[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand bei amazon als key bestellt? Verschicken die direkt bzw noch vor release?

Hab evntuell nen nvidia key übern kollegen in Aussicht, falls das aber nicht klappt, ist plan b momentan bei amazon den download key zu ordern. Da ich mit Holzinternet aber locker nen tag für den download einrechnen muss, falls man die beta files wirklich nicht upgraden kann, bräucht ich den key von amazon dann relativ schnell :fresse:

Wie mein Vorredner es schon angedeutet hat, ab dem 7.3. 14Uhr können die Konsolen Heinos, (wie ich) loslegen [emoji16]

Ach ja, hab die Retailvariante, deshalb.

Falsch! Update 3 von mydivison

Nachdem der Blogpost von Ubisoft für viel Verwirrung sorgte, äußerte man sich im offiziellen Forum nochmals aufklärend zum Release und den Startzeiten. So werden leider nur die Server am kommenden Montag um 14 Uhr unserer Zeit in Betrieb genommen, die Clients aller Käufer einer digitalen Kopie des Spiels dürfen jedoch erst pünktlich am 8. März darauf zugreifen. Dabei gelten je nach Plattform andere Zeiten: Xbox One – Das Spiel ist pünktlich um 0:01 Uhr in jeder Zeitzone am Releasetag, dem 8. März verfügbar. PlayStation 4 – Das Spiel ist pünktlich um 0:01 Uhr in jeder Zeitzone am Releasetag, dem 8. März verfügbar (außer Japan: 10. März um 0:01 Uhr Ortszeit). PC – Das Spiel ist am 8. März ab 6:01 Uhr CET auf Steam und Uplay verfügbar. Weshalb Ubisoft in seinem Blog explizit nur auf die Serverstarts eingeht, obwohl diese mit der eigentlich relevanten Information – nämlich, wann man auch wirklich spielen kann – nichts am Hut haben, ist uns schleierhaft. Zumindest hat man erfolgreich für Verwirrung gesorgt.

Erfahre mehr auf MYDIVISION.NET - Deine Tom Clancy's The Division Fanseite | MYDIVISION.NET

Falsch! Update 3 von mydivison

Nachdem der Blogpost von Ubisoft für viel Verwirrung sorgte, äußerte man sich im offiziellen Forum nochmals aufklärend zum Release und den Startzeiten. So werden leider nur die Server am kommenden Montag um 14 Uhr unserer Zeit in Betrieb genommen, die Clients aller Käufer einer digitalen Kopie des Spiels dürfen jedoch erst pünktlich am 8. März darauf zugreifen. Dabei gelten je nach Plattform andere Zeiten: Xbox One – Das Spiel ist pünktlich um 0:01 Uhr in jeder Zeitzone am Releasetag, dem 8. März verfügbar. PlayStation 4 – Das Spiel ist pünktlich um 0:01 Uhr in jeder Zeitzone am Releasetag, dem 8. März verfügbar (außer Japan: 10. März um 0:01 Uhr Ortszeit). PC – Das Spiel ist am 8. März ab 6:01 Uhr CET auf Steam und Uplay verfügbar. Weshalb Ubisoft in seinem Blog explizit nur auf die Serverstarts eingeht, obwohl diese mit der eigentlich relevanten Information – nämlich, wann man auch wirklich spielen kann – nichts am Hut haben, ist uns schleierhaft. Zumindest hat man erfolgreich für Verwirrung gesorgt.

Erfahre mehr auf MYDIVISION.NET - Deine Tom Clancy's The Division Fanseite | MYDIVISION.NET
Wieso Falsch, da steht ganz unten Physische Versionen des Spiels:

PS4 - Sofort spielbar, wenn die Server online sind (in Deutschland am 7.März um 14Uhr).

Einfach mal bis zum Ende lesen.
Das worauf du dich beziehst, gilt nur für digitale Käufe.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab das digital tatsächlich überlesen. :)

Key sofort bekommen? Kann meinen nicht Abrufen, soll mich an den Support wenden. Hätte spekuliert den Preload starten zu können :/

Nope bis jetzt noch nichts da, außer die Bestätigung das ich den Key gekauft habe.

Edit: Gerade mal den Support angeschrieben, mal gucken was kommt.

Edit 2: Der Bestellstatus steht jetzt plötzlich gewechselt zu "nicht auf Lager", sehr dubios ... :confused:

Edit 3: Key ist gerade gekommen also alles Paletti.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gold direkt von Uplay. Da steht einfach nur vorbestellt sonst nichts. Ändert sich wahrscheinlich zum Spiel Beginn
Habe meine von Gamesplanet und bei Eingabe der codes in uPlay kam beidemale ein Bestätigungsfenster dessen. Explizit angezeigt wird auch noch nichts.

Am 8. genau Besprechung am Abend in Arbeit :motz:

Genau den ;)
Aber nur wenn ich den direkt nach Bestellung bekomme, da der dann recht kurzfristig bestellt wird. Deshalb die Frage ^^

Laut Amazon erfolgt der Versand des Keys genau am 8.03 um 00.00 Uhr. Wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe, wenn nicht kontaktiere doch einfach mal den Support der sollte dir da genau Auskunft drüber geben können.

Mich würden dann mal direkte Benchmarks interessieren 2600k OC vs. 6700k.
Wenn es 15-20 fps mehr ausmacht (bei gängigen Auflösungen 1080p 1440p) gibt es bei mir mal seit langer Zeit ein PC Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
The-Division-Open-Beta-CPU-Core-Scaling-pcgh.png

http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/Specials/Benchmarks-1186853/

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal die Liste ergänzt.

Liste

Falls noch jemand drauf will oder von der liste gelöscht werden will PN an mich.

Mich würden dann mal direkte Benchmarks interessieren 2600k OC vs. 6700k.
Wenn es 15-20 fps mehr ausmacht (bei gängigen Auflösungen 1080p 1440p) gibt es bei mir mal seit langer Zeit ein PC Upgrade.
Der wird nicht groß ausfallen bei gleichen Takt.

Kurze Frage, wieso sollte ich mir die Gold Edition holen? Habe ich bis auf den Season Pass noch andere Vorteile o.ä.?

Bin am überlegen mir erstmal das Game zu holen und dann später den Season Pass, wenn mich das Game wirklich so lange fesselt!

Wie seht ihr das?

Halte ich für eine gute Entscheidung, so würde ich es machen.

Ich habe gerade gesehen in meinem Spam-Ordner das ich am 03.03 2 Mails von Ubisoft Brasil bekommen habe.
Eine Mail das man es jetzt Preloaden kann und die andere war der Key drin. Dann wird das wohl nicht mehr storniert werden.

warum man sowas mit 2.5ghz cpu testet ist mir auch nicht ganz klar. is doch logisch, das man so in der auflösung ins aboslute cpu limit kommt...

beim cpu benchmark will man ja das cpu limit. ausserdem wollten die da nicht die cpu stärke vergleichen, sondern die core skalierbarkeit der engine.

also wieviel bringt ein core, 2 cores, drei cores 4 cores etc. (ideal aber nicht machbar wäre ein linearer zusammenhang: 1 core 1 leistung 2 cores 2 leistung etc. aber so geht das nicht. man spricht von diminishing returns (abnehmender Ertrag). der benefit wird immer kleiner. 1 core zu 2 cores bringt vl. noch nahe 100% Mehrleistung , aber 999999 cores zu 1000000 cores würde evtl. viel weniger als 10^-6% bringen. (kann man leider noch nicht testen da es keinen 1 Millionen core cpu gibt meines Wissens nach).

Manche Prozesse lassen sich zum Beispiel nicht parallelisieren: 1 frau bringt ein Kind in 9 Monaten zur Welt, 2 Frauen bringen ein Kind auch nur in 9 Monaten zur Welt.

wenn das spiel da die ganze zeit im GPU limit hängen würde, dann wäre der wert ja verfälscht. daher muss man die grafiksachen extrem zurückfahren, ausser die, die halt cpu leistung brauchen könnten (woher die das wissen wollen welche setting cpu und welche gpu beansprucht weiss ich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
warum man sowas mit 2.5ghz cpu testet ist mir auch nicht ganz klar. is doch logisch, das man so in der auflösung ins aboslute cpu limit kommt...

genau, es geht um die Kernskalierung, man sieht das 6 Kerne selbst bei 2,5ghz mehr fps bringen als weniger Kerne mit evtl mehr Takt.

Ich habe gerade gesehen in meinem Spam-Ordner das ich am 03.03 2 Mails von Ubisoft Brasil bekommen habe.
Eine Mail das man es jetzt Preloaden kann und die andere war der Key drin. Dann wird das wohl nicht mehr storniert werden.

Selbst wenn du eine bekommen solltest, heißt das nicht zwingend, dass das Spiel aus deiner Bib fliegt.^^
Aber du hast einen key, also dürfte die Gefahr einer Stornierung gebannt sein.

beim cpu benchmark will man ja das cpu limit. ausserdem wollten die da nicht die cpu stärke vergleichen, sondern die core skalierbarkeit der engine.

keine sau lässt ihren prozi mit 2.5ghz laufen, keine sau lässt 720p laufen. die benches sind so alltagsrelevant wie keine ergebnisse.

wie gut würden die cores mit 4.5ghz in 1440p wohl noch skalieren, was wohl eher alltagsrelevante ergebnisse wären ?! DAS wäre doch interessant, nicht ob ich mit 2.5ghz von weiteren cores was hab...

genau, es geht um die Kernskalierung, man sieht das 6 Kerne selbst bei 2,5ghz mehr fps bringen als weniger Kerne mit evtl mehr Takt.

natürlich skaliert das in dem bench durch die decke, weil man die cpu in ein derart unrealistisches limit treibt, das es durch die decke schießen muss ! für den alltag aber leider unbrauchbar sowas, weil es mit der realität leider null zu tun hat.

ich bin ein verfechter von cores (und takt), habe selbst genug cores und besonders bei division greifen die recht gut. aber dieser bench (2.5ghz/720p) ist useless wie die sau.

Zuletzt bearbeitet:
lade nur ich bei Uplay mit max. 2mb/sec?

.... Deshalb auch die Frage, wie es wohl aussehen wird bei 4,5ghz 2600k und einem 6700k auf... Wegen mir auch 4,5ghz :)

keine sau lässt ihren prozi mit 2.5ghz laufen, keine sau lässt 720p laufen. die benches sind so alltagsrelevant wie keine ergebnisse.

wie gut würden die cores mit 4.5ghz in 1440p wohl noch skalieren, was wohl eher alltagsrelevante ergebnisse wären ?! DAS wäre doch interessant, nicht ob ich mit 2.5ghz von weiteren cores was hab...

der Test zeigt, falls man mal in the Division mit seinen Settings in ein CPU Limit kommen sollte, dann skaliert es ganz gut mit der Anzahl Kerne. Das heisst falls du The Division später mit deiner GTX999999999999999999999999TI spielst, dann wirst du da was sehen können. wie realistisch das ist steht aber auf einem anderen Blatt. Da vl. die GTX999999999999999999999999999980ti erst in vielen Jahrtausenden auf den Markt kommen wird. ;) vl. in der Lebenszeit dieses Universums nie. Aber vl. reicht auch eine GTX9999999999999999999999980.. wer weiss das schon.

Wie immer mit solchen Infos muss jeder selbst wissen was er sich da rauszieht. Man kann es auch als Tendenz sehen, dass in zukunft Multiengines stets weiter parallelisiert werden.

natürlich skaliert das in dem bench durch die decke, weil man die cpu in ein derart unrealistisches limit treibt, das es durch die decke schießen muss ! für den alltag aber leider unbrauchbar sowas, weil es mit der realität leider null zu tun hat.

wenn die engine aber schlecht wäre, dann würde es auch nicht skalieren selbst wenn die CPU auf ein 10^-99999999999999999999 Hertz getaktet wäre. Oder in der Lebenszeit des Universums nur eine Rechnung ausführen könnte.

Man sieht also: Die Engine kann mehrere Dinge gleichzeitig ausführen um den Gameloop voranzubringen!

Solche Tests sind eher was für Leute die gerne etwas in die Zukunft schauen, nicht unbedingt für solche die eine konkrete Kaufentscheidung fällen möchten.

Zuletzt bearbeitet: