[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
haha ich dachte schon ich wär Banana :d
ich wollt das natürlich als "feste" Einstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?
du kannst dir zb 2 3D Profile Einstellen, einen mit weniger Spannung und Takt sonst nix und immer hin und herschalten Video, Games....wenns Spass macht...

Sinn macht das nur im idle und das geht wie gesagt wohl nur über ein anderes Bios, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ? :d

du hast doch gar keine Profileinstellungen da mußte doch jedesmal die Reglers verschieben :d ne bin ich zu faul zu ....
Der ganze Kram bringt nur im idle mit weniger Volt was.

Wichtiger ist das sgssaa wohl in DX10 und 11 geht....zumindest für mich :fresse:

nochmal ? :d

du hast doch gar keine Profileinstellungen da mußte doch jedesmal die Reglers verschieben :d ne bin ich zu faul zu ....
:

Vielleicht bastelt Orbmu2K ja was für dich wenn du ihn nett bittest:wink:

Anregungen zur Verbesserung des Tools sind sicher willkommen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Wichtiger ist das sgssaa wohl in DX10 und 11 geht....zumindest für mich :fresse:

Dazu hab ich schon was geschrieben im GTX Thread find ich auch hochinteressant die Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
kannste ja nix ändern....hat ja mit dem Tool nix zutun, geht eben nur über ein Biosflash.

Schön wäre natürlich ein ganz einfaches Profilmanagement, aber keine Ahnung ob das so einfach geht.

palit 470gtx

Anhänge

• palit470gtx.PNG
    palit470gtx.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 205
vielen dank an Orbmu2k_ für das tool!!

ich kenn mich mit dieser materie null aus aber wenns möglich ist jetzt noch einen kleinen testwürfel(wie z.b. in atitool) einzufügen?

vielleicht kannst du mir bei noch einer frage weiterhelfen:
warum ist atitool das einzige mit dem ich speicherfehler einer graka rausfinden kann.(gputool preview geht auch) aber furmark durchläuft?

danke schonmal im voraus

Ich erhalte direkt beim Start der 1.7.0 einen BSOD.

Grafik: MCP7A-GL / Quadro FX 470
Treiber: Nvidia Foceware 197.45 WHQL
Stopcode: 3B (System Service Exception)
Verursacher: nvlddmkm.sys

GPU Caps Viewer 1.8.6 verhält sich ähnlich, die 1.8.4 und 1.8.2 laufen problemlos. CPUz, GPUz, Everest, HWMonitor, SIW machen ebenfalls keine Probleme. Erkennst du einen Zusammenhang?
Keine Idee woran es liegt?

geht das event "einfach" eine Profil Verwaltung einzubauen? dann könnt ich endlich das grüne Ding verbannen....

Kommt zumindest erstmal nicht in auf absehbare Zeit. Wer weis vielleicht irgendwann.

Jupp da ist leider nix zu machen. Die Limitierung kommt wie gesagt vom NVIDIA Treiber.

I2C Geraffel wirds mit dem Tool nicht geben.

Die Funktion für die Lüfter Drehzahl gibts schon seit Mai letzten Jahres ... hatte die bisher nie funktionieren sehen. Dann kam Fermi und ich war selbst erstaunt. :cool:

Achso...ok, dann muss man wenn man die Touren sehen will halt eien Blick in GPU-Z werfen...für die VCore gibt es ja auch diverse Möglichkeiten. ;)

Ist schon prima geworden der NVIDIA Inspector - Monitoring + OC -> Hut ab für dein Engagement. :hail: :d

Btw.: Die Information der aktuellen VRAM Usage (u.a. halt per GPU-Z auslesbar) ist wohl auch nicht im Treiber enthalten, oder?
Brauchste aber auch nicht mitaufnehmen...die linke Seite ist ja schon komplett voll und deswegen die Breite verändern - das muss nicht sein. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry leider nicht. Liegt wohl am Treiber. Dabei sollen doch grade die Quadro Treiber so stabil sein.^^

Was passiert wenn du die NVIDIA System Tools installierst und die startest?
Es sind die Desktop Treiber. System Tools 6.06 sind bereits installiert und laufen problemlos.

Es sind die Desktop Treiber. System Tools 6.06 sind bereits installiert und laufen problemlos.

Funktioniert mein GPU Observer Gadget?

Falls es geht mach dann mal bitte in den Optionen einzeln jede Option daz und schau ob es bei einer bestimmten passiert oder vielleich gar nicht erst auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orbmu2k_

nutze deine Sidebar Gadgets schon seit geraumer Zeit.

Wirst du dein Gadget für die GF 4XX anpassen, aktualisieren?

Temps anzeigen lassen funktioniert bei mir damit, leider zeigt er mir beim Chiptakt nur 0 an. Memory hingegen funktioniert.

Danke für deine tolle Arbeit!

Hallo Orbmu2k_

nutze deine Sidebar Gadgets schon seit geraumer Zeit.

Wirst du dein Gadget für die GF 4XX anpassen, aktualisieren?

Temps anzeigen lassen funktioniert bei mir damit, leider zeigt er mir beim Chiptakt nur 0 an. Memory hingegen funktioniert.

Danke für deine tolle Arbeit!

Funktioniert doch schon seit Version 3.5c ... seit gestern gibts auch Version 3.6.

hm muss ich mal schauen, vllt hab ich noch eine ältere version, allerdings ging alles mit meiner alten 5850 ...

edit: Ok hatte wohl doch noch die 3.4 ... nun mit 3.6 geht alles, vielen dank für das tolle gadget und den inspektor

Zuletzt bearbeitet:
Orbmu2k_

Kannst du nicht in den Inspector noch etwas einbauen, dann man wie ein MSI Afterburner. Profile speichern kann? Das wäre echt top, dann bräuchte ich erst mal den Afterburner nicht mehr.

Kleines Update ... Version 1.7.1

Orbmu2k_

Kannst du nicht in den Inspector noch etwas einbauen, dann man wie ein MSI Afterburner. Profile speichern kann? Das wäre echt top, dann bräuchte ich erst mal den Afterburner nicht mehr.

Aktuell nicht. Vielleicht kommt noch ne Commandline Parameter Funktion.

Ich habe da eine kleine Ungereimtheit beim inspector 1.7.1 gefunden, welche aber nur die 8800GTX betrifft.
Da die 8800GTX nur ein Profil hatte (nur P0), war ich gezwungen mir für idle, standard und 3dOC ein eigenes Rivaprofil anzulegen (im diesem Sinne 3 verschiedene "P0").

Beim Systemstart wird automatisch das idleprofil mit minimalen Taktraten geladen, welche auch richtig im Inspector und im "OC Feld" angezeigt werden.

Aktiviere ich nun das 3dOC Profil werden die neuen Taktraten vom Inspector- main-window richitg übernommen aber im OC Bereich bleiben die alten Taktraten bzw. die neuen werden nicht übernommen.
=> Es werden nur die Werte von GPU Clock usw im OC Feld angezeigt, aber nicht die aktualisierten current GPU Clock und Memory Werte.

Auch ein weiteres auf und zu klappen des OC Bereichs ändert nichts an der Darstellung / Programm muß neu gestartet werden, dann stimmen auch wieder die Werte im OC Feld mit jenen im Haupfenster überein.

Vlt. ist dieses "Problem" nicht mehr interessant, da die 8800GTX eh schon vom Aussterben bedroht ist...

Trotzdem, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
7jxtt5kb843.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh