Tomb Raider: Anniversary ***SAMMELTHREAD***

nach vorne + leertaste + shift (in dieser Reihenfolge schnell hintereinander drücken). kannste auch im stehen versuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie springt Ihr so schön mit nem Kopper von den felsen .... bei mir funzt das irgendwie nicht :(

geht aber " leider " ;) nur noch wenn lara NICHT dabei stirbt, sprich es nicht sehr hoch ist oder sie in wasser springt
 
wochenende bisschen zoggen ;)
komm aber nicht weiter :(
Lost Island: Natla's Mines


da muss man doch irgendwie runter kommen oder ?
 
wochenende bisschen zoggen ;)
komm aber nicht weiter :(
Lost Island: Natla's Mines


da muss man doch irgendwie runter kommen oder ?

Das ist Richtig Du musst den Kran schwenken und ihn vor fahren lassen dann springst du auf die Kisten und von da aus Springst du auf die kiste des kranes hangelst dich rum und springst nach hinten auf das Holzgerüst und von da aus geht dann ein weg in den Felsen...;)

n bischen umständlich vieleicht deswegen hier das Bild...XD
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, ich habs, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
wie komme ich hier weiter? habe schon versucht den Stein unter das Torgitter zu stellen, komme aber trotzdem net oben in den Schacht ;(

hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat jeder das problem !
wieso schafft ihr das nicht :hmm:

timing sache... nach der dritten ton abspringen.
 
heh,
wieso müsst ihr immer gleich um Hilfe schreien? :xmas:
Versucht die Rätsel selber zu lösen.
Das macht viel mehr Spaß
Ich habe bei keinem Rätsel so richtig schwitzen müssen *angeb*
Obwohl doch, in dem Obelisk Level konnte ich die 4. Brücke nicht runterbekommen, bis ich endlich mal einen anderen Weg ausprobiert hab.
Bin überall rumgelaufen und habe den richtigen Weg nicht gefunden.
Das geile war aber, dass ich immer am richtigen Weg mit dem absoluten Gewissen, dass ich dort schon war vorbeigelaufen bin...
:banana:
Kann jemand Tomb Raider Legend empfehlen?

gruss
narth
 
Legend kann ich auf jeden Fall empfehlen. wenn dir anniversary gefallen hat, wird es Legend auch. bei Legend hast du halt auch noch ein paar Waffen mehr und meist Menschliche Gegner und darfst auch mal mit dem Motorrad umherbrettern
 
@narth3x
ich hab nur 2mal gefragt... und da war ich ungedultig, sonst hätte ich das auch so geschafft.

Legend ist auch schön... ich könnte sagen, fast gleich wie TR A
 
Hi,hab das Spiel jetz durch.Hab alle Tomb Raider Games gezockt,bis auf "The Angel of Darkness" das Spiel is bei mir nach einer Woche in den Schrank geflogen weil es nie fehlerfrei lief aber naja der Teil war halt total verbugt.Mein Fazit zu Anniversary ist zwiespältig.ich finde das Spiel hat sich gegenüber dem ersten Teil "verschlimmbessert" die Grafik lass ich hier natürlich mal außen vor,is ja klar.Ich spiele mit Joystick und muss sagen das es Teilweise ein Himmelfartskommando ist Lara zu steuern,zu ungenau meine ich da speziell und das die Kameraführung mich manchmal in den Wahnsinn treibt,ich muss ständig nachjustieren was im letzen Level beim Aufstieg im großen Schacht ziemlich hinderlich ist,speziell bei den Zeitlich begrenzten Sprungeinlagen,hab da locker 30 Minuten gebraucht um die letzten paar Sprünge zu machen.Ansonsten is das Game aber Top.
 
Hi,hab das Spiel jetz durch.Hab alle Tomb Raider Games gezockt,bis auf "The Angel of Darkness" das Spiel is bei mir nach einer Woche in den Schrank geflogen weil es nie fehlerfrei lief aber naja der Teil war halt total verbugt.Mein Fazit zu Anniversary ist zwiespältig.ich finde das Spiel hat sich gegenüber dem ersten Teil "verschlimmbessert" die Grafik lass ich hier natürlich mal außen vor,is ja klar.Ich spiele mit Joystick und muss sagen das es Teilweise ein Himmelfartskommando ist Lara zu steuern,zu ungenau meine ich da speziell und das die Kameraführung mich manchmal in den Wahnsinn treibt,ich muss ständig nachjustieren was im letzen Level beim Aufstieg im großen Schacht ziemlich hinderlich ist,speziell bei den Zeitlich begrenzten Sprungeinlagen,hab da locker 30 Minuten gebraucht um die letzten paar Sprünge zu machen.Ansonsten is das Game aber Top.

Willkommen ! :d :coolblue:
 
ich bin auch druch
Gesamtspielzeit: 16h 43min

jetzt erneut spielen und alles sammeln ;)
 
gibs ne seite mit reliquien lösung ?
 
Oh man ... ich komm am Ende nicht weiter.
Bei den zeitlich begrenzten Sprungeinlagen könnt ich verzweifeln.
Gibts da irgendeinen Tipp, wie man den Rotz lösen kann?
 
bin grad am sammeln^^
wie bekomme ich das linke gitter auf ?
unbenanntpt9.png

dann hab ich 1/2 und wo bitte ist das 2/2 ? in dieser eine strömung ?




das zweite hab ich gefunden, das war wo diese entgegner waren.
aber das linke teil bekomm ich nicht auf :(
und zurück gehen geht auch nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK OK Ihr Lieben.
Ich habe das Spiel vor paar Tagen angefangen und hänge bei diesem doofen T-Rex. Ich habe nach Lösungen gegooglet, ich habe diesen Thread hier komplett durchgelesen, die Videos angesehen die hier verlinkt werden (ist ein echt gutes dabei), aber ich komm einfach nicht weiter.
Weiß nicht, vielleicht bin ich zu alt für den Scheiß. Das Spiel war bis hier so richtig schön. Das 3. Zahnrad war ne blöde Sucherei, aber OK. Aber dieser T-Rex??? In Legend haben mich diese Endgegner schon immer fertig gemacht und zur Weisglut gebracht.

Mal ganz langsam, für jemanden über 30: WAS muß ich tun? Stumpfes auf ihn ballern bringt fast gar nix. Vor allen Dingen kann ich hüpfen, rennen, egal was, irgendwann sind meine 3 Medipacks weg und er haut mich um. Er trifft mich eigentlich immer. Adrenalin-Moves: Ich raff net wie das gehen soll. Meine Linke hat bedient WASD. Die rechte ballert mit der Maus. Ich habe den Bruchteil einer Sekunde Zeit die Hand wegzunehmen und Richtung Pfeiltaste zu gehen. Ach ja, und die andere Hand soll SHIFT halten. Und mit welcher schieße ich nun? Davon ab, bis die eine Hand die Pfeiltasten erreicht hat, hat der T-Rex mich umgehauen. Und in dem einen Video war zu erkennen wie Lara den so schön auf den Kopf anvisiert, da treffen sich dann so zwei Fadenkreuze. Sowas kommt bei mir gar nicht. Naja, wann auch, ich liege ja mehr am Boden als das ich stehe.
Wie um alles in der Welt macht ihr das????
 
Zuletzt bearbeitet:
PS2 Joystick + Adapter und ans pc anschliessen ;)
dann wirds einfacher...

die videos sollten dir eig. weiterhelfen... ka, was ich sagen soll...
ich *up* für dich mal, vll. kann ja ein anderer dir weiterhelfen
 
Mal ganz langsam, für jemanden über 30: WAS muß ich tun?

schau dir das t-rex video an, gibts hier:

http://www.tombraiderchronicles.com/tombraideranniversary/walkthrough/boss_movies.html

wenn dus nicht sehen möchtest:
stell dich vor diesen riesen zacken an der wand und baller auf den t-rex. die " wut-leiste " ist schnell voll, so ein " blitz " kommt dann bei seinem kopf und er stürmt auf dich los
kurz bevor er dich erreicht hat wird das bild langsamer und alles verschwimmt ein wenig. du musst in diesem moment A oder S drücken + die SHIFT Taste ( Rollen ist standardmässig SHIFT, wenn dus geändert hast halt den Knopf wo Rollen gebindet ist )
Also S oder D und SHIFT. Vielleicht auch erst SHIFT und dann S oder D, sollte aber egal sein. Dann wartest du, Lara spirngt in Slow-Motion weg und das Fadenkreuz geht automatisch auf das Auge des T-Rex, dann musst du schiessen. Wenn der T-Rex auf die zustürmt und du dann wegspringst müssen deine Waffen gezogen sein, also halte die rechte Maustaste gedrückt.
Das Bullet-Time-Video kannst du ja auch nochmal anschauen ums zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kop
DAS habe ich mal getestet. Joypads habe ich ja da.
Muaha, mit der Steuerung komm ich gar net zurecht. Die Idee war gut, weil is´ ja ne Konsolenumsetzung, aber bis ich das raushabe...

@ExXoN
Coole Erklärung, vielen herzlichen Dank. Der Tip mit der Shift Taste war gut. Kein Wunder warum das bei mir nicht ging. Rollen ist bei mir C. Das entspricht ducken. Und ducken ist in allen Spielen C. Daher meine Belegung. Shift ist bei mir langsam gehen. So wie es DAMALS vor 10 Jahren war :)
- Das mit der Wut-Leiste ist mir ziemlich klar. Auf mich zugerannt kommt der IMMER. Egal ob ich was mache oder nicht. Der ist immer in meiner Nähe.
- Ich muß nicht die Pfeiltasten drücken, die ganz normale WASD Steuerung ist also auch OK, die Maushand kann auf der Maus bleiben.
- Wenn die Leiste voll ist, die Pfeile eingeblendet werden, muß ich mit der rechten Maustaste anvisieren, Shift halten, abwarten bis die beiden Fadenkreuze in die Mitte gehen und DANN (nicht vorher) feuern! Es geht hier um EINEN Schuß.
- Bis die Fadenkreuze in der Mitte sind hat der Überdino mich über den Haufen gerannt und die Geschichte beginnt von vorne. Bei 3 Medipacks mach ich das ganze 6-7 mal, dann ist die Lara hinüber. EINMAL hat ich es bisher geschafft (und dabei ist das Vieh in so ne Stachelrolle und hat über die Hälfte Energie verloren).

Kurzum: Deine Erklärung war super. ... ... aber mir ist das Spiel an der Stelle zu schwer. Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Ich glaube, ich sollte Crysis von meinem Einkaufszettel streichen und Geheimakte Tugunska 2 draufschreiben ;)

Ich probier aber gleich nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs damit das spiel durchgespielt :d bin sehr zufrieden...
und wenn man NFS usw. spielt macht es auch riesen spass.
 
Wenige Minuten später.... im Hinterkopf tat sich schon ein Wort auf was mit chea... anfängt... ABER: ICH HABS GESCHAFFT !!
Der Überdino ist PLATT. Yippiihhh! Ich habe sogar nur 1 Medipack gebraucht. Tjaja, wenn man weiß wie es geht :) (grins, und jetzt voll der Angeber)
Ich bin voll stolz auf mich. So, muß weiter klettern und so. Wollte nur mal Bescheid geben...

@kop
NFS spiel ich mit´m Lenkrad :)
 
Ich steh voll aufm schlauch. Und zwar müsst ich mich mal grad an dem Seil hochziehen, wenn ich mich mit dem Wurfanker an einem Haken eingeklinkt hab und an einer Wand hänge. Bin in dem Raum nach dem Hin- und Rückweg von den fiesen Plattformen und müsste auf die kleinere viereckige Säule springen.
 
habs schon en weilchen jetzt durch und muss sagen, das ich Legend eigendlich ein wenig besser fand... auch von der Grafik (wobei ein paar WENIGE details wie Wasser oder ritzen in Felsen bei AN. besser rauskamen)

klar dieses fand ich auch geil, aber das Legend fan ich besser

mein erstes was Tomb RAIDER II ... hab ich als kleinerer echt oft durchgezogt xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh