[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du mal meine Empfehlung als Profil-Datei:
File-Upload.net - FS9-Profil-Sublogics.nip

Ein guter Kompromiß in Qualität / Leistung. Dabei flimmern die Bäume noch ein wenig. Wenn das noch zu sehr stört einfach auf 4x Sparse Grid hochstellen.

Hier haste noch ne Flug-Datei, wo du direkt von der Startbahn aus alles gut testen kannst ohne jedesmal erst nen Flug zu erstellen und abheben zu müssen oder so. Kommt in Eigene Dateien/FlightSimulator-Dateien
File-Upload.net - Flimmertest-auf-Sochi-Adler.FLT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sublogics
vielen Dank für Deine Bemühungen, leider aktiviert der FS garkein AA mit Deinem Profil. Danke auch für Deine Startdatei, diese ist sehr nützlich!

@Blaire
Dein Profil hat so ziemlich alles getroffen was gewünscht ist! Das Flimmern ist bei meinen "Problemflughäfen" nahezu komplett verschwunden. Die Frames gehen in der Aussenansicht kurzzeitig von 50 auf 35 runter, pendeln sich aber wieder ein bei 40 FPS. (bei maximaler Bewölkung) Ich probiere mal aus, was passiert wenn ich das 16x auf 8x reduziere

Ich denke das hier der GrakaTreiber evtl mal geändert werden muss und die GTX480 nochmal bischen übertacktet wird (aktuell habe ich Speicher und Prozessor +100MHZ;-) )

Darf ich Deine Datei im FluSi Forum an alle anderen Flimmergeplagten weitergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Antialiasing in den Grafikoptionen von FS evtl. deaktiviert?
Bei mir siehts wunderbar aus, ohne Framerateneinbrüche.

Übertakten der GPU bringt bei MS FS übrigens null. Der FS ist nach wie vor rein CPU-limitiert. Also muss man eher da ansetzen.
 
Hast du Antialiasing in den Grafikoptionen von FS evtl. deaktiviert?
Bei mir siehts wunderbar aus, ohne Framerateneinbrüche.

Übertakten der GPU bringt bei MS FS übrigens null. Der FS ist nach wie vor rein CPU-limitiert. Also muss man eher da ansetzen.

Ich habe nochmal testweise das AA im fs aktiviert. Bringt leider nichts :(

Das komische ist , das ich bei 50fps halten nur 35 bekomme aber wenn die fps unbegrenzt sind dann gegen die hoch auf 70... Naja hoffentlich wird der "Flight" besser
 
Nein,die 1.9.5.5 ist die letzte Version.
 
kann mir jemand sagen warum ich immer nach jedem windows start ne Taktfrequenz eingestellt habe ohne das ich diese Shortcuts im Autostart ordner habe? Früher war das nicht so....
 
Ich habe folgendes Phänomen mit meiner Gainward GTX 560 Ti:

Ich habe vor allem bei YouTube Videos (dort fällt es manchmal stark auf) so leichte Mikroruckler. Langsame Bewegungen und Kameraschwenks sind nicht sauber in einer Tour, sondern leicht abgehackt.

Habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich in der NVIDIA-Systemsteuerung bei "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" stelle es nicht mehr ruckelt. "Adaptiv" hingegen und es ruckelt wieder.

Laut GPU-Z taktet die Karte bei "Maximale Leistung bevorzugen" überhaupt nicht mehr runter und läuft auf Anschlag. Bei "Adaptiv" taktet sie auf 405 Mhz bei YouTube-Videos (Desktopbetrieb unter 100.)

Habe jetzt zum Testen im Treiber die Einstellung auf max. Leistung gesetzt. Da ist das Video dann wirklich flüssig. Im Nvidia Inspector bei P8 ruckelt es noch und wenn ich chrome.exe bei P0 reinsetze, dann schaltet er im Video trotzdem auf P8 zurück und bleibt nicht auf P0!

Weiß da jemand Abhilfe?

mfg
 
Ein kleines Update kurz vorm Fest. :)


Changelog schrieb:
Version 1.9.5.6:

- added shortcuts for driver profiles and inspector main app to the MDPS tray menu
- removed startup option from MDPS tray menu
- fixed running MDPS shortcut with forceLegacy flag has been restored without this flag
- fixed voltage mapping on cards with only two pstates
- updated some setting constants
- changed application icon
- fixed already existing groupname from CSN will not create the same group twice anymore
- changed default backcolor of monitoring to black
- gpus should now always be sorted by slot position
- added import/export all profiles using nvidias own text formated files
- added hard workaround where a driver bug causes inspector to freeze while delete special profiles
- added absolute path option using filetype selection to add applications with the whole path
- trying to determine the colliding profile name if an existing application can not be added
- added MinRequiredDriverVersion flag to CSN
- added preliminary frame rate limiter support to CSN for 290.53+ drivers

Hint:
due to an driver issue (280+) MDPS might not detect gpu processes sometimes, for the time being
you can use the "-forceLegacy" param to enter legacy process detection mode for MDPS


### MERRY XMAS! ###
 
Bedankt habe ich mich zwar schon im 3DC, will es hier aber gerne nochmal wiederholen:
Vielen Dank, Orbmu2k - schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wieder mal Spitzenarbeit von dir - vor allem der recht umfassende Framelimiter. :)

inspector1.9.5.6a0a85.png


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Update! :d

Ist schon echt enorm, wie weit man die VCores mit dem Limiter senken kann - danke für den Anstoß, mayer2! Mit deinem Setting kann man natürlich unter Luft lange nicht mithalten! :bigok:
Mein Gespann läuft bei fast allen Games, die ich derzeit drauf habe, mit 0,925V @ 40 fps stabil. Das Schöne ist ja, dass man auf Optik-Tweaks wie AA-Bits auch nicht verzichten muss. :d


Eine kleine Galerie:
Galerie: Inspector 1.9.5.7 - Framelimiter + Undervolting - abload.de

Bei Arcania bin ich auf 30 fps und hab SLI deaktiviert, läuft ohne mMn einfach smoother und für die derzeit aktiven 2400x1350 reicht die Leistung noch.
Gut, mit Inject FXAA könnte man die Optik sicher nochmal etwas verbessern (und halt quasi ohne Leistungsverlust), nun ja, damit kann ich mich beschäftigen, wenn ich wieder weiterspielen sollte. :)

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam artet es wieder aus :fresse:





2xsgssaa (C1) + smaa + ssao high

limiter immer auf 40
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mayer2: Danke dir, das teste ich doch gleich mal in Arcania (auch mal den direkten Vergleich zwischen FXAA und SMAA, letzteres geht ja auch dort). :bigok:

E: Oha, sogar einen Mod-Manager haben sie schon auf die Beine gestellt. :fresse:
Nun ja, ich bleib erstmal bei den diesen hier, das reicht mir derzeit.

skyrimmods8v6ke.png


Alles Weitere sollte man dann wohl am besten im Gamersluxx (oder evtl. im FXAA Thread, den man ja auch um SMAA erweitern könnte) bereden, sonst wird das zu sehr OT. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nä, bin gestern erst um 05:30 ins bett und heute wieder um 9 raus, schrott :fresse:

edit: ich seh schon ich muss mir Skyrim besorgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Changelog schrieb:
Version 1.9.5.8:

- improved profile combo handling to fix searching while dropdown is open will not change selected profile
- added image upload feature to driver profile settings toolbar
- holding STRG while launch Monitoring from mainapp will start Monitoring standalone
[you can close inspector in this case without closing monitoring but they wont share sensor readings anymore]
- for profile settings you can drop a shortcut to the game EXE now and it will open the assigned profile

### HAPPY NEW YEAR! ###
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr, auch wenn dieses schon wieder eine Woche alt ist. :)
Version 1.9.5.9: (Hotfix)

- fixed function 'ChangeWindowMessageFilter' not available on XP
- fixed frame rate limiter is already included since 280.26+ drivers
 
Hallo,
bin Anfänger in Sachen Nvidia Inspector, also habt bitte etwas Nachsicht ... habe folgendes Problem:
Ich wollte in World of Tanks endlich anständiges AA und habe natürlich gleich an SGSSAA gedacht. Gesagt getan, habe alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt aber es funktioniert nicht. Vielleicht könnt ihr euch das ja mal angucken.

Spieleinstellungen: http://s7.directupload.net/images/120206/ef4c6o7e.jpg
(habe das AA des Spiels deaktiviert, da nur FXAA vorhanden)
Inspectoreinstellungen: http://s7.directupload.net/images/120206/eztelld8.png
(hier habe ich, da im Spiel nur FXAA verfügbar ist, 4x Multisampling aktiviert & natürlich SGSSAA)
Ergebnis: http://s7.directupload.net/images/120206/83xsyurs.jpg

Hoffe mal ihr könnte mir helfen,

MFG Waro :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe mich jedoch genau danach gerichtet und kann keinen Fehler erkennen. Habe es jetzt neben 4x SGSSAA mit 4x Multisampling, 8x CSAA, 8x Multisampling und 16x CSAA probiert. Negative LOD Verscheibung um -1.

Der Panzer (siehe Bild) scheint übrigens geglättet, aber der Rest nicht. SGSSAA müsste aber auf das ganze bild wirken, also scheint da wohl nur das "normale" AA umgesetzt zu werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh