[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

ich verstehe schon was du meinst und was der test aussagt. aber derart unrealistisch testen muss man dann ja auch nicht. 4 ghz und 1080p haetten auch ergebnisse geliefert und zwar halbwegs brauchbare. gerade division skaliert sogar mit 16 threads sehr gut. das lustige ist der mod aus dem forum faehrt seine cpu tatsaechlich auf 2.5 fuer 24x7 soweit ich weis. :rolleyes:

ps. evtll haette er auch 1 ghz testen koennen. dann wuerden auch 24 threads noch skalieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würden dann mal direkte Benchmarks interessieren 2600k OC vs. 6700k.
Wenn es 15-20 fps mehr ausmacht (bei gängigen Auflösungen 1080p 1440p) gibt es bei mir mal seit langer Zeit ein PC Upgrade.


wenn du nicht grade zwei 980ti verbraut hast wirds vollkommen egal sein ob du in 1440p nen übertakteten 2600k oder nen 6700k verbaut hast, du hängst dort sowieso im gpu limit.

sprich beide cpus sind in der lage mehr fps "raus zu pusten" als es deine graka packt
d6zyx6xcuf26xuji5.jpg
d6zyxfxnpna6jfinx.jpg




ich verstehe schon was du meinst und was der test aussagt. aber derart unrealistisch testen muss man dann ja auch nicht.

genau so führt man einen cpu benchmark aber eben durch.

eben im cpu limit.

würde man in 1440p benchen limitiert dann vermutlich die grafikkarte, was dann möglicherweise dafür sorgen würde das man mit nem i3 und nem i7 genau gleich viel fps hat, und was hat denn so ein cpu benchmark dann noch für aussagekraft? das i3 und i7 gleichschnell sind :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst das 980ti sli ist realitaetsnaeher. die wahrheit liegt wohl zwischen beiden tests was division angeht. denn es mag cores bzw threads. min fps zb sind so ein thema. meinen 5960x mit 4.5 ghz laste ich in 3440x1440 mit einer titanx zu fast 50% aus. das ist schon gewaltig vergleicht man das mal mit einem aktuellen quad core.

storm. was sagt dir der test dann? dass dir 12 threads die fps nach oben jagen so wie in dem test von pcgh? dass ein i3 eine 980ti in 1080p evtl nicht mehr fuettern kann kann man sich denken.... haette man mit einem i3 genau so viele fps sowohl min als auch max und avg sagt das ebenso sehr viel aus... ich weis wie man cpu tests durchfuehrt aber 2.5 ghz in 720p sind laecherlich. aus dem test den du da gepostet hast kann man doppelt so viel rauslesen weil es realitaetsnah ist.

wen bitte interessiert es wie viel bei 2.5ghz zwischen 2 und 6 cores liegt? das ist quasi irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
der pcgh cpu test soll einfach nur aufschluss darüber geben ob das spiel/die engine dazu in der lage ist einen nutzen aus vielen kernen und hyperthreading zu ziehen.
 
da braucht man sich nur den taskmanager von einem 5960x ansehen bei division. da sieht man auf allen 16 threads gleichmaessig viel last und zwar etwa 50%. sagt mir genauso viel bzw sogar noch mehr wie der pcgh test.

was mich pers viel mehr interssieren wuerde aber eine genauso nutzlose info ist waere wie weit laesst sich das spiel treiben? gejt das auch mit einem dual core system mit 24 threads oder mehr noch so weiter? wie viele threads kann division nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da braucht man sich nur den taskmanager von einem 5960x ansehen bei division. da sieht man auf allen 16 threads gleichmaessig viel last und zwar etwa 50%

genau das sagt eben erstmal überhaupt garnichts aus ;)
 
es sagt mir dasss auch ein octa core gegenueber einem hexa core noch sinnvoll genutzt werden kann mit division.

arma 3 als bloedes beispiel lastet nur 1 bis 2 core aus. da wird der 2.5ghz 720p test weniger gut skalieren.

aber du hast recht. es beweist mehr wenn man das so testet wie er. trotzdem witzlos in meinen augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir im thread geantwortet. nicht verzagen. wùrde trotzdem schonmal geld zur seite legen.
 
Los gehen tuts dann morgen früh um 06:00 Uhr?
 
Japp. Wecker steht auf 5.30 Uhr :d
Schnell duschen, bisschen Frühstück mit an den Rechner nehmen und abgehts :fresse2:
 
Ihr suchtis :)
Mein Problem.ich muss heute bis 1 machen das heißt ich kann erst später zocken.
Ausser ich mach durch.
 
Werde auch morgens gleich am start sein, aber fürchte eh das die server 5min später down sind :fresse2:
 
Glaub ich nicht mal.
Gerade weil es 6 Uhr morgens ist, wird der Ansturm nicht so riesig sein :)
 
Schade würde so gerne Heute schon zocken da ich heute mal Zeit habe, morgen Abend vielleicht zwei Stunden Zeit höchstens :/ da beneide ich alle die Schule oder Studium haben und nicht arbeiten müssen
 
stimmt ^^ hab ne langsame Leitung passt schon wollte mir keine 35 GB ziehen und die Steelbox sieht schon schick aus
 
Schade würde so gerne Heute schon zocken da ich heute mal Zeit habe, morgen Abend vielleicht zwei Stunden Zeit höchstens :/ da beneide ich alle die Schule oder Studium haben und nicht arbeiten müssen

Oder einfach mal Urlaub nehmen ;)
 
ich hatte ja das Glück das ich ohne bewusst den Release des Spiels im Kopf zu haben.... ab Mittwoch Frei habe :d
 
Bei mir wurden nur knapp 29 gb geladen.
Sind morgen ab 8:30 Uhr bereits welche im discord?
 
Oder einfach mal Urlaub nehmen ;)

Habe ich letztes Jahr beim Hexer 3 gemacht. 2 Wochen in einer dunklen Höhle gewohnt, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben :fresse:


@CompuChecker : wird eher früher als 8:30 Uhr sein, ich zumindest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht gleich übertreiben :d Habe auch nur Dienstag frei :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh