[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
wahr wohl noch keine 285er oder ich irre mich:
knoh4jtrfeo.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ein bug der behoben wurde ;-)

Edit: Neue Version 1.6.3 online
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schon eine GTX 280?
 
Naja nur meine eigene GTX 280 die ich bis vor ein paar Tagen noch hatte.

Aber vielen Dank trotzdem dann brauch ich die nich nochmal einbauen ;-)
 
Schade das ich die Spannung nicht verändern kann.

Mit dem MSI Afterburner funktioniert das ja.
 
->
Die "Try Hold P0" Option hab ich nur mal testweise bei mir eingebaut, leider funktioniert sie nicht 100% und er fällt auch mal in P3.
Ist aber nix richtiges eher ein standiges Triggern die Karte in P0 zu schicken.

Daher wird vermutlich auch nicht den weg in die public Version finden.
 
event. mach ich ja was falsch aber hier geht das nicht<>Current Clock

 

Anhänge

  • NVIDIA Inspector Dump.txt
    25,8 KB · Aufrufe: 115
Current Clock zeigt die aktuelle Taktrate. Deine Karte ist im P3 Modus ind du hast die Clock von P0 geändert. ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Neue Version 1.7 mit FanControl online.
 
Ich erhalte direkt beim Start der 1.7.0 einen BSOD.

Grafik: MCP7A-GL / Quadro FX 470
OS: Windows 7 x64 (Patchlevel inoffiziell)
Treiber: Nvidia Foceware 197.45 WHQL
Stopcode: 3B (System Service Exception)
Verursacher: nvlddmkm.sys

GPU Caps Viewer 1.8.6 verhält sich ähnlich, die 1.8.4 und 1.8.2 laufen problemlos. CPUz, GPUz, Everest, HWMonitor, SIW machen ebenfalls keine Probleme. Erkennst du einen Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Current Clock zeigt die aktuelle Taktrate. Deine Karte ist im P3 Modus ind du hast die Clock von P0 geändert. ;-)


ja das sehe ich auch....und genau das ist mein prob. wenn ichs veränderr geht sie nach ein paar sec. in den P3 und nicht mehr raus..na ja egal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

ich raffs nett..entweder hab ich nen Knick inner Gehirnwindung....

was soll ich jetzt machen um das Ding im ideln auf 850 zu bekommen?
 
zum übertakten kann ich auch den poppobrenner insten MAAAAn :d

ich will untertakten :fresse:
 
nö...zumindest bei mir nicht.....wenn ich das mache springt der nach ein paar sec. in den P3 Modus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal farbig gemacht.

Bei mir funktioniert es zumindestens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 168
  • 2.jpg
    2.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 150
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 162
  • 4.jpg
    4.jpg
    185 KB · Aufrufe: 160
jo dafür kann ich den poppobrenner auch direkt nutzen.....und als 2D Profil abspeichern.



ich wollte mit den Taktraten 850......da haben wir wohl aneinander vorbei geschwätzt :d
 
jo dafür kann ich den poppobrenner auch direkt nutzen.....und als 2D Profil abspeichern.

Der Afterburner bzw Riva Tuner geht doch noch gar nicht so tief mit den Taktraten oder gibts schon ne neue Version.


Das niedrigste ist 1050 beim Shader im Afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
nö..deshalb ja hiermit....nach seinem Bild geht das ja.....bei mir wie gesagt nicht, der geht nach ein paar sec. in den P3...

wie weit kommste denn bei deiner im poppo runter mit den Volt<>Takten, dann wäre es ja egal ob 400 oder 135 wenns mit zb.~900 noch läuft...

kannste aber auch vergessen der geht wieder auf 0962 im idle, egal was du einstellt an Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö..deshalb ja hiermit....nach seinem Bild geht das ja.....bei mir wie gesagt nicht, der geht nach ein paar sec. in den P3...

wie weit kommste denn bei deiner im poppo runter mit den Volt<>Takten, dann wäre es ja egal ob 400 oder 135 wenns mit zb.~900 noch läuft...


Wir haben da doch schon Versuche gemacht im GTX 480 Thread

0.95 Volt mit vollem Takt und 0.825 Volt mit Idle Taktraten waren stabil
 

Anhänge

  • Fermi Idle 0.825Volt.jpg
    Fermi Idle 0.825Volt.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 143
  • Furmark  0.950 Volt stabil.jpg
    Furmark 0.950 Volt stabil.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir ja auch nur geht der wieder auf die orig Einstellungen zurück nach nen paar sec....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was genau willst du machen? Willst du testen was geht oder willst du es auch nutzen.

Genau da liegt das Problem. Um zu testen was geht einfach wie beschrieben den Takt für P0 ändern (vielleicht sogar gleich für alle Profile) und die GPU beschäfftigen damit sie nicht in ein anderes Profil rutscht.

Wenn du die P0 VCore änderst ändert sich auch die von P3 mit.

Für Stabilitätstest reicht das aus.

Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt, die VCore von P12/8 kann man aktuell nicht ändern. Demzufolge kannst du diese VCore nicht im echten Idle anwenden.

Da müssen wir auf NiBitor warten damit man die Ergebnisse der Tests dann ins BIOS flashen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh