[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Du hattest ein paar Minuten vorher für einen Moment dein Inventar offen also nehme ich an, dass du nicht alles grundlegend umgebaut hast bis zur besagten Szene an der Leiter.

Ja du hattest mich...habe nicht darauf geachtet ob du noch da bist, im Zweifel adde ich dich wieder...momentan stehen aber meine Ausbildungsprüfungen an in den nächsten paar Tagen...von dem her wird es noch etwas dauern. Was dagegen, wenn man dann frech deiner Gruppe beitritt? :d

Noch eines interessiert mich...was für Grafik Settings fährst du? Wir spielen ja in gleicher Auflösung und wie viel OC hast du auf der GPU?

Bei mir 50-60 FPS
Titan X 1500/2000
Alles max außer Gameworks und Natural Light habe ich auch aus.

Meintest du nicht letztens noch irgendwo hier, dass du bei 90FPS gecappt bist?
 
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ja bin gestern dz99 geworden und davon 50% allein gespielt ,ich habe mein set mittlerweile 4er sentry+gelbe weste mit erbarmungslos und gelbe handschuhe mit wild .......find ich die effektivste,ich versuche nicht rogue zugehen ,bin aber immer dabei wenn es heisst sie zu jagen,wenn ich mit kumpels zocke ...dann ist es schon schwer auf die aufzupassen ...weil die sind nicht in der lage hintermir zu bleiben ...nein sie gehen ein anderen weg

Ich bin froh, wenn ich dir folgen kann [emoji6]
Ab Samstag bin ich dann auch wieder online.
 

frech beitreten hasse ich, hat verschiedene gründe. einfach kurz anschreiben wäre mir schon recht. davon abgesehen habe ich die gruppe meist eh privat, damit genau das nicht passiert.

zur grafik. moni war mal kurzzeitig auf 90hz eingestellt, deshalb das cap. atm wieder 100hz.
settings sind eine mischung aus allem, das meiste aber auf mittleren settings.

besonders für pvp brauche ich ein flüssiges und schnelles bild, das ist das A & O.
mit 50-60 könnte ich nicht mal den single player spielen, ohne verrückt zu werden.

5960x @ 4.5ghz @1.2v, titan @ 1.4ghz @1.17v
 
Die Videos sind zwar schon etwas veraltet aber in gewisser Hinsicht immer noch aktuell.



Ich weiß webmi wird gleich die Stirn runzeln wenn er das sieht aber Movement ist neben Schießen sehr wohl ein sehr wichtiger Aspekt. Schultern und schießen funktioniert auf Entfernung, wenn man in der Überzahl ist oder in der Gruppe einen Stellungskampf bezieht. Wenn ihr euch aber in einer 1vs2 Situation befindet gegen gleichstarke Spieler dann ist stehen bleiben und Schultern eher euer Todesurteil, das funktioniert wenn nur gegen gearnoobs. Hüftfeuern ist ein probates Mittel, Kugeln auszuweichen während ihr selbst in der Lage seid zu feuern. Dabei gilt je näher die Entfernung zum Gegner ist, desto wichtiger ist Movement und Hüftfeuern anstatt ADS zu nutzen, das gilt natürlich nur wenn ihr euch bereits im Kampf befindet. ADS aus der Nähe ist beim initial Attack vom Vorteil.
 
Hip-Fire ... :d

die Waffen-Mods, auf denen ich Hip-Fire Accuracy lese, werden instant zerstört.

Hip-Fire ist derart lächerlich, das man das Ballern auch gleich sein lassen kann. Die Murmeln fliegen in einem 180° Kegel in alle Richtungen weg. Wenn der Gegner dann stehen bleibt, die Waffe anlegt und auf deinen Kopf zielt, kannste links/rechts dancen wie du willst mit Hip-Fire, er wird mehr Kugeln in dir versenken als du in ihm. Done.

ADS bedeutet nicht, das man sich nicht bewegen kann ;-)

Movement ist sehr sehr wichtig, absolut.
 
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Haha mein lieber webmi anstatt sie zu zerstören hättest du sie mal lieber verwendet, damit kann man tatsächlich auch was treffen selbst ein Movementgünther wie du sollte das schaffen. :shot:

ADS bedeutet nicht, das man sich nicht bewegen kann ;-)

Ja so langsam wie eine Oma auf Krücken :shot:

und dabei geht auch noch der Vorteil von ADS flötten, da kannst du auch gleich Hüftfeuern und (mit mod) genau so gut treffen. Du kannst dabei um einen Gegner herumlaufen und er wird dich nicht treffen, wenn er nicht gerade an hat.

Ich glaub aber warum du so gerne ADS bevorzugst ist die Tatsache dass du in 21:9 mit einem größeren POV spielst und dadurch das Aiming point blank wesentlich einfacher ist. Die meisten spielen aber 16:9 mit standard POV und die treffen ein Scheiß mit ADS wenn man um sie im Kreis herumläuft.
 
Hip-Fire ... :d

die Waffen-Mods, auf denen ich Hip-Fire Accuracy lese, werden instant zerstört.

Hip-Fire ist derart lächerlich, das man das Ballern auch gleich sein lassen kann. Die Murmeln fliegen in einem 180° Kegel in alle Richtungen weg. Wenn der Gegner dann stehen bleibt, die Waffe anlegt und auf deinen Kopf zielt, kannste links/rechts dancen wie du willst mit Hip-Fire, er wird mehr Kugeln in dir versenken als du in ihm. Done.

ADS bedeutet nicht, das man sich nicht bewegen kann ;-)

Movement ist sehr sehr wichtig, absolut.

Hip-Fire ?? Ach aus der Hüfte ?
 
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ADS = Aiming Down Sights = Durch das Visier zielen, Waffenanschlag (oder wie auch immer man das ins Deutsche übersetzen möchte)
HIP = Hipfire = Aus der Hüfte schießen

und wenn wir schon dabei sind :d

POV = Point of View = visueller Blickwinkel im Spiel
 
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was du meinst, wäre wohl das FOV, aber egal.

3 rogues, ich will sie fisten

option a (mein weg), ich schleiche mich an, fiste ADS aus der deckung heraus mit einer salve auf den kopf erst mal einen weg. jetzt fangen die anderen zu avoiden, dancen und schießen auf mich, ich noch in der deckung versuche den nächsten zu erwischen. laufe aus der deckung, weil auch die versuchen deckung zu finden. gehe nach wie vor sehr aggressiv auf ein bestimmtes target, laufe so gut ich kann an ihn dran und drück ihm den lauf meiner angelegten waffe an den kopf, kann so, so gut wie jede der ca. 20 kugel pro sekunde in seinem kopf versenken. mit dieser taktik habe ich schon sehr viele rogue gruppen solo geplättet.

option b (hipfire), ich spring wie ein wilder in die mitte 3er rogues, versuche aus der hüfte heraus überhaupt einen von denen zu treffen, wenn ich treffe, dann mit glück die brust, wenn ich wirklich lucky bin, zwischen drin auch mal den kopf. die hingegen legen alle drei an, boom, das ist wie ein erschießungskommando, bei dem sich das opfer noch jeweils einen meter nach links und einen nach rechts bewegen darf.

4er sentry mit hipfire völlig useless, bzw ineffektiv hoch 10. headshot bonus mit hipfire völlig useless bzw ineffektiv hoch 10. brutal, völlig useless. und genau das sind die drei dinge, die im pvp atm einfach rulen.

mag sein, das ich durch 21:9 was ADS angeht, einen vorteil habe, weil ich einfach ein größeres field of view habe, aber auch zu 16:9 zeiten hätte ich in battlefield z.b. nie angefangen aus der hüfte zu ballern. man trifft da einfach nichts. klar weiche ich unter umständen der ein oder anderen kugel des gegners schneller oder besser aus, treffe selbst aber so gut wie nichts, was dem gegner genug zeit gibt, anzulegen, abzudrücken und ich liege im dreck. angelegt brauche ich nur einen bruchteil der zeit um schaden x auszuteilen, wie aus der hüfte gefeuert. ziele ich dann gut, kann der gegner dancen wie er will.

soll jeder spielen wie er will, auf brust statt kopf, 3:3 statt 4er sentry, hipfire und dancen wie in der disco. mein tip zu 1.1 ist aber mit sentry 4er sehr zielgerichtet auf den kopf der gegner zu gehen. es gibt keine möglichkeit mehr schaden auszuteilen und das ist im unbalanced 1.1 nun mal was zählt, dem gegner so schnell wie es geht so viel schaden wie es geht zu drücken, den sonst drückt er dir den schaden. fügt er mir in der gleichen zeit mehr schaden zu, als ich ihm, habe mit großer sicherheit den kampf verloren. zu 1.0 war das noch anders, da konnte man mit stamina noch was reißen, seit den sets ist der schaden zu brutal, wer mehr und gezielter schaden austeilt, gewinnt.

was "die meisten treffen einen scheiß" angeht, ist genau das halt der unterschied. ich möchte das jetzt nicht abwertend formulieren, aber wer einen scheiß trifft, hat halt pech. ich spiele mit einem mousepad, das einen halben quadratmeter groß ist, rudere drauf auch im ADS wie ein wilder mit low sense rum. das ist harte "arbeit", die mir aber ermöglich "scheiß zu treffen".
 
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also ich hab zu den alten ego shooter zeiten gelernt ,immer aufn kopf zu zielen ...ich muss es mir nur immer in erinnerung rufen,nur so langsaam macht sich mein alter bemerkbar ......da hilt nur üben üben und nochmal üben
 
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also ich hab zu den alten ego shooter zeiten gelernt ,immer aufn kopf zu zielen ...ich muss es mir nur immer in erinnerung rufen,nur so langsaam macht sich mein alter bemerkbar ......da hilt nur üben üben und nochmal üben

+1 [emoji16]

Heut Abend so ab halb neun jemand Bock auf DZ?
 
also ich hab zu den alten ego shooter zeiten gelernt ,immer aufn kopf zu zielen ...

natuerlich geht man auf den kopf. keiner sprayed in cs rum und danced dabei im kreis. aus der deckung gezielt toeten ist da die ansage.

spray and pray geht im 1vs1 noch. im 1vs2 wenn die gegner retarded sind aber spaetestens im 1vs3 kannst du nicht so viel avoiden wie du austeilen muestest.

1vs3 geht nur wenn du den gegnern die starke nimmst und das bedeutet einen instant umlegen und den zweiten so schnell es geht danach. du hast gegen gleich gut ausgeruestete gegner sonst nicht den hauch einer chance. mit hipfire wirst du das aber nicht schaffen bevor die anfangen auszuteilen und bei drei gegnern hilf dancen auch nicht viel.

es gibt situationen wo der hip fire dance eine alternative sein kann. aber das sind nicht viele und ich erledige das dann trotzdem lieber ads.
 
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Ja stimmt das war FOV. Für mich ist das eine reine Entscheidung die man an Hand der Situation abwägen muss. Wenn ich Deckung habe werde ich auch durchaus mit Waffenanschlag schießen, darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren aber wenn ich in keiner vorteilhaften Position stehe und der Fokus auf mir liegt dann schlag ich lieber Haken und rolle durch die Gegend, bis ich in einer Position mit Objekten bin die ich zu meinem Vorteil nutzen kann. Weil ich genau weiß sobald ich einen Moment in Ruhestellung ohne Deckung bin, ich einfach wegflext werden kann ohne überhaupt noch was machen zu können.
Bestes Beispiel: Zwischen mir und 3 Rogues steht ein Fahrzeug, zwei kommen rechts rum gelaufen, einer links. Dann kann ich nicht einfach stehen bleiben und ADS schießen, Bullcrap, die drücken mir zu dritt mehr Schaden rein. Ich roll dann auf den linken zu und gib ihm Point Blank mit Hüftfeuer ins Gesicht, bleib dabei in Bewegung damit ich immer noch in Deckung vor den anderen zwei bin. Oder falls ich noch die Zeit habe werfe ich den anderen beiden eine Shock Granate vor die Füsse und flexe sie mit HIP um. Im Grundsatz ist Movement gepaart mit Hüftfeuer in vielen Situationen vorteilhaft und es ist bestimmt nicht in Stein gemeißelt dass deine Heransgehenweise in jeder Situation ADS zu nutzen immer die Richtige ist.
 
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ads und sidesteps wenn ich keine deckung habe. seit 15 oder mehr jahren rule ich damit und gutem aim jeden shooter. so kann ich immer noch genug austeilen dabei aber genug avoiden um den einen der links rum ums auto kommt instant zu flexen. bei drei leuten die ums auto kommen rolls du nicht lange rum. die treffen und du stirbst. ob du rollst oder den walzer tanzt.

letztendlich laeuft es dabei auf besseres aiming bzw schneller mehr dmg als der gegner hinaus.

aber wie gesagt. soll jeder wie er will. ich will nicht sagen a ist besser als b. ich sage nur wo ich vor und nachteile sehe und wie ich meinen erfolg erspiele.
 
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Ja ich werd wohl wieder Dark Souls 3 zocken da ist das Ausweichen noch die halbe Miete. Seit 1.1 schockt mich das PvP auch nicht mehr wirklich an, zuviele instagibs und die mittlerweile frei erhältlichen Aimbots tragen auch einen Teil dazu bei.
 
Tja...mich hats gepackt. Auch wenn mir die aktuelle Situation nicht gefällt mit dem glitchen etc. hab ich die letzten Tage irgendwie doch Stück für Stück mehr Bock bekommen.
Werde also nun erst einmal schön die Missionen machen und mal schauen... irgendwann geht es sicher in die DZ... bis dahin wird vllt ja sogar das ein oder andere noch gepatcht.
Aber bei 22€ für den Key, dachte ich mir ich versuch es mal :haha:
 
Grad eine echt lustige Situation in der Darkzone gehabt.
Laufe solo rum & lade irgendeinen Typen in die Gruppe ein, hatte mit mir ein paar Mobs gekillt.
Haben dann den Sportsstore gefarmt wo er die Maske des Nomanden bekommen hat - kurz darauf in der Baustelle die Sentrys-Call Handschuhe.
Bei der Extraktion hab ich dann zum Spaß in den Chat geschrieben, dass ich die Gruppe leave und ihn töte, wegen den Drops.
Hatte er anscheinend als Herausforderung gesehen - und ist selbst raus.
Hab ihn dann innerhalb von 2 Sekunden mit meiner AUG und Explosivmunition umgehauen, leider ist nur die Maske öffentlich gedroppt.
Dann etwas da gewartet, er kam wieder, hat mir freundlicherweise die Handschuhe aufgehoben & ich hab ihn nochmal umgehauen und die dann ans Seil gehängt. :fresse:
 
Welchen Griff würdet Ihr auf der Aug empfehlen?

Wäre diese Reinfolge so richtig?

Hip-Fire? -
Präzision? ++++
Stabilität? +++
Horizontale Stabilität? ++
 
"In einem Forum von Hardwareluxx wurde bekannt gegeben, dass The Division das tollste Spiel der Welt ist und die Fehler in spätestens zwei Wochen behoben sind. Außerdem äußerte einer der User dass es wohl nie wieder Probleme geben wird danach."
/Ironie off

Springt doch nicht auf jeden Zug auf der an euch vorbeifährt. Manche fahren in die komplett falsche Richtung weil der Lokführer denkt er wisse alles besser, aber sich dennoch irrt.
 
Grad eine echt lustige Situation in der Darkzone gehabt.
Laufe solo rum & lade irgendeinen Typen in die Gruppe ein, hatte mit mir ein paar Mobs gekillt.
Haben dann den Sportsstore gefarmt wo er die Maske des Nomanden bekommen hat - kurz darauf in der Baustelle die Sentrys-Call Handschuhe.
Bei der Extraktion hab ich dann zum Spaß in den Chat geschrieben, dass ich die Gruppe leave und ihn töte, wegen den Drops.
Hatte er anscheinend als Herausforderung gesehen - und ist selbst raus.
Hab ihn dann innerhalb von 2 Sekunden mit meiner AUG und Explosivmunition umgehauen, leider ist nur die Maske öffentlich gedroppt.
Dann etwas da gewartet, er kam wieder, hat mir freundlicherweise die Handschuhe aufgehoben & ich hab ihn nochmal umgehauen und die dann ans Seil gehängt. :fresse:

:lol:

Der wollts wohl wissen :d Taugen die Handschuhe wenigstens irgendwas? ;)
 
Das Spiel muss ja auch nicht 'uncheatbar' werden, es würde ja ausreichen dass Spieler die Schadenszahlen raushauen die mit 'maxed out equip' nicht zu erreichen sind oder geographische Verschiebungen vollbringen die nicht mit 'run-speed' zu schaffen sind etc., auf eine 'Cheater DZ Instanz' verlegt werden. Ergänzt durch ein Reporting System mit 'Spieler X mal 'reported' kommt ebenso in die Cheater Instanz. Spieler die 3 X in der Cheater Instanz waren werden nur noch in die Cheater Instanz gesetzt und man hätte schon einen Grossteil gesäubert.

Aber ich bin selber kein Programmierer und kann den diesbezüglichen Aufwand nicht abschätzen und bin auch kein BWL'er, kann demnach auch nicht abschätzen wie die Ihre Resourcen managen, is ja auch kein Wohlfahrtsverein...
 
Das Spiel muss ja auch nicht 'uncheatbar' werden, es würde ja ausreichen dass Spieler die Schadenszahlen raushauen die mit 'maxed out equip' nicht zu erreichen sind oder geographische Verschiebungen vollbringen die nicht mit 'run-speed' zu schaffen sind etc., auf eine 'Cheater DZ Instanz' verlegt werden. Ergänzt durch ein Reporting System mit 'Spieler X mal 'reported' kommt ebenso in die Cheater Instanz. Spieler die 3 X in der Cheater Instanz waren werden nur noch in die Cheater Instanz gesetzt und man hätte schon einen Grossteil gesäubert.

Aber ich bin selber kein Programmierer und kann den diesbezüglichen Aufwand nicht abschätzen und bin auch kein BWL'er, kann demnach auch nicht abschätzen wie die Ihre Resourcen managen, is ja auch kein Wohlfahrtsverein...

Wäre ich vorsichtig mit. Reicht ja schon wenn du siehst wer hier im Forum wie beliebt ist. Wenn dann der eine unbeliebte Spieler ständig reported wird, na dann gute Nacht :d
 
Ich zweifel jetzt doch, ob es richtig war die PC Version zu kaufen.
Jetzt mit grade Level 19 wäre noch der richtige Moment umzusteigen auf PS4. Aber irgendwie mag ich die PC Grafik so sehr. Ich könnte auch komplett auf DZ verzichten. Aber dann verpasse ich zuviel vom Spiel.
Ess ich jetzt Müsli oder Brötchen?
 

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