[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

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@orbmu das mit den logs zieht sich noch, denn aktuell hab ich das problem, dass der treiber die karte bei deaktiviertem MDPS nicht mehr runtertaktet, sondern immer auf p0 geht
 
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Mir ist mit dem 275.27 Beta auch etwas interessantes aufgefallen.
P0 und P8 (VCores) wird in Inspector nicht korrekt ausgelesen - in GPUObserver 3.7 interessanterweise schon, da passen die geflashten Werte.


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E: Durch Screenshots von beiden GPUs ersetzt.

E2: Wenn ich mich recht entsinne, ist das Verhalten aber erst mit dem 275er Treiber der Fall, ich meine mit dem 270.61 WHQL war alles korrekt.

MfG
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  • NVIDIA Inspector Dump.txt
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  • GPU Observer - Gadget Dump.txt
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gibts möglichkeit spannungsmax auf 580GTX zu erhöhen?
hat grad 1.15V als max bei mir grad
 
Nur mit nem BIOS Flash, dann geht die Reise bis 1.21v. Musst mal im GTX BIOS Thread schauen / fragen.

Weiter geht es nur mit hardmod (bis 1.5v) oder komischen mystischen Tricks, die nur sehr wenig Menschen kennen. Hat was mit Asus BIOS und dem Asus Doctor Tool zu tun...(1.25v) mehr weiß ich auch nicht.
 
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ich bekomm den nvidia inspektor nicht mehr geöffnet ,bzw nimmt kein einfluss auf die karte mehr,habe kein prog installiert und kein update,der nvidia treiber funzt wie er soll,msi afterburner funktioniert ganz normal
 
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Gibt es bald mal eine neue Version von NVIDIA Inspector bzw. den nSpector? Und hat jemand den NVIDIA Inspector mit dem 280.26 WHQL schon getestet?
 
Der nSpector ist aber einfach nur die Folgeversion vom Inspector ausser dem Namen ändert sich da nicht viel.

du weißt schon das nspector ein TM TradeMark (eingetragene Marke) ist?: Nspector
kleiner Hinweis bevor die Anwälte kommen... :fresse:

btw, dein gadget mag keine 280er Treiber mehr unter Win7 x64
was so ein reboot doch ausmacht, alles wieder fein mit der dll.... :d
 
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Welches Gadget? Der GPU Observer? Der funzt hier prima mit 280.26 WHQL und Win7 x64
 
HUHU Obermuckel :d alles klar? Man hört und sieht ja nix mehr......
 
ich habe das hier wo gelesen....

Negativer LOD-Bias« schärft Texturen bei stehenden Bildern, kann aber auch zu Textur-Flimmern in bewegten Szenen führen. Außerdem kann sich der unter »Antialiasing« angesprochene »Treppeneffekt« verstärken. Daher sollten Sie stattdessen die »Anisotrope Filterung« aktivieren. Diese schärft wie oben beschrieben ebenfalls entfernte Texturen, ohne das Bild dabei zu beeinträchtigen. Daher sollten Sie den Standardwert »Zulassen« auf »Clamp« stellen, wenn Sie anisotropische Filterung verwenden. ....wie ist das wenn man nur im spiel AF einstellt und es im treiber auf anwendungsg. lässt oder muss ich im treiber AF einstellen um im treiber auf Clamp zu stellen?

wie verhält sich das mit Umgebungsverdeckung wie oder was habt ihr da eingestellt?

und was ist mit vorgerenderte bilder? NV stellt es auf 3 ich habe aber mal gehört, dass wenn man auf 0 stellt man weniger inputlag haben soll stimmt das?

texturfilterung-qualität...was stellt ihr da ein?


wie stellt ihr das alles im treiber bei euch ein? wenn die frage kommen sollte für welches spiel das ich jetzt einfach mal battlefield 3 ;) aber dazu kann ja wohl keiner was sagen oder kann man es von BC2 ableiten?
 
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kurzer Abriss: "Clamp" ist eigentlich eher eine Problemlösung. Bei negativem LOD-Bias hat man eine maximale Texturschärfe auch auf Entfernung. Da hilft selbst die beste anisotropische Filterung nix um diese Qualität zu erreichen. Man muss für diese Einstellung aber auch einen Wert festlegen, es sei denn die jeweilige Software regelt den Bias selbst. Aber läßt man den LOD-Bias-Wert bei 0.0 ändert sich nichts, ergo auf -0.5 oder niedriger einstellen.
Problematisch ist dabei nur das hohe Flimmern, weshalb es eben den Clamp-Schalter gibt. Dem kann man eigentlich nur mit Supersampling entgegenwirken. Dann muss man dabei auch noch die Balance halten da es sonst dennoch flimmert. Bei 2x Supersampling kann man auf -0.5 runtergehen, bei 4x auf -1.0 und bei 8xSSAA auf -1.5.

Umgebungsverdeckung: Das Spiel muss es unterstützen. Zudem muss man hier eine Balance halten, denn es nimmt ein wenig Leistung.

vorgerenderte Bilder: Bei aktiviertem VSync kann es tatsächlich sein daß z.B. die Maus etwas träge nachziehend erscheint, da hilft es dann wirklich wenn man einen niedrigeren Wert einstellt. Allerdings verliert man dabei dann gleichzeitig auch Leistung.
 
ok dank dir aber wie kann man bei LOD-Bias -0.5 einstellen wenn ich nur clamp und zulassen habe?
 
achso im inspector thx ;)
 
@ORBMU2K

erstmal möchte ich mich persönlich für dieses wundervolle Tool bedanken, da es die neuen Treiber im gegensatz zu NHANCER völlig unterstützt;-)

Ich bin seit Monaten dabei, die für den Microsoft Flugsimulator flimmerfreiste Inspector Einstellung zu finden. Leider bin ich nur 100% zufrieden , wenn sparse grid supersampling aktiviert ist, das kostet aber selbst bei meinem starken System ca 75% der Frames

Hättest Du eine evtl geeignete Einstellung für den Flugsimulator (in meinem Fall 2004), allerdings wird die FSx Einstellung auch funktionieren denke ich.

Hauptsächlich stört mich das teilweise flimmern der Texturen, sobald das Flugzeug in Bewegung ist. Wenn das Flugzeug steht ist das Flimmern nahezu weg.

Wie bereits erwähnt ist das Flimmern mit sparse grid supersampling zu 100% weg (leider die Frames auch)

Aktuell nutze ich den neusten Nvidia Beta Treiber

Danke Frank

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen

EDIT:
Einige Texturen mit extremen Flimmern habe ich bereits mit MipMaps versorgt, dies hat ein wenig verbessert
 
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Da kann man wohl nur mit den Mipmaps spielen oder mal mit dem LOD-Wert herumprobieren, wenn man kein Supersampling nutzen kann.
Zum Glück haben sie das beim FSX geändert...
 
Supersampling klappt ja...
Meinst Du im Inspector die LOD Werte ins negative oder ins positive?

Bin aktuell bei -1,500 und 32x 8x Supersampling, das klappt, jeder nicht mit dem sparse sampling
 
Ja ich habe mit 8x super Sampling Flimmern . Den lod habe ich aktuell im minus , dieser stand vorher auf 3.000

Ich Lade gleich ein Foto von den Einstellungen hoch

5 minuten
 
Bist du verrückt? ;) LOD -1.5 bei 32xS? Das ist doch garnicht nötig, schon garnicht bei 32xS und 8xTRSSAA. Erst wenn du SparseGrid Supersampling aktivierst, kann man das LOD etwas anpassen, aber es ist nicht zwingend notwendig. Und "CLAMP" sollte nie aktiv sein, wenn du am LOD-Bias rumfummelst, dies muss auf "ALLOW" stehen.
 
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Probiere mal bei "Texture Filtering" einen höheren (schlechteren) Wert als "High Quality". Das kann mit etwas Glück auch helfen.
Ansonsten würde ich auf Sparse Grid SSAA bleiben. Ich denke die hohen FPS-Einbrüche sind nur eine Frage der Einstellung. Meine Empfehlung:
2x oder 4x MSAA, dazu 2x oder maximal 4x Sparse Grid (für 4x Sparse Grid muss auch mind. 4x MSAA laufen falls nicht bekannt). Sonst kein weiteres Antialiasing.
 
Vielen Dank..ich werde es morgen testen und mich spätestens am Feiertags-Montag melden..

Danke erstmal
 
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