[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€ (Teil 2)

So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Es gibt im Übrigen drei neue Treiber:

1. Für das Value Added Package (Flashcards, Power-Saver, usw...).
Die neuen Flashcards taugen scheinbar sogar was. Bei mir ruckeln die nicht mehr und ich kann jetzt endlich alle FN-Tasten nutzen. (Download) (183 MB) (Xirror.com Part1) (Xirror.com Part 2)

2. Athos Wlan Treiber
Das Changelog kenne ich nicht, aber schlechter ist mein Wlan nach dem Update jedenfalls nicht geworden. :fresse: (Download) (4,5 MB) (Xirror.com)

3. Grafikkarten Treiber
So wie ich das sehe, entspricht der Neue dem modifizierten 7.12er. Das schließe ich daraus, dass die Installation mit dem Vermerk alle Treiber wären auf dem neuesten Stand abgebrochen wurde. Ich selbst nutze die modifizierte Version 7.12. (Download) (114 MB) (Xirror.com Part 1) (Xirror.com Part 2)

Gestern Abend war der Download schrecklich lahm. Ich habe nur ~ 5-7 kb/s zusammen bekommen und der Download des Value Added Packages hat 10 Stunden gedauert. Darum schiebe ich die Files auch mal auf Xirror.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh Vista kann ich nicht gebrauchen :d

BTW: ich hab eben mal mein Toshi aufgeschraubt (konnt es nicht sein lassen :d ) gibt ja zum Glück genügend Anleitungen im Netz und größten Teils sind die Toshis gleich aufgebaut. Hab aber nur die WLP gegen AS5 getauscht, hat aber schonmal satte 5°C im Idle Modus gebracht. Respekt!
 
Hast du die WLP nur unter der CPU, oder auch unter der GPU ausgetauscht?
 
ja das komische ist das ich die GPU nicht gefunden hab Oo

Hier mal ein Bild vom A215 (Mein A200 sieht genauso aus bis auf sehr kleine Änderungen)
http://www.irisvista.com/tech/laptops/toshiba-satellite-a215/big/toshiba-satellite-a215-12.jpg

Da sieht man den Lüfter und links unten das Viereck, da versteckt sich die CPU. Wenn man jetzt den Lüfter löst, hat man dann nur den Lüfter und das kleine Viereck in der Hand. Und dort ist auch nur eine Fläche mit WLP. Also ich weiß nicht wie Toshiba die GraKa kühlt. Was ich auch schade finde ist, das die Kühlkonstruktion nur aus Alu ist, selbst FSC verwendet mittlerweile Kupfer
 
wlp as5 Oo könnt ihr da sbitte für leihen erklären und wie teuer war das =)
 
WLP AS5 = Wärmeleitpaste Arctic Silver 5

Wärmeleitpaste kommt zwischen CPU und Kühler, damit die Wärme besser von der CPU auf den Kühler übertragen werden kann.
 
jupp so siehts auch und kostest durchschnittlich 6€ für ne kleine Tube
 
Hallo allerseits, ist denn das Notebook in der oder vergleichbarer Form irgendwo zu haben, am besten bei einem Versand, der auch 24-Stunden-Lieferung anbietet?
Ich hab dazu leider nichts gefunden, außer das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101bd_gamerbook
Aber grad bei dem Modell bieten sie keine Express-Lieferung an.

(Ich nehm aber auch alternative Vorschläge von anderen Herstellern an)
 
oke das ist doch was & so kann man den kleinen ja mal unters röckchen gucken :p
 
dumme fragen aber beim vap ist die wahl zwischen 3 verschiedenen modellen
no button, 2 button oder 6 button modell?
nehm mal an 6 button, wenn damit die "buttons" am touchpad gemeint sind oder irre ich da?

PS: danke fürs uploaden, der toshiba download hätte ewig gedauert!

PPS: bin ich blind, oder gibt es keine treiber mehr für die satellite a210 reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit sind die buttons über der Tastatur gemeint, sprich da wo der Powerknopf ist. Dieser wird übrigens nicht mitgezählt. Und welche Version du laden musst, musst nur zählen :d
 
danke für die schnelle antwort:)
ist ja wirklich ein wenig diffus, bei den vielen verschiedenen button ansammlungen

Edit: habe nun das Problem, dass der isntaller meckert, dass bereits eine version installiert ist und diese eventuell vorher deinstalliert werden soll.
Ist der Treiber eh für das toshiba a210-14s geeignet? soll ich den alten einfach deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les da manchmal dass manche Temperaturen von 45° erreich :O wie kommt ihr so tief runter? hab das A210-128 und schwanke beim normalen surfen immer zwischen 52 und 56 °C

Ahja hat jemand von euch schon das bios update durchgeführt? Hab gesehen es gibt das neue 1.80 und würd gern auch updaten...... wenn da nicht die Sache mit dem bios passwort wär... kann man dieses Risiko nicht irgendwie vermeiden? vorher passwort anlegen oder so?
Würd nämlcih echt nicht gerne extra wegen sowas zum support einschicken lassen -__-
 
Die Leute die 45°C haben, haben auch ne Intel CPU drin und nicht son Heizbomber von AMD :fresse:


Also ich hab jetzt schon öfters das Bios geupdated und nie Probleme gehabt.

Und vorher nen Passwort eintragen bringt ja nix, da das Flashprogramm das alte Bios komplett löscht und somit auch dein Passwort ;)
 
Die Leute die 45°C haben, haben auch ne Intel CPU drin und nicht son Heizbomber von AMD :fresse:

Frechdachs! :fresse:

@feraker1109
Wenn ich die CPU permanent auf 800MHz bzw. auf dynamisch laufen lasse,
dann bin ich beim Surfen auch immer irgendwo in den 40ern.

Kann es vielleicht sein, dass Du das Energieschema auf "Höchstleistung" stehen hast?
 
wenn dann 7.12 anstatt 7.11 ...der bringt mehr power....8.1 habe ich noch nciht testen können aber er ist neuer ja :)
 
8.1 bringt keinen Gewinn.
Bei mir blieb alles gleich zum 7.12
 
Ahja hat jemand von euch schon das bios update durchgeführt? Hab gesehen es gibt das neue 1.80 und würd gern auch updaten...... wenn da nicht die Sache mit dem bios passwort wär... kann man dieses Risiko nicht irgendwie vermeiden? vorher passwort anlegen oder so?
Würd nämlcih echt nicht gerne extra wegen sowas zum support einschicken lassen -__-

Hi ich habs heute mittag LEIDER durchgeführt und nun auch das Problem mit dem Passwort, das ist doch nen Witz...

Beim Support angerufen und der hat mich automatisch nach England verbunden, weil der deutsche Support nur von Mo-Fr besetzt ist... Und der Typ aus England konnte mir auch nicht weiter helfen, nur sagen das es ein technisches Problem ist und das ich mit dem Ding zu einem Techniker muss.

Hat sonst wer von einer Lösung für das Problem gehört?
 
Wie weit kommst du denn?

Könntest versuchen von CD zu booten
 
hi
hab ne frage
ich kregs partout ich hin die mediatasten mit itunes zu nutzen... mit winamp wmp etc gehts aber mit itunes nich...
 
da bleibt dir nix anderes möglich als
1. dein laptop einzuschicken oder
2. dus uchst dir in deiner umgebung einen toshiba laden bzw toshiba werkstatt(bei mir war es eine fremdfirma,die aber für toshiba den support übernommen hat) und die machen dir in 1-2h bzw 1 tag das passwort weg und es ist natürlich umsonst,da es ja ihr problem ist(schon bekoannt,aber die ändern das bios nicht...)
 
Mein BIOS-Update auf 1.80 hat mir komischer Weise kein Passwort reingehauen. War aber auch für das A210-16Y.
 
hmmm schon blöd wenn ein neues bios draußen ist und das dann im prinzip den laptop schrottet....
hab das A210-128, werd mich aber mit dem bios update noch irgendwie zurückhalten...

Ahja kann wer berichten WAS genau das neue bios gebracht hat?
 
Also bei mir hats für einen leiseren Betrieb gesorgt (Das Bios was im Januar rauskam)
Aber ob das bei den anderen Satellite`s auch so ist kann ich nicht sagen.
Da hilft einfach nur testen, für`n Changelog ist ja Toshiba auch zu faul
 
da bleibt dir nix anderes möglich als
[...]
2. dus uchst dir in deiner umgebung einen toshiba laden bzw toshiba werkstatt(bei mir war es eine fremdfirma,die aber für toshiba den support übernommen hat) und die machen dir in 1-2h bzw 1 tag das passwort weg und es ist natürlich umsonst,da es ja ihr problem ist(schon bekoannt,aber die ändern das bios nicht...)

Genau das hab ich heute gemacht und die haben es nicht hinbekommen. Die bestellen jetzt einen neuen Chip und wechseln den.
Ja schöne scheisse, dass dauert wieder nen paar Tage...
Ich kann nicht verstehen wie Toshiba so ein Update auf die Homepage stellen kann!

Wissen diejenigen, die das Problem auch hatten und beim Service waren, was der Service genau mit ihren Notebooks angestellt hat?
 
Genau das hab ich heute gemacht und die haben es nicht hinbekommen. Die bestellen jetzt einen neuen Chip und wechseln den.
Ja schöne scheisse, dass dauert wieder nen paar Tage...
Ich kann nicht verstehen wie Toshiba so ein Update auf die Homepage stellen kann!

Wissen diejenigen, die das Problem auch hatten und beim Service waren, was der Service genau mit ihren Notebooks angestellt hat?



habe ein a210-16y, nach update auf version 1.80 war bei mir auch das passwort gesetzt. Kann man selbst NICHTS dagegen machen, bei manchen passiert's, bei anderen nicht. So wie ich das in Erfahrung bringen konnte wird ein Random-Passwort gesetzt, welches dann nicht mehr überschreibbar ist. Das heisst das Notebook muß auf jeden Fall geöffnet werden, vielleicht BIOS-Baustein Austausch oder ein spezielles Gerät drangehängt zum Löschen.

Und ja, es ist ein Witz das viele dieses Problem haben, immerhin kriegst es aber auf Kulanz gemacht. Bei mir aber erst auf mein Drängen hin, da laut Support "Fehler nach einem Bios-Update im Regelfall Kundenverschulden sind und nicht von der Garantie abgedeckt werden" O-Ton Support

Muß aber sagen, daß sich Toshiba um Schadensbegrenzung bemüht, hatte mein A210 nach einer Woche in neuwertigem Zustand wieder.


mwsavage
 
Hallo,

hat einer von euch zufällig Ubuntu auf dem Notebook installiert und WLAN zum laufen bekommen. Hab es jetzt seit nen paar Tagen drauf und muss sagen es läuft wirklich gut drauf ausser das der WLan halt nicht funktioniert....

mfg
pröplem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh