Toshiba a210 14s vs. Asus X53KA 30C

Ich hoffe das es bei dir nur leichte Anfangsschwierigkeiten sind, beim Toshiba haben ja auch einige am Anfang mit Wlan rumgefummelt, bis alle herausgefunden haben das der Schalter unten standardmäßig aus ist. Wenn du es zurück schickst, dann probier halt das Toshiba xD, rofl. Nee im Ernst, es sollten beide Books echt auf gleichem Level spielen, ich persönlich vernachlässige halt die Tastatur immer weilch ich ne externe angeschlossen habe. Ich wünsche dir mal noch viel Glück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt auch das asus =)
also bluetooth scheint meines nicht zu haben, es sind zwar eine BluetoothLED sowie die bluetooth software in der der systemsteuerung installiert, allerdings scheint eben die bluetooth hardware zu fehlen.

mit welchen programmen lässt sich denn am besten die leistung des prozessors und der grafikkarte steigern? bzw oc?
Mit atitool und clockgen? (hierzu: welchen chipsatz hat denn das asus mainboard? kann in clockgen den richtigen nicht finden)

danke schonma!

Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes Update des ASUS x53ka 030c (Review kommt noch diese WOche)

Pluspunkte:
-Es ist definitv leise und auch in der Bibliothek zu gebrauchen! Habe den Lüfter noch nicht ein einziges Mal "Rauschen" gehört
-Es sind 2 Grafikkarten verbaut. Eine ATI HD 2600 und eine onboard ATI X1250.
-Die Multimediatasten oben rechts fühlen sich sehr wertig an und die verschiedenen Modi (Battery Saving, high performance etc) sind meiner meinung nach sinnvoll, auch genial: die touchpad abschalt-taste bei den Mutlimedia keys. Sehr gut!
-Es wird nur handwarm
-leises dvd laufwerk
-sehr viel leichter als ich mir das vorgestellt habe!
-tft anschluss funktioniert ohne probleme
-webcam is ok
-bildschirm gibt auch keinen anlass zum meckern.

Negativ:
-die tastatur ist nur durchschnitt. beim ersten berühren klackern sie leicht. Auf dem Markt scheint aber derzeit nur lenovo normale tastaturen herzustellen
-blauzahn ist zwar softwareseitig konfiguriert aber es fehlt die entsprechende hardware
-Vista ist das schlimmste betriebssystem aller Zeiten. Ich hab das Gerede der anderen immer vernachlässigt, aber eines steht definitv fest:
Vista bremst das notebook und mich aus. Nichts ist mehr wie es war und immer nervt irgendwas anstatt zu funktionieren. Ich komme mir vor wie mit nem Amd k6-2 450 mHZ unter Windows XP. Wohlgemerkt habe ich nen 2x 1,9 Ghz Prozessor und 2 GB ram. Da läuft doch was gewaltig schief. Ausserde, sieht das neue Vista von der AUfmachung her aus wie SUSE LINUX 7.1 Professionell....
-Das von anderen ebenfalls bestätigte, durch die Indizierung hervorgerufene Klackern der Festplatte stört
-(noch) kurze Akkulaufzeit- Gefühlt nicht länger als ne Stunde. Testbericht abwarten
-Das Touchpad ist beim scrollen langsam, wohl einstellungssache.

Das fürs erste^^

Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab bis Vista alle Dateien indiziert hat und Super Fretch einwandfrei läuft, nach meiner erfahrung dauert das ganze so 1-2 Wochen. Vista rockt bei mir einfach nur noch ab, wobei das mit sicherheit auch von der wahnsinnig schnellen Festplatte kommt, also wer seinem Laptop nen Geschwindigkeitsschub verpassen will, sollte die Festplatte nachrüsten.

hi Holger2k

Hi Holger2k wie hast du das mit deinem leptop gemacht, denn ich habe mir den gleichen gekauft un joa da ich net soviel ahnung vom leptop usw. habe könntest du mir noch mal erklären wie du das mit Crysis hinbekommen hast ??

danke schon mal :)

Vom Toshiba 14S brauchen wir doch gar nicht mehr zu sprechen da es nirgends zu kaufen ist....

Aber doch das groessere Schwestermodell mit bluetooth usw, oder?

Hatte glaub ich auch ein schlecheteres Display (lt. notebookjournal.de)

hallo

ich würde gerne mein toshiba a210 14s verkaufen. ist keine 5 stunden in betrieb gewesen. werde mir doch ein officegerät holen, da es für meien ansprüche besser ist.... hauptsache seehr leise und lange akkulaufzeit.

Rechnung ist dabei, vom 30.10.2007 bei notebookbilliger.de

hat überhaupt keine gebrauchsspuren und wurde auch nichts verändert....

wer interesse hat kann mir einen vernünftigen preis vorschlagen.

gruß marlyfreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh