[Sammelthread] Tomb Raider 9

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
trlgowidq.png

- Allgemeine Informationen -

Release: 05. März 2013


- Neuigkeiten -

- Links -

- Screenshots & Konzeptzeichnungen -








- Inhalt & Gameplay -
Die Story handelt von einer verängstigten, jungen Frau, die nach einem Schiffsunglück an einem unbekannten Strand angespült wird und, auf sich allein gestellt, um ihr Überleben kämpft. Wie ihr bereits richtig vermutet, handelt es sich bei der jungen Dame um Lara. Die Pressemitteilung beschreibt das Spiel als "das erste Abenteuer einer jungen, noch unerfahrenen Heldin, einer gewöhnlichen Frau, die bis an ihre Grenzen gehen muss, um zu überleben."

Tomb Raider wird das erste Spiel der Serie, das sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richtet und einschneidende Veränderungen am Spielprinzip mit sich bringt. Die größte Neuerung gibt es wohl beim Spielprinzip: Anstatt einer linearen Handlung zu folgen, kämpft sich Lara durch eine frei begehbare Welt ohne Ladezeiten, erlernt neue Fähigkeiten und kann diese, in 'Metroidvania'-Manier, an Stellen einsetzen, die zuvor noch nicht zugänglich waren. Ein System zum Kombinieren von Gegenständen ist ebenso vorhanden wie ein Skill-System zum Verbessern von Laras Fähigkeiten.

winwu81.png
ps3n6i6.png
xbooupd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja wirklich interessant. Die neue Lara wirkt angenehm unverbraucht, nicht so im "Supermodel Big Bo***" Stil. Mal abwarten , hoffentlich kommt's nicht nur für die Konsolen raus.
 
Ist imho kein Tomb Raider mehr... neue Lara neues Spielprinzip... postiv ist natürlich das sich das Game an erwachsene richted ;)
 
Ich bin gespannt. Hätte auf jedenfall Lust auf ein survival Tomb Raider :)
 
Die Screenshots sind echt
Die amerikanische Spielezeitschrift Game Informer veröffentlichte in ihrer Exklusivstory zum neuen Tomb Raider einige Bilder, die nach Konzeptzeichnungen aussahen. Wie Karl Stewart, Director der Tomb Raider-Reihe, nun bestätigte, handelte es sich dabei um echte Screenshots.
 
Mal abwarten wie sich das entwickeln soll. Das klingt erstmal mehr wie ein neues Spiel unter bekanntem Namen vermarktet.
 
Oder Dead Space. Aber ein Horror Feeling mit Möpsen ähm ich meine Lara entspricht genau meinen Vorstellungen.. ;)
 
Release könnte im September 2011 sein.
Heute listete der erste Händler das letztens angekündigte Tomb Raider in seinem Online-Katalog. Laut diesem soll der Action-Adventure im September 2011 auf den Markt kommen. Des Weiteren hat dieser Händler auch einen Packshot hochgeladen, ob es das finale sein wird, bleibt abzuwarten.
 
Lara mit Unterstützung
Im neuesten Tomb Raider wird Lara nicht allein sein, sie bekommt Hilfe von Conrad Roth, der eine wichtige Rolle in ihrem neuesten Abenteuer spielen wird.

Im neuen Teil wird Lara nicht auf der Suche nach irgendwelchen Schätzen sein, sondern hauptsächlich damit beschäftigt sein, um’s Überleben zu kämpfen.

Dabei übernimmt der Brite Conrad Roth die Rolle ihres Mentors. Der von Natur aus ernste Ex-Soldat ist nun ein freiberuflicher Schatzsucher und soll auch mal bereit sein, das Gesetz zu brechen.
 
Ich sehs schon kommen... rule34 no exeptions :fresse:

btw: Ist mir eigentlich wurst ob mit oder ohne ex-Soldat aber bitte 3rd Person
 
Hoffe eigentlich das es wieder etwas näher an die klassischen geht, auf die quick time events kann ich zb gern verzichten.
Lara hat sich ja stark verändert, wenn man sich die screens ansieht :fresse2:
 
Mit Multiplayer-Support?
Ein Job-Angebot von Crystal Dynamics deutet darauf hin, dass der kommende Reboot von Tomb Raider auch einen Multiplayer-Modus haben wird. Zumindest sucht das Studio einen Producer für "den Multiplayer-Part eines kommenden Action-Adventures". Und es ist nicht bekannt, dass das Studio noch an einem anderen Titel arbeitet.

Bislang waren alle Spiele der Serie reine SinglePlayer-Titel, einzige Ausnahme war das Spin-Off Lara Croft and the Guardian of LightWeitere Infos mit seinem CoOp-Modus.
 
Es sind drei Wallpaper veröffentlicht worden.

 
Lara erhält neue Stimme
Wie Karl Stewart von Crystal Dynamics verriet, wird die neue Lara Croft neben ihrem Re-Design auch eine völlig neue Stimme erhalten.

Indirekt hat man damit auch ausgeschlossen, dass einer der früheren Aktuere wie Shelley Blond, Judith Gibbins, Jonell Eliott, oder Keeley Hawes zurückkehren wird. Wer die neue Synchronstimme sprechen wird, ist derzeit noch unbekannt.
 
Entwickler inspiriert von Uncharted
Nathan Drake und die Uncharted-Reihe gelten mittlerweile als Referenz im Genre der Action-Adventures. Kein Wunder also, dass nun auch Entwickler Crystal Dynamics gestand, sich bei der Entwicklung des neuen Tomb Raider von Uncharted beeinflussen zu lassen.
 
Es wurden neue Bilder veröffentlicht.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh