Top HD & RAM

Burns

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
289
Hallo

Hab n A64 3500+ auf nem MSI K8N Neo2 Platinum MoBo und ne Asus x850xt GraKa.

Jetzt brauche ich unbedingt eine neue Festplatte und 2 GB RAM da ich viel mit Grafik und Videoprogramme arbeite - auch viel Zocke (...)

Die Festplatte soll sehr sehr leise und schnell sein. 200 GB Minumum.

Was meint ihr zur Samsung SP2504C? Gibt es evt. leisere, die aber nicht deutlich spürbar langsamer sind?

Auch der RAM sollte ultra schnell und stabil sein. Vom Übertakten lasse ich die Finger fern, den das Risiko, dass dabei was futsch geht, ist mir zu gross.

Preis egal. :)

Wer kann da wirklich was gutes empfehlen?

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe wie in der Signatur zu sehen nur Samsung Platten in meinem Hauptrechner, nämlich 3x SP1614C und 2x SP2504C. Bin sehr zufrieden damit. Selbst bei ununterbrochenem Schreiben und Lesen, wie es bei der Videobearbeitung andauernd passiert, wird eine Festplatte nicht wärmer als ~ 25°C. Die Vibrationen sind kaum zu spüren, die Lautstärke ist ebenfalls sehr angenehm, ich nehme zumindest kaum eine Geräuschentwicklung wahr. Ich würde dir also zur SP2504C raten, ich bin sehr zufriden damit.

Wenn dir der Preis egal ist, dann würde ich persönlich entweder zu Crucial Ballistix oder zu Corsair XMS greifen. Habe zu Hause nur Corsair XMS und bin super zufrieden. Crucial scheint eines der Monster auf dem Arbeitsspeichermarkt zu sein. Wenn du aber überhaupt nich übertakten willst, dann tut es eigentlich auch Kingston HyperX oder Corsair VS. Wenn du noch mehr Informationen haben möchtest, dann schau dich am Besten hier im Speicher-Board oder auf www.h-h-e.de um!

Gruss waschbaer
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Habe gelesen, dass eine Seagate Barracuda 7200.9 noch leiser sein soll, als die von Samsung. Weiss wer näheres dazu?

Also bezüglich den Riegel; da möchte ich die besten 2*1GB im DualChannel für nicht Übertakter. Welche genau wären da zu empfehlen?
 
also bei den HDD´s bin ich vond er Lautstärke und schnelligkeit sehr mkit meiner Samsung zufrieden. hatte auch mal die SATA2, die waschbear hat und die war auch gut. JEDOCH haben die nach 15h uptime angefangen, rumzuzicken. also haben sich via plug`n`play automatisch ausgestöpselt usw. das fand ich nicht so pralle. sonst supi.

Beim RAm kann ich nur GeIL empfehlen. Da wäre entweder die GeIL UltraX, die mit 2,85V laut hersteller(und mir ;) ) mit latenzen von Cl. 2.2.2.5 1T laufen. Und das is das schnellste mit z.z., was so auf dem Markt ist. Leider sind die nur im 1Gb pack lieferbar. Sonst halt Corsair XMS(Pro).
 
Das ist das blöde bei Samsung! Man kann die einfach per PLug 'n' Play ausstöpseln... Aber ich hab die 250GB Variante von Samsung mit NativeCommandQueing und muss nur sagen TOP! (SATAII)

Nicht allzu laut und sehr schnell!

Was willst du den für beides ausgeben?
 
war ja nur spass lol... :hmm:

Ja nimm original UCCC's oder TCCD's bzw. Microns sind auch sehr gut!
(Crucial,Samsung und Corsair bzw. SpeedLine usw...)
 
Also ganz klar die SP2504C?

Und welche Riegel nun genau? Gibt ja verschiedene Modelle der einzelnen Hersteller.

Danke schön
 
das mit den 25°C HDD Temps bei den Samsungs kann man den Hasen geben. Das Ding ist nämlich bei mir sogar direkt nach dem Booten ca. 5°C kühler als raumtemp:lol:

Ansonsten ist die mit NCQ sicher nich schlecht. Die Seagate ist nicht leiser als die Samsung würd ich sagen. Das Zugriffsgeräusch find ich etwas angenehmer, dafür will sie aufwendiger entkopplet werden, da sie stärker vibriert. Allerdings find ich die 5 jahre garantie bei den Seagate Platten ein wichtiges Argument und leistungsmäßig gibt die sich auch keine Blöße.

Wie wärs eigentlich mit nem RAID Verbund, wenn Geld keine Rolle spielt:coolblue:
 
Burns schrieb:
Jetzt brauche ich unbedingt...2 GB RAM da ich viel mit Grafik und Videoprogramme arbeite - auch viel Zocke (...)

...

Preis egal. :)

Damit sind leider die Vorschläge hinfällig.

Die besten 2 GB Kits haben bei 200 MHz CL 2-3-2-5, und wenn der Preis egal ist, würde ich auch ein solches Kit nehmen.

Wichtig sind Infineon BE-5 Chips bzw die CL 2-3-2-5 Spezifikation.

Solche Speicher gibt es von GSKill, Kingston, PQI, OCZ, Mushkin, Patiot, .....

Welchen du nimmst ist egal, wenn du nicht übertakten willst. In der RAM Liste kannst du deine Vermutung bestätigen, wenn du einen schönen Speicher gefunden hast.
 
Ok da ist noch was wichtiges finanzielles dazwischen gekommen.

So muss ich leider einen festen Preis für den RAM festelegen.
Welches ist daher der Beste 1GB Riegel für bis ca. 100 Euro?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh