Ein erstes Update des ASUS x53ka 030c (Review kommt noch diese WOche)
Pluspunkte:
-Es ist definitv leise und auch in der Bibliothek zu gebrauchen! Habe den Lüfter noch nicht ein einziges Mal "Rauschen" gehört
-Es sind 2 Grafikkarten verbaut. Eine ATI HD 2600 und eine onboard ATI X1250.
-Die Multimediatasten oben rechts fühlen sich sehr wertig an und die verschiedenen Modi (Battery Saving, high performance etc) sind meiner meinung nach sinnvoll, auch genial: die touchpad abschalt-taste bei den Mutlimedia keys. Sehr gut!
-Es wird nur handwarm
-leises dvd laufwerk
-sehr viel leichter als ich mir das vorgestellt habe!
-tft anschluss funktioniert ohne probleme
-webcam is ok
-bildschirm gibt auch keinen anlass zum meckern.
Negativ:
-die tastatur ist nur durchschnitt. beim ersten berühren klackern sie leicht. Auf dem Markt scheint aber derzeit nur lenovo normale tastaturen herzustellen
-blauzahn ist zwar softwareseitig konfiguriert aber es fehlt die entsprechende hardware
-Vista ist das schlimmste betriebssystem aller Zeiten. Ich hab das Gerede der anderen immer vernachlässigt, aber eines steht definitv fest:
Vista bremst das notebook und mich aus. Nichts ist mehr wie es war und immer nervt irgendwas anstatt zu funktionieren. Ich komme mir vor wie mit nem Amd k6-2 450 mHZ unter Windows XP. Wohlgemerkt habe ich nen 2x 1,9 Ghz Prozessor und 2 GB ram. Da läuft doch was gewaltig schief. Ausserde, sieht das neue Vista von der AUfmachung her aus wie SUSE LINUX 7.1 Professionell....
-Das von anderen ebenfalls bestätigte, durch die Indizierung hervorgerufene Klackern der Festplatte stört
-(noch) kurze Akkulaufzeit- Gefühlt nicht länger als ne Stunde. Testbericht abwarten
-Das Touchpad ist beim scrollen langsam, wohl einstellungssache.
Das fürs erste^^