler anrichten.

Folgendes passiert, wenn er die Def Ulti poppt:
80% weniger Schaden von 1155 DPS = 231 DPS

Pro 10000 DPS machen wir also 231 DPS im PVP gegen jemanden, der Survival Link poppt. Das sind 2,31% :lol: Schaden, den wir tatsächlich machen. Das muss man sich mal vor Augen führen.
Deshalb sind die Ultis auch so broken und es lohnt sich überhaupt nicht die Schadens Ulti auszurüsten, da die kürzer anhält und nur 50% mehr Schaden macht.


Jetzt bist du jemand, der angenommen 200k DPS macht und 60k Life hat und triffst auf einen Tank, der nur 120k DPS macht und 140k life hat...ihr poppt beide eure Ulti:

Du machst an ihm 4620 DPS gegen seine 140k life...
Er macht an dir 2772 DPS gegen deine 60k life...

Was glaubst du wer eher überlebt, wenn man bedenkt, dass Medikits % heilen und nicht feste HP Werte? :shot:
 
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Für das Survival link habe ich auch eine kleine Rechnung für euch, die einem die Augen öffnet, wie OP das eigentlich wirklich ist.

Angenommen PVP in der DZ pro 10000 DPS und der Feind ist bei 65% Armor:

10000 DPS - 65% Armor Cap = 3500 DPS die wir von Haus aus machen. Die Schadensformel im PVP besagt, dass wir gegen andere Spieler nur 1/3 des Schadens machen.
33% von 3500 DPS = 1155 DPS ist der tatsächliche Schaden, den wir im PVP in der DZ pro 10K DPS an einem anderen Spieler anrichten.

Folgendes passiert, wenn er die Def Ulti poppt:
80% weniger Schaden von 1155 DPS = 231 DPS

Pro 10000 DPS machen wir also 231 DPS im PVP gegen jemanden, der Survival Link poppt. Das sind 2,31% :lol: Schaden, den wir tatsächlich machen. Das muss man sich mal vor Augen führen.
Deshalb sind die Ultis auch so broken und es lohnt sich überhaupt nicht die Schadens Ulti auszurüsten, da die kürzer anhält und nur 50% mehr Schaden macht.


Jetzt bist du jemand, der angenommen 200k DPS macht und 60k Life hat und triffst auf einen Tank, der nur 120k DPS macht und 140k life hat...ihr poppt beide eure Ulti:

Du machst an ihm 4620 DPS gegen seine 140k life...
Er macht an dir 2772 DPS gegen deine 60k life...

Was glaubst du wer eher überlebt, wenn man bedenkt, dass Medikits % heilen und nicht feste HP Werte? :shot:

weiß denn jemand, in welcher reihenfolge rüstung, widerstände und skills einbezogen und damit der schaden berechnet wird?
wird also erst die rüstung abgezogen, dann z.b. der signatureskill und dann ggf. sonstige resistenzen?
 
Ich bin jetzt auch angefixt vom Spiel. In 2 Tagen auf Level 17. Am WE will ich max erreichen.
Soll ich jetzt schon DZ machen oder reicht es wenn ich dort mit 30 anfange?

Ich finde die Grafik wahnsinnig geil. Auch bewundere ich wie liebevoll und detailiert manche Umgebungen gemacht wurden um EINE Quest dort zu erledigen (Basketballstadion zB.)

Bei mir lastet das Spiel auch richtig schön die Hardware aus. CPU annährend 100%. Bei mir definitiv der Flaschenhals. Next CPU wird definitiv ein i7 skylake.
 
Ich bin jetzt auch angefixt vom Spiel. In 2 Tagen auf Level 17. Am WE will ich max erreichen.
Soll ich jetzt schon DZ machen oder reicht es wenn ich dort mit 30 anfange?

Ich finde die Grafik wahnsinnig geil. Auch bewundere ich wie liebevoll und detailiert manche Umgebungen gemacht wurden um EINE Quest dort zu erledigen (Basketballstadion zB.)

Bei mir lastet das Spiel auch richtig schön die Hardware aus. CPU annährend 100%. Bei mir definitiv der Flaschenhals. Next CPU wird definitiv ein i7 skylake.

Die DZ sind in verschiedene Brackets eingeteilt, auch wenn Du bereits Level 30 bist kommst du ins untere Bracket aufgrund der Gearscore.

Ich persönlich würde erstmal lvl 30 machen - danach Gear farmen und unter dem Gearscore von 161 bleiben und DZ Ränge farmen.
 
Für das Survival link habe ich auch eine kleine Rechnung für euch, die einem die Augen öffnet, wie OP das eigentlich wirklich ist.

ob diese rechnung so richtig ist, wage ich mal zu bezweifeln. stellenweise burste ich leute durch ihren survival link hindurch einfach um. mit 231DPS wäre das nie möglich.
 
Ich bin dabei mich zu zwingen nur auf dem Kopf zu Zielen, mittlerweile klappt es ganz gut. Gestern container am Seil gehangen und plötzlich wurde ich angeschossen, t und pulse gezündet und sofort aufen Kopf gezielt und beide Lagen in ihrer deckung im Dreck...... Nichtmals nachladen musste ich... Also Kopf ist Pflicht
 
Genau der war ich...... Sind kaum noch welche übrig und die die übrig sind und the Division zocken, wird schon schwer in der DZ, weil die meisten wollen nur Bosse Farmen bzw stellen die unmöglichen Sets zusammen, an Falcon Cm ist garnicht zu denken
 
Gestern container am Seil gehangen und plötzlich wurde ich angeschossen, t und pulse gezündet und sofort aufen Kopf gezielt und beide Lagen in ihrer deckung im Dreck...... Nichtmals nachladen musste ich... Also Kopf ist Pflicht

this!

die pfeifen rechnen nicht damit, dass man dann auch noch so schnell reagiert. da liegt einer, bevor die überhaupt schnallen was abgeht. ich rechne ja damit angegriffen zu werden, wenn zwei pfeifen so dumm um mich rumschleichen. die kommen noch nicht mal dazu, ihren link zu ziehen. man sieht es schon an der art und weise, wie sich sich bewegen, das da gleich was kommt. ka was die sich manchmal denken.

gestern meinen auch zwei, sie greifen mich an. genau wie du, link und pulse und dem einen ein paar bullets ins gesicht. der lag instant. der andere zündet noch blau und eiert da rum, hat ihm nicht geholfen. ich pack mir ihren loot und geht extracten. plötzlich stehen die wieder da. "hacker, bla bla" und eröffnen wieder das feuer. gleiches spiel, nur das die im gegensatz zu mir ihren link nicht schon wieder up hatten. wieder "hacker, bla bla". später kommt ein freund und joined. wir haben die dann zu zweit beide irgendwann schon direkt vom vendor gekillt und uns den manhunt an ihnen geholt. haben die bestimmt 10 mal umgehauen - und zwar instant - und trotzdem verfolgt uns einer von denen sogar noch :d
 
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Ja das schnelle zünden, ist verdammt wichtig... Meine beiden haben nichts gezündet. Die haben wohl nicht damit gerechnet,.... So bin ich wenigstens wieder an paar dz Keys gekommen
 
ob diese rechnung so richtig ist, wage ich mal zu bezweifeln. stellenweise burste ich leute durch ihren survival link hindurch einfach um. mit 231DPS wäre das nie möglich.

Die 231DPS sind pro 10k DPS die du machst gegen einen optimal ausgerüsteten Gegner...musst es also auf deine DPS hochrechnen...und das ist eine Rechnung ohne Crit Chance und Dmg.
Teilweise findet man ja casuals, die mit total schlechten builds durch die Gegend rennen mit 40-50 % Armor und nur 50k - 60k life...deshalb kommst du denke ich da manchmal super durch...

Mach für dich selbst ein video...schieß auf jemanden von dem du weißt er hat 65%...warte bis er zündet...schieß weiter und analysiere die Zahlen dann in der Zeitlupe und rechne mal was dabei herum kommt...

Ich kann mich natürlich irren, aber für mich hat die Rechnung genau so zugetroffen...
 
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Hm... gestern auch mehrere male gegen einen Rogue verloren. Ich solo am Bosse farmen, kam der in die U-Bahn "nice shot my friend", ich hab mich komplett erschrocken xD Paar hits kassiert bis ich gemerkt hatte das er das ist, zack war ich tot. Immer mal versucht ihn zu jagen um zu schauen wie mein Built allgemein gegen Leute ist, entweder war noch ein zweiter der ihm helfen konnte oder es war immer ganz knapp. Und 2-3 Amis haben DZ Police gespielt :Fresse: Ich wurde wieder versucht von jemanden zu töten, der wäre für mich machbar gewesen, kommen die von hinten "Bro, stop it in the name of the DZ love". Wollte nicht hören xD Also ich bräuchte echt mal jemanden der sich mein built anschaut und mir mal tipps gibt D:

- - - Updated - - -

@Blacky: Top! Dann weiß ich wenigstens das ich mit dir ohne Probleme zocken kann ;D
 
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ja bin gestern dz99 geworden und davon 50% allein gespielt ,ich habe mein set mittlerweile 4er sentry+gelbe weste mit erbarmungslos und gelbe handschuhe mit wild .......find ich die effektivste,ich versuche nicht rogue zugehen ,bin aber immer dabei wenn es heisst sie zu jagen,wenn ich mit kumpels zocke ...dann ist es schon schwer auf die aufzupassen ...weil die sind nicht in der lage hintermir zu bleiben ...nein sie gehen ein anderen weg
 
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ja bin gestern dz99 geworden und davon 50% allein gespielt ,ich habe mein set mittlerweile 4er sentry+gelbe weste mit erbarmungslos und gelbe handschuhe mit wild .......find ich die effektivste,ich versuche nicht rogue zugehen ,bin aber immer dabei wenn es heisst sie zu jagen,wenn ich mit kumpels zocke ...dann ist es schon schwer auf die aufzupassen ...weil die sind nicht in der lage hintermir zu bleiben ...nein sie gehen ein anderen weg

kann ich nich verstehen - bin immer froh wenn ich jemanden hinterherdackeln kann der sich bestens auskennt :p

Bin allerdings erst DZ45. Wir sind abends oft zu 2t, manchmal auch mehr. Im Gruppen-DZ find ichs relativ wichtig, dass einer konkrete Ansagen macht. Sonst rennen alle wie erwähnt in verschiedene Richtungen oder gehn Rogue und ders zuletzt peilt stirbt zu erst :eek:
 
Naja wenn wir DZ spielen dann auch immer zusammen auf einem Haufen, da keiner Lust hat irgendwo zu sterben ;) Und 4er-Sentry +2er-Striker habe ich derzeit. Da ich aber gestern schon gelesen habe das gelbe Handschuhe und Weste bessere wären, hatte ich versucht entsprechende zu craften. Jetzt ist mir aber erstmal das Material ausgegangen :d
 
Ja ich kann das auch nicht verstehen.... Leider sind die guten meiner alten Jungs nicht mehr am zocken..... Oder sind auf die ps4 umgestiegen.
Mir fällt es aber auch schwer was zu sagen.... Weil wir uns alle privat kennen und schon seit 2007 zusammen zocken, aber ich denke es ist die Zeit gekommen sich um zu orientieren
 
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Naja wenn wir DZ spielen dann auch immer zusammen auf einem Haufen, da keiner Lust hat irgendwo zu sterben ;) Und 4er-Sentry +2er-Striker habe ich derzeit. Da ich aber gestern schon gelesen habe das gelbe Handschuhe und Weste bessere wären, hatte ich versucht entsprechende zu craften. Jetzt ist mir aber erstmal das Material ausgegangen :d
Ja ich hab vor zwei Tagen auch 10westen und 20 Handschuhe bauen müssen,am anfang fand ich den striker auch top ,nur mittlerweile kann ich sagen ,das der striker nur dps doping ist
 
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Ich kann mich natürlich irren, aber für mich hat die Rechnung genau so zugetroffen...

grad meine streams überflogen und fündig geworden. 216er body non crit hits und 1150 crits auf den schädel, wenn er blau laufen hat. im vergleich zu ungf. 10500+ crits auf den schädel ohne blau. die headshot crits jeweils mit den 50% vom sentry. ein deutlicher unterschied ziwschen body und headshot.

quelle: https://www.twitch.tv/webmi/v/60849311 - bei genau 01:05:00 gehts los, als der typ die leiter hoch kommt und dann blau zündet.
 
@webmi du musst aber zugeben das du ein sehr guter spieler bist .........das ist mehr wie jeder andere bonus im spiel
 
Neeeiin! Nimm das zurück blacky. Gleich kommt webmi und feiert sich wieder und dann kommen wieder irgendwelche hater und geben ihren Senf dazu.
@Webmi: no hate ;-)<3
 
Ich bin leider unterwegs und musste es mir am Handy ansehen...keine optimalen Bedingungen für eine Analyse ohne Zeitlupe, ohne die Stats des Gegners zu kennen und saubere Einzelschüsse in Brust und Kopf mit Base und Crit sowie vor dem Zünden und nach dem Zünden...deshalb gehe ich es grob durch, aber meiner Meinung nach kommt es doch hin.

Ich weiß folgendes über deinen Build:
218000 DPS
Als er die Leiter hoch kommt machst du 4312 Kopf und 1940 Body.
Als er zündet machst du 1150 CritKopf und 216 Body.

Gehen wir davon aus er ist am Armorcap:
218000 DPS - 65% = 76300 DPS
33% von 76300 DPS = 25179 DPS ohne Ulti, da der Schaden gegen Spieler nur 1/3 beträgt.
25179 DPS - 80% = 5035 DPS nachdem er die Ulti zündet

Da ich deine CritDmg und HeadshotDmg % nicht kenne und auch deine ROF, nehme ich mal einen groben Mittelwert für ein Sturmgewehr an - 800RPM
800 RPM / 60 Sekunden = 13 Schuss pro Sekunde

Situation, als er die Leiter hoch kommt:
13 Schuss pro Sekunde * 1940 Body Dmg = 25220 DPS

Situation, als er zündet:
13 Schuss in einer Sekunde * 216 Body Dmg = 2808 DPS
Oben habe ich ausgerechnet, dass du grob 5035 DPS machst. Die Differenz von den theoretischen 5035 die ich oben ausgerechnet habe zu den theoretischen 2808 unten resultiert aus den Unbekannten % für CritDmg und HeadshotDmg.

QED

Übrigens würde ich gerne bei Gelegenheit mal eine Runde mit dir spielen und mich ein wenig mit dir austauschen.
 
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na, mein dps schwankt täglich, baue öfter was um, spiele und teste damit dann. das video war auch alt. ka wo du die 218k hernimmst, aber das muss nicht zwangsläufig auf das video zutreffen. im vid habe ich sogar smg und ar ausgerüstet und schieße auf ihn mit smg. aber egal.

jedenfalls kommt deine rechnung so ungf. hin, berücksichtigt natürlich einiges beim dps nicht, aber gibt schon eine grobe richtung vor.

hatte ich dich nich schon mal fl? habe letzten die fl gesäubert, da sind ziemlich viele geflogen.
 
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