Toshiba 1712 und DVD+R

-KANTE-

Neuling
Stimmt es dass das Toshiba 1712 keine DVD+R bzw. DVD+RW lesen kann?
Wird zumindest offiziell so angegeben.
Ist doch eigentlich nicht mehr zeitgemäss!

Ist es beim 1802er anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toshiba 1802 ist der größte Müll

Schlechtere Daten als der Vorgänger 1712"
Wer weiß, wo da gespart wurde. Wahrscheinlich bei der Anlaufsteuerung des Motors. Früher konnten die Toshiba sogar während des Anlaufes einlesen. Das 1712 hatte daher 85ms Accesstime. Das neuere 1802 hat nur 95 ms
Random Access Time dafür hat es 256kByte Speicher statt 192kByte (schaut mal auf der Toshiba Homepage nach). Nach dem Kauf des Gerätes war ich sehr enttäuscht, daß das Einlesen von gemischten Daten um ca 5-10 Prozent langsamer war und das Rippen von DVDs um 30 Prozent langsamer.
Und DVD-Rams kann es auch nicht mehr lesen !!!
Kundenverarschung heißt so was

Toshiba 1712 nimmt alles DVD -/+ RW/RAM

Dann spricht eigentlich nichts mehr gegen den Kauf eines 1712.
Leider ist es nicht mehr so leicht zu bekommen, da Auslaufmodell.

@burstel
Danke ,werd ich mal testen.Im Moment hab ich mit W3-The Frozen Thron das Prob ,das nach dem neuesten Patch angezeigt wird, das ein Prob mit Securom besteht,mal startet das Spiel ,mal nicht->Original-CD:grrr: Blizzard schreibt,firmwareupdate für Laufwerk machen.Bis jetzt hatte ich aber schon das Neueste originale drauf.Mal sehn,wie das funzt.

kann das MSI DVD LW auch DVD+R/RW lesen ??

Lt. Techn Daten kann es nur DVD-R/RW lesen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh