Moin moin!
Vor 14 Tagen bin ich durch diesen Bericht aufs Toshiba 14s aufmerksam geworden und fing an mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Inzwischen gibt es das besser ausgestattete Toshiba A210 16Y mit Blauzahn und Webcam. Für mich allerdings keine Alternative, ebenso wenig wie das MSI Gx610 das für Gamer sogar nen extra Nummernblock hat.
Vielmehr bin ich auf das Asus X53KA 30C aufmerksam geworden. 849 €
Mir ist aufgefallen, dass das Asus ne Onboard x1250 hat die wie hier berichtet wird. Es ist ua von einem Performance Gewinn von einer Std. zu hören! (Zusätlich ists leiser und das freut mich! Quasi ein Office & Gamer Notebook )
Ist das Toshiba ebenfalls damit ausgestattet?
Ich habe im MM um die Ecke mal die Tastatur der Bruder und Schwestergeräte des Toshiba angetestet und war nicht sehr angetan. Wie stehts um die Buchstabendraufkloppeinheit (aka Tastatur) beim Asus? Bin Vielschreiber!
Wie gut ist beim Asus der Soundausgang? Im Vergleich zum Toshiba besitzt der ja einen spdif, also einen digitalen. Ich höre gerne über meine Sennheiser Kopfhörer Musik, da ist mir das sehr wichtig.
Ein weiterer subjektiver und langsam nervender Faktor ist der Lüfter. Ich frag deshalb einfach mal nicht mehr nach, weil ich in etwa eine vergleichbare dBa Werte beider Schlepptops erwarte :
Probleme die bekannt sind:
Toshi:
- Defektes Massekabel des Netzteils stört den VGA Ausgang
- Neue Catalyst Treiber installieren um Meldungen mit geteilten Desktop u.ä. einzudämmen
- ?
Asus:
- Webcambild ist um 180 ° gedreht, neue Treiber
- sonst bisher nichts negatives?
Xp Treiber sind bereits bei Rapidshare erhältlich.
Wenn Euch was einfällt, dann immer her mit den Comments Danke!
Es grüsst,
oli
Vor 14 Tagen bin ich durch diesen Bericht aufs Toshiba 14s aufmerksam geworden und fing an mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Inzwischen gibt es das besser ausgestattete Toshiba A210 16Y mit Blauzahn und Webcam. Für mich allerdings keine Alternative, ebenso wenig wie das MSI Gx610 das für Gamer sogar nen extra Nummernblock hat.
Vielmehr bin ich auf das Asus X53KA 30C aufmerksam geworden. 849 €
Mir ist aufgefallen, dass das Asus ne Onboard x1250 hat die wie hier berichtet wird. Es ist ua von einem Performance Gewinn von einer Std. zu hören! (Zusätlich ists leiser und das freut mich! Quasi ein Office & Gamer Notebook )
Ist das Toshiba ebenfalls damit ausgestattet?
Ich habe im MM um die Ecke mal die Tastatur der Bruder und Schwestergeräte des Toshiba angetestet und war nicht sehr angetan. Wie stehts um die Buchstabendraufkloppeinheit (aka Tastatur) beim Asus? Bin Vielschreiber!
Wie gut ist beim Asus der Soundausgang? Im Vergleich zum Toshiba besitzt der ja einen spdif, also einen digitalen. Ich höre gerne über meine Sennheiser Kopfhörer Musik, da ist mir das sehr wichtig.
Ein weiterer subjektiver und langsam nervender Faktor ist der Lüfter. Ich frag deshalb einfach mal nicht mehr nach, weil ich in etwa eine vergleichbare dBa Werte beider Schlepptops erwarte :
http://www.notebookjournal.de/ schrieb:Waynes interessiert:
Geräuschentwicklung Toshiba
Betrieb (Vollast mit Stromanschluss) dB(A) 33,00
Betrieb (Idle) dB(A) 24,00
Betrieb Akku (Energiesparmode) dB(A) 24,00
Geräuschentwicklung ASUS
Betrieb (Vollast mit Stromanschluss) dB(A) 34,00
Betrieb (Idle) dB(A) 27,00
Betrieb Akku (Energiesparmode) dB(A) 25,00
Die höheren Werte resultieren beim Asus nicht zuletzt auf einem getesteten 2,2 Ghz Prozzi. Hier steht der kleinere 1,9er zur Dispo, den ich per abschalten der HD2600 ja noch leiser kriegen will.
Probleme die bekannt sind:
Toshi:
- Defektes Massekabel des Netzteils stört den VGA Ausgang
- Neue Catalyst Treiber installieren um Meldungen mit geteilten Desktop u.ä. einzudämmen
- ?
Asus:
- Webcambild ist um 180 ° gedreht, neue Treiber
- sonst bisher nichts negatives?
Xp Treiber sind bereits bei Rapidshare erhältlich.
Wenn Euch was einfällt, dann immer her mit den Comments Danke!
Es grüsst,
oli