Tonspur einer DVD extrahieren?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Nein, das hier ist NICHTS illegales ;-)
Habe eine selbsterstellte DVD von einem Freund bekommen und ich will jetzt aus dem Abspann die Musik haben..
(es ist ein Bewerbungsfilm über eine BA)

Soll qualitativ hochwertig sein, also keine LineOut-LineIn Audio-Rekorder Geschichten ;-)
Wie stelle ich das am besten an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ganz easy:

Erst die DVD auf Pladde kopieren mit SmartDVD oder DVDDecrypter. (Vielleicht reicht auch einfach nur die Sound-File zu laden)
Dann die DVD in DVD2AVI laden und da dann die Option "Demux" unter "Audio" anwählen.
Jetzt auf Save Project.
Nun hasste eine .d2v und eine Sounddatei (z.B. ac3)
Die Sounddatei kannste jetzt nach belieben weiterverarbeiten bzw. umwandeln.

merci, gleich mal downloaden.....

ein Kumpel hat mir DVDX empfohlen, da kann man angeblich direkt aus der DVD den Ton aus MP3 extrahieren..

werde beides jetzt gleich mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh