Toshiba Notebook bootet nicht mehr

ScooterFreak91

Neuling
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem.

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Notebook gekauft, das Toshiba L50-A-1FM.

Da dieses Notebook eine normale Festplatte besitzt habe ich sie direkt gegen eine SSD ausgetauscht. Nun bootet der PC nicht mehr. Nicht weiter wunderlich bei einem leeren Datenträger.
Allerdings komme ich nicht mehr ins Bios oder bootmenue, geschweige Bootet er vom USb oder CD.
Laut Toshiba soll man F2 oder F12 drücken beim Toshiba Screen.
diesen sehe ich aber nicht mehr. Er zeigt mir sofort an

Checking Media Presence.......
No Media Presence......

Jetzt kommts. Pack ich die Festplatte vom Vorbesitzer rein, sehe ich den Toshiba Bootscreen, ABER komme trotzdem nicht ins Bootmenü bzw ins Bios.
Wie soll ich auf die Datenträger ein Betriebssystem installieren wenn ich nicht mal davon Booten kann?

Bitte helft mir, ich verzweifel....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst, man muss sicher stellen das das Notebook komplett runtergefahren ist.
Wenn man noch Windows drauf hat muss man den Schnellstart deaktivieren!!!

Dann vorm Startknopf drücken, "FN"+"F2" drücken bzw F12 dann erst den Power Buttom so geht es. im Bios dann Secure Boot ausschalten und man kann die neue Festplatte einsetzen und ein Betriebssystem installieren.

Funktioniert so bei vielen Satellite's

Zuletzt bearbeitet:
Nun bootet der PC nicht mehr. Nicht weiter wunderlich bei einem leeren Datenträger.
Allerdings komme ich nicht mehr ins Bios oder bootmenue, geschweige Bootet er vom USb oder CD.
Laut Toshiba soll man F2 oder F12 drücken beim Toshiba Screen.
diesen sehe ich aber nicht mehr. Er zeigt mir sofort an

Checking Media Presence.......
No Media Presence......

Bitte helft mir, ich verzweifel....

Identisches Spiel. Allerdings ist meine SSD gestern raus geflogen und eine HDD wieder rein.
Ich komme absolut nicht mehr ins Bios geschweige Bootmenü.
Die SSD ist leer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh