[Sammelthread] Torchlight

Vom Blut faktor eher Diablo aber da es etwas "bunter" als Diablo ist, kann man weniger von Gore Effekt reden ;)

Ansonsten einfach Demo anschaun zum testen gibs auch auf Steam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Torchlight ist wirklich klasse, geworden speziell für 16 Euro. Ein MMO dazu könnte wirklich interessant werden.

@Shock3d egal wie sehr man WoW hasst oder liebt aber bitte vergleiche nicht WoW mit Torchlight/Diablo, bis auf den Teilnamen RPG (Action RPG beim einen, MMORPG beim anderen) haben die Spiele nix gemein.

Ich glaube du hast da etwas missverstanden ich vergleiche TL nicht mit WoW sondern das kommende MMO, welches in der Torchlightwelt spielen soll.
Deshalb sagte ich, dass mir in TL ein MP lieber gewesen wäre, als noch ein WoW, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie das MMO von den werden soll, aber wenn es an Torchlight angelehnt sein wird, wird es wohl wow ähnlich.
 
Ich hab was witziges gefunden.
kA was genau das ist, aber ich hab nichts dagegen. Das Ding redet auch :d

TL_sword_of_adam.png
 
Also die stats sind ja mal köstlich. :d
 
Hi Leute,

So dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Habe das Spiel seit Donnerstag Abend und habe am Freitag dann mal das zocken angefangen.

Bin schonmal von der Performance total begeistert gewesen, da mein „Gaming Notebook“ eingeschickt ist, habe ich es mal auf der „alten“ Kiste, einem IBM T43 mit 1,86 GHz Centrino, 2GB Ram und ATI X300 installiert und siehe da, es läuft mit allem auf High (bis auf Schatten, die sind auf Mittel) bei 1024x768 butterweich, lediglich bei sehr sehr viel Action auf dem Bildschirm (z.B. Kämpfe bei den Wasserfällen in div. Levels) gibt’s mal kleine Einbrüche, aber nie unspielbar, sondern nur sehr kurze Slowdowns.

Also Leistung schon 1+ und dennoch sieht es für mich richtig gut aus, mag den Stil ala Warcraft 3 recht gern und finde es dennoch nicht so Kiddy mäßig wie WoW.

:d

Habe dann mit einem Alchemist angefangen (bin eher der „Kampfmagier“ Typ, da hat der doch gut gepasst) und finde die Klassen sehr gut gestaltet, v.a. da sie sehr flexibel sind und man durch die Skills und Möglichkeit jedem Char Zauber zu lernen auch pefekte Mischklassen Skillen kann (bei mir Magier + Krieger durch div. Waffen und Rüstungsskills).

Auch hier eine 1- (die eine oder andere Klasse mehr wäre sicherlich noch schön gewesen, aber bei einem Preis von 13,50 € so gut durchdachte Klassen zu bekommen ist sehr selten, schaffen oftmals nichtmal Vollpreisspiele).

Zum Thema Spielspaß, der ist definitiv gegeben, sogar Suchtgefahr ala D2 ist zu erwarten, da das Gameplay dermaßen daran erinnert (ja nicht zu sagen fast gleich ist). Bin nun nach dem WE „schon“ auf Level 21 angekommen und habe doch die eine oder andere Stunde (ganz zum Leidwesen meiner besseren Hälfte) zu lange gesessen.
Das liegt einfach daran, dass man immer (wie bei D2 auch) denkt, ach den Quest noch schnell fertig machen, oder bis zum nächsten Level noch schnell spielen und dann ist Schluss, aber letztendlich das ganze dann doch noch 1-2h dauert, da einem immer wieder die gleichen Gedanken kommen.
Von der Steuerung kann ich nur sagen perfekt, so stelle ich mir das als alter Diablo Hase vor, ransetzten, alles auf Anhieb verstehen (da fast gleich) und loslegen ohne die Tastenbelegung studieren zu müssen.
Leider ist die Story etwas flach (aber bei Diablo ja auch nicht so tief, dennoch wie ich finde besser und fesselnder) aber dem Spielspaß tut das keinen Abbruch.
Balance zwischen Gegnern und Spieler finde ich gelungen, nicht zu schwer, aber auch für „Profis“ nicht allzu leicht, wenn man sich auch zwischendurch die anderen Dungeons aus dem Nebenquests anschaut.

Macht hier (wegen der Story) eine sehr gut 2+

Zum Schluß dann noch P/L 1+(++++) besser geht nicht, obwohl leider nur Solo finde ich die Leistung zu dem Preis Hammer, sehr ausgereiftes, grafisch ansprechendes Spiel, von dem sich die „Großen“ eine ganze Scheibe abschneiden können.
Läuft von Anfang an „ohne“ Bugs, flüssig und ohne Abstürze (bei mir zumindest).

Macht unterm Strich (m)eine Wertung von *trommelwirbel* 1-

Sind aber nur meine Meinung und Wertung, hoffe aber als Anhaltspunkt brauchbar.

:d

MfG
 
danke fuer den bericht DeathmanRS! werd mir heute abend gleich mal die demo saugen. hab eh schon ewig kein hack'n'slash mehr gespielt ;)
 
Hab vor 2 Tagen die Demo angefangen und mir gestern das Spiel gekauft. Direkt von der Seite hat es 13,88 Euro via Paypal gekostet. Und ich muss sagen bis jetzt ist es sein Geld wert!

Wenn ich überlege wie teuer ein Kinobesuch ist sind die knapp 14 Euro gut angelegt. Ist ein schönes schnelles HAck'n'Slay, die Quest braucht man meiner Meinung nach gar nicht lesen. Nur metzeln und man kommt gut voran. Einige Dinge aus dem Spiel werden bestimmt bei D3 wieder kommen. Sei es der Item-Vergleich, oder die Schnelltasten für die Skills. Mir macht es (als Diablo und Diablo 2 Veteran) riesig Spass und wird wohl dafür sorgen, dass die Zeit bis D3 schneller vergeht.
 
Das Retire System finde ich auch sehr interessant. Soetwas habe ich noch nicht vorher gesehen, ka wo die das herhaben. ^^
 
Jetzt habt Ihr mich aber heiß gemacht :P

Download läuft gerade, 13,81€ nach heutigem Wechselkurs is ma nen fairer Preis für Eure positiven Berichte....

Gespannt,

- mo -

Edith: Hat schonmal jemand mit dem (Pr)editor rumgedamelt? Die Youtube-Vids und Tutorials sehen so aus als würds demnächst ne krasse Selbstbau-Community geben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Editor ist noch nicht veröffentlicht ...

Aber wenn, da geb ich dir Recht, wird es en masse Mods geben!
Die Community ist jetzt schon fleißig am basteln.

Zum Spiel selber:
Bin nach mittlerweile 9 1/2 h bei Floor 33 angelangt und bin selbst Lvl34!
Aktuell spiele ich den Destroyer im normalen Schwierigkeitsgrad. Devastate und Aura of Thorns sind schon enorm in Kombination! :d

Preislich ist das Spiel absolute Oberklasse! Durch die entstehende Moddingcommunity wird das Spiel auf Dauer auch nicht langweilig werden, hoffe ich.

Ansonsten ist vieles so wie in Diablo 1! Und das ist auch gut so!
 
Jau, nen stündchen jetzt gezockt, erstes resultat: OBERFUNNY!
saunette verspielte und angenehme grafik, gute drops schon am anfang, völlig bug-/clipping-/skillfehler-/ruckel-frei.

Bin nach level vier schon mehr angefixt als sacred2 mich nach 10 leveln überzeugt hat. der spaßfaktor is halt einfach da, und das soll mir nen spiel doch schließlich bringen.

Gn8

- mo -
 
Durch und durch Diablo 1 / 2.
Sehr viele Sounds sind direkt übernommen worden (was nichts schelchtes bedeuten muss) und das Benutzerinterface ist auch sehr stark an D2 angelehnt.

Mir gefällt das Spiel bis jetzt. Gottseidank hat es (noch) keinen Multiplayermodus, denn sonst denke ich müsste ich mir die nächsten paar Wochen erst einmal frei nehmen um wieder der alten Sucht zu verfallen ;)
 
@moseve
Bugfrei? Bei weitem nicht, schau mal ins Forum! ;)
Der erste Patch sollte auch bald verfügbar sein.

Obwohl ich sagen muss, dass ich bis dato absolut keine (größeren) Probleme habe/hatte.
 
Werde auch immer neugieriger :)

Postet doch mal bitte ein paar Screenshots.
 
Das MP-Spiel ist Free To Play und wird über Perfect World vertrieben. Nix mit kaufen! ;)

Der Destroyer im Profil:


Der Destroyer in Aktion:


Mit dem Destroyer hab ich die Hauptstory komplett abgeschlossen! Jetzt wird der "unendliche Dungeon" geplündert.

-----

Die Vanquisher im Profil:


Die Vanquisher in Aktion:


Mit ihr habe ich gerade erst angefangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es noch nicht wissen: Wenn man die Haupthandlung durchgespielt hat, kann man seinen Char "in Rente schicken" (--> der Retired Char wird dann zum Geist). Der Vorteil des Ganzen ist, dass man EIN Item übergeben kann, welches dann gesteigerte Attribut Werte aufweist. Je öfter man dasselbe Item übergibt, desto mächtiger wird es. Außerdem verbessert sich der Ruf um jeweils +1.

Hoffe die Infos stimmen soweit, da ich noch keinen Char retired habe.
 
Das geilste an dem Game wirds sowieso die Mod-barkeit sein :P,
wenn man schon ein bisschen die foren durchliesst geht das schon jetzt
,wo der "Mächtige"-Editor noch net mal released ist, rund.

Mfg orbN
 
Kann man auch die Schriftart modden?
Die finde ich ein bisschen unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke :)
 
Mal ne blöde Frage, wo sind eigentlich die Savegames? Habe die Steam Version und kann absolut nix finden.

Bei Google fand ich oft den Pfad:
C:\Users\[BenutzerName]\AppData\Roaming\runic games\torchlight

Bei mir gibts den Ordner AppData nicht....


Hab Steam auf Partition "D" und benutze Win 7 x64



Edit: Ahh, hab im Steamordner bei "torchlight" eine Verknüpfung zu "Application Data" gefunden, wo auch immer die hinführt. Da sind die saves...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx(dein username)\Anwendungsdaten

bei normaler Windowseinstellung ist der Ordner glaub ich auf versteckt gestellt,
fallst du diesen net findest trotz sichtbarkeit eingestellt (was ich jetzt stark bezweifel das es den bei dir net gibt ^^) sollte zumindest der App - Ordner aufgetaucht sein :P oder evtl beide
 
:wall:

Natürlich war er versteckt. Wie blöde von mir...Danke
Hatte ja aber zumindest die Verknüpfung im Steam Order gefunden.

Mal ne ne Frage zu "Fackellicht":
Wenn ich die Mod installiere und Torchlight starte, passiert nichts und irgendwann sagt die Torchlight.exe "keine Rückmeldung".
Liegt das an der Steam Version?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh