[Sammelthread] Torchlight 2

Tja, dass resultiert auch ein wenig daraus, dass man nur mit einem Skill ggf. spielt!

Kann ich so nicht bestätigen. Habe vor ein paar Tagen auch mal wieder einen Char angefangen. Bin jetzt irgendwas mit Lvl 40 und hab den Ingenieur gewählt als Klasse.

Hab da immer alle Punkte in Waffenschaden und maximal 30-40 Punkte in Vitalität gesteckt. Als Skill hab ich nur den Feuer-Hammer-Schlag auf der Rechten Maustaste geskillt. Ka wie der genau heißt. Direkt der erste oben Links.

Restlichen Skills sind alle Passiv. Den Heilungsbot hab ich noch. Ansonsten halt schwere Rüstungen Skill. Schneller mit Zweihandwaffe, Irgendwas was nen Schild erzeugt. Also mehr als eine Taste hab ich bisher auch nicht gedrückt. Spiel aber auf Normal. Vielleicht liegt es daran, dass man da bis Lvl40+ keine Sorgen mit nur einem aktiven Skill hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat es ja immer etwas geärgert, dass man keine Mod's über den Steam Workshop direkt laden konnte, als Besitzer der Retail-Version.

Mittlerweile gibt es eine einfache Möglichkeit, direkt etwas vom Steam Workshop zu laden!

Einfach die URL der Workshopseite hier Steam Workshop Downloader eingeben, Enter drücken und dann auf Download!

(Einen Hacken habe ich nur dabei gefunden: Funktionieren tut es bei mir nur mit Firefox! Beim IE funktioniert es nicht, weil er die Datei mit dem Media Player öffnen will (.mod-Datei) und bei Chrome tut sich nichts, wenn man auf Download drückt?!)

Werde wohl Torchlight II mit dem SynergiesMOD nochmal eine Chance geben.

Grim Dawn habe ich im Early Access einfach viel zu viel gezockt mit knapp 300 Stunden. Sehr gutes Spiel, aber leider macht es nicht mehr so viel Spaß wie damals. Vielleicht doch erst, wenn der Content fertig ist.

Diablo 3 habe ich auch mal wieder versucht, aber es ist halt Diablo 3, wo jedes Item aussieht wie jedes andere von den Stats her. :fresse:

Der SynergiesMOD wurde ja anscheinend eingestellt von der Entwicklung her (letztes Update kam im Januar), aber ich brauche einfach ein anderes ARPG als Grim Dawn. :d

Okay, Torchlight II mit SynergiesMOD vergesse ich lieber wieder. Habe grade ein paar Minuten gebraucht um einen der ersten Elites zu besiegen. :stupid: Kommt mir vor wie die Median Mod für Diablo 2: Alles krass schwer gestalten... Urg.

Bei Path of Exile störte mich die Kameraperspektive. Habe auch das letzte mal am Anfang der Beta damals gezockt. Lese auch sehr oft, dass die Server sehr mies sind. Free2Play eben...

Wenn du von Desync redest, dieser ist seit Freitag Geschichte.
Aber wenn du free2play Spielen gegenüber direkt so voreingenommen bist, ist es vllt. nicht das richtige für dich.

Und TL2 macht doch erst mit der Mod wirklich Spaß, vorher ist es mehr als einfach.

Grim Dawn habe ich im Early Access einfach viel zu viel gezockt mit knapp 300 Stunden. Sehr gutes Spiel, aber leider macht es nicht mehr so viel Spaß wie damals. Vielleicht doch erst, wenn der Content fertig ist.
Wow ... mir macht es noch immer Spaß, aber ich kann auch nicht so viel Zeit dafür aufbringen ...

Diablo 3 habe ich auch mal wieder versucht, aber es ist halt Diablo 3, wo jedes Item aussieht wie jedes andere von den Stats her. :fresse:
Kann ich nachvollziehen. D3 wird wohl erst wieder mit Patch 2.3 ein Thema, momentan freud es mich auch nicht.

Der SynergiesMOD wurde ja anscheinend eingestellt von der Entwicklung her (letztes Update kam im Januar), aber ich brauche einfach ein anderes ARPG als Grim Dawn. :d
Hmm, laut deren Forum nicht ganz!?

Aber in einen der Themen steht sowas, dass der Programmier mal eine Zwangspause einlegt, bzw. sowas in der Art!?

Okay, Torchlight II mit SynergiesMOD vergesse ich lieber wieder. Habe grade ein paar Minuten gebraucht um einen der ersten Elites zu besiegen. :stupid: Kommt mir vor wie die Median Mod für Diablo 2: Alles krass schwer gestalten... Urg.
Hmm, ich habe da mal nur eine frühere Version gespielt, aber da fang ich es zwar schwerer als Vanilla-TL2, aber nicht so arg!?

BTW: Auf der PAX PRIME 2015 wollen Runic ihr neues Projekt vorstellen, was aber nicht "Torchlight 3" sein dürfte/wird!
» Runics Projekt X ist nicht Torchlight 3 - Vorstellung auf der PAX Prime - inTorchlight.de

Habe jetzt Torchlight II ohne Mods nochmal angefangen. Ein Engineer mit einer Zweihand-Kanone. Macht schon irgendwie Spaß.
Schwierigkeitsgrad ist Veteran, damit ich ein wenig Herausforderung habe.

Habe jetzt doch wieder mit SynergiesMOD angefangen. Bin in Vanilla an die Truhe gegangen und habe einen Schock bekommen, wie klein die Truhe ist. :fresse:
SynergiesMOD bietet einfach auch viele Vorteile wie eben die extrem größe gemeinsame Truhe und das Inventar mit 3 Tabs. Dazu dann noch die neuen Klassen mit anderen Skills.

Sobald man ein paar bessere Items findet, dann geht es auch einigermaßen mit dem Schaden. Dank der extremen Monstermassen überlevelt man auch leicht. Also mein Cannon-Build-Engineer läuft jetzt ganz gut mit dem SynergiesMOD.

Auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu Grim Dawn. :d Mit gefällt Torchlight II einfach vom Gesamtpaket doch sehr. Irgendwie zum Teil das Diablo 3, wie es hätte werden sollen (zumindest die Richtung). Fällt mir auch immer beim Rechtsklick-Skill auf, den man einfach mit TAB ändern kann. War ja auch als eine der ersten Features im ersten Diablo 3 Gameplay Trailer zu sehen. Was daraus wurde wissen wir ja. :d

Kann jemand in 3~4 Sätzen die groben Unterschiede zwischen Torchlight 2 und D3 auszeigen?
Bin gerade am grübeln ob ich es mir für 19€ bei Steam schießen soll.

Unterschiede zu Diablo 3:

- Torchlight II bietet Attributpunkte und Skillpunkte
- Skilltrees
- Mehr Statvielfalt auf den Items
- Torchlight II ist offline spielbar
- Fischen (Dort kann man Fische finden, die zeitlich begrenzt oder dauerhaft das eigene Pet verändern. Auch anderne Loot kann man beim Fischen finden.)
- Bei Torchlight II kann man ein Pet am Anfang auswählen, welches Items lagern kann und bis zu 4 Spells durch Schriftrollen (z.b. Feuerball oder ein Heilzauber) lernen kann

Der SynergiesMOD fügt sehr viel zum Spiel hinzu, macht das Spiel aber auch schwerer.

19€ :hmm:
Gibt es im Netz unter10€, auch die Steam Version.

Wo? Link bitte :)

Unterschiede zu Diablo 3:

- Torchlight II bietet Attributpunkte und Skillpunkte
- Skilltrees
- Mehr Statvielfalt auf den Items
- Torchlight II ist offline spielbar
- Fischen (Dort kann man Fische finden, die zeitlich begrenzt oder dauerhaft das eigene Pet verändern. Auch anderne Loot kann man beim Fischen finden.)
- Bei Torchlight II kann man ein Pet am Anfang auswählen, welches Items lagern kann und bis zu 4 Spells durch Schriftrollen (z.b. Feuerball oder ein Heilzauber) lernen kann

Der SynergiesMOD fügt sehr viel zum Spiel hinzu, macht das Spiel aber auch schwerer.

Danke für die Info. Denke ich werde es mir mal gönnen.

@Brainorg
Was Pazox nur so nebenbei erwähnt hat: Es ist unterstützt Mods, siehe SteamWorkshop!

Wenn man solche Art der Spiele mag, dann kann man eigentlich ungeschaut zugreifen, auch es es IMO nicht so ganz die Langzeitmotivation hat.

Siehe ggf. auch hier für weitere Infos: Torchlight 2 - 4Fansites - Fanseite

Und man kann es sich bei Steam auch mal als Demo laden.

@Pazox
Wenn es Dir nur um die größere Truhe geht, dann gibt es dies auch als eigenständige Mod! ;)

Z.B.: Steam Workshop :: Unofficial TL2 Patch

Hört sich alles in allem echt nicht schlecht an :)
Jetzt warte ich noch auf den 10€ Link und ab geht´s.

Edit: Ok, den Key gibt es schon für 3,70€.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist halt ein Singleplayer game. ich hab das game damals mit den ersten versionen vom synergies mod gezockt und da wars sau einfach. mein ranger oder wie der hießt ging nicht mehr down. crit, ausweich und reg war so hoch bzw am cap das ich keine probleme mehr hatte. kam aber nie weiter als 1 durchlauf und hatte somit auch keine legedary items ( rot) die gibts nur im 2. durchgang^^

SynergiesMOD ist ja mal heftig. :fresse:

Habe mir aber den SynergiesLOWPOP mit installiert, weil mir die normale Version des Mods zu heftig war. So ist es schon etwas angenehmer, aber manchmal immer noch verdammt schwer.

Bin in den Frosted Hills einem Unique Mob begegnet: "The Beast". Das Vieh hat sau schnell angegriffen und auch noch regelmäßig bis zu 4 Elite-Mobs beschworen. :stupid: Und ich habe einen relativ langsamen Engineer mit einer Zweihand-Kanone. Das war ein Spaß. Hatte ein paar Minuten gedauert bis der mal endlich besiegt war. Als Loot gab es dann unter anderem einen Legendary Belt für Level 100 (ich war da Level 20). :hmm:

Dann der Endgegner vom ersten Akt, "Grand Regent Eldrayn". Glaube das war der heftigste Endkampf, den ich je in einem ARPG hatte. Der hatte nicht nur 140000 Leben, nein auch noch tausende Mobs immer wieder beschwören und heftige Attacken auf mich jagen. Ich weiß nicht wie lange ich gebraucht hatte, aber locker 10 Minuten oder mehr.

Bin jetzt im zweiten Akt angekommen. Man merkt dass Matt Uelmen den Soundtrack komponiert hat. Sowas von ähnlich zum Soundtrack vom zweiten Akt aus Diablo 2. :d Torchlight II mit dem SynergiesMOD ist sowas von das bessere Diablo 3, als es Diablo 3 selbst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, vorallem um mal reinzukommen.
Kenne mich ja noch nicht wirklich aus in TL :)
Aber der Mod ist vorgemerkt.

Ich schlage auch vor, dass du das Spiel erst einmal Vanilla spielst. Synergies ist schon richtig heftig. Habe auch einen Durchgang so gemacht und danach mit Synergies.

P.S.
Was ich jedoch von Anfang dabei hatte war der Torchlight II Essentials Mod. Damit macht das ganze mehr Spaß, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Steam Workshop :: Torchlight II Essentials

Sieht auch sehr interessant aus.

Edit: Danke für den Hinweis auf Torchlight II Essentials. Gefällt mir viel besser als den SynergiesMOD. Nicht so überladen mit überstarken Gegnern, ein Spell-Händler (endlich nicht mehr ewig nach z.B. einem Heilzauber für mein Pet suchen :d ), großes Inventar und mehr Platz in der Truhe, die Schriftart ist angenehmer zu lesen. Top. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh