Toshiba Satellite M40-265 .. Wer hat es noch?

Mr.Pink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
978
Moin..
Nun hab ich mir nach langer Überlegung endlich n notebook gekauft.
Die Wahl ist schliesslich auf das Toshiba Satellite M40-265 gefallen! ich hab es für 1199€ bei MM gekauft.

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Ich denke es folgt die Tage ein review.
Wer hat das Teil noch?

Was sagt ihr dazu?

Gretz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin schon auf den Testbericht gespannt,wie laut ist das Book?

danke
 
es is sehr leise..
du bekommst es mit den powersaver einstellungen auf fast unhörbar
 
ich hatte es mir auch geholt und fand es zu laut, vor allem, wenn man eine cd oder dvd einlegt.
 
Jetzt habe ich es zurückgebracht und suche ein anderes. Dafür habe ich klare Kriterien, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Zuerst hatte ich an IBM gedacht, aber die haben anscheinend zu dunkle Displays. Für Apple gibt es bei mancher Software Probleme.
 
Hi,

will mir ein Notebook zulegen. Meine Hauptkriterien sind:

- sollte nicht hörbar sein(hauptsächlicher Gebrauch in Bücherei/ <3 Sone und bei Normalbetrieb < 1.4 Sone)
- Display sollte hell genug sein und der Kontrast ausreichend(min220cd, 300:1).
- entweder 14 oder 15 Zoll.
- Nicht über 3.2kg
- Centrino mit mind. 1.5GHz
- Akkulaufzeit auf Normalbetrieb mind. 3 Std
- Stabiles Gehäuse
- gutes Aussehen

Habe mich viel informiert. Aber richtig glücklich wurde ich dabei leider nicht:(
Ich studiere Informatik und muss mit Datenbanken und Java-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw umgehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne Probleme den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten kann, ohne dass er zu laut oder zu warm wird. Ausserdem muss das Display gut genug sein, damit meine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei online-shops wie z.B. mediafrost.de aus?

derzeit die am meisten in Frage kommenden Geräte(ohne gewähr):

ASUS A6VA-Q026H
ASUS M6VA-S026P
Samsung R50 1730 III
Samsung X20
Toshiba Qosmio G20-106

Hat jemand Ahnung mit den Notebooks und kann was dazu sagen?

mfg
 
AIS schrieb:
ich hatte es mir auch geholt und fand es zu laut, vor allem, wenn man eine cd oder dvd einlegt.

das macht jede Notebooks oder?ich meine ,die sind alle laut,wenn man eine cd einlegt
 
Es gibt da riesen Unterschiede. Habe viele Testberichte gelesen. Ich hatte vorher einen Acer Travelmate(Nummer vergessen) Der war richtig leise. Aber dafür hatte er andere Probleme:( Daher schaue ich mich hier um:)
 
@Mr.Pink - auch ich bin auf den Test (neu)gierig.

Kannst Du mir verraten, von welchem Herstelle der verbaute DVD-Writer ist - und ob er bei Dir auch solchen Krach macht?
 
war heute beim Saturn und danach beim MediaMarkt. Habe mir da einige Notebooks angeschaut. Nebenbei habe ich sie mit einer CD getestet. Von Toshiba war ich leider bei keinem Model überzeugt. Am besten ist mir das Sony VaioVGN-PS 215E mit einem Celeron M 370 Prozessor(1.5GHz) War sehr leise auch mit CD und lief schnell. Display 1a. Die Teile von Toshiba usw haben wirklich sehr gespiegelt, aber dennoch besser als die normalen Displays. Der Amilo 1439G war auch nicht übel, der Amilo 1424 war akzeptabel. Bei Arlt habe ich einen BENQ Joybook A82.G26 gesehen. Für 1200€ hat der einiges geboten. Hat jemand Ahnung von diesen von mir erwähnten Modellen? Der Samsung R50 1730 hat mir auch sehr gefallen. Auch nicht schlecht, bei uns in Mannheim nur mit einer x300 Grafikkarte aber dafür für 1100€. Das X20 haben sie beim Saturn und bei MediaMarkt hier nicht da gehabt. kann daher dazu nichts sagen. Hat jemand Ahnung, wo ich Testberichte von Apple Notebooks lesen kann? Darüber erfahre ich nur wenig. Eine bekannte hat apple und das ding ist geil. Kann mir jemand Tips zu Apple Notebooks geben?
 
jv96 schrieb:
das macht jede Notebooks oder?ich meine ,die sind alle laut,wenn man eine cd einlegt

Das meine ich auch..
Ausserdem gibt es da immer noch den Silencer für, der das DVD Rom/Brenner leise macht ;)
N freund von mir hat das Amilo 1439 G das is mind. genauso laut..
ich hatte noch das Samsung aus dem Saturn in der Hand.
Hat mich aber nicht recht überzeugen können
 
Zuletzt bearbeitet:
denke jetzt gerade an ibm oder sony. was denkt ihr? die haben beide ihre vorteile.
 
Ist das Notebook eigentlich auch für Spiele wie FarCry oder Age of Empires III geeignet?
Und ist geplant dieses Modell mit einem höheren Prozessor auszurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
der dvd writer is ein matshita dvd-ram uj-8415

und far cry lüppt perfect
 
Also mein Papa hat für den Toshiba vor 2-3 Wochen 999 ¬ bezahlt war angebot von M-Markt.
 
@Lauron..

Nö is alles fein..

@Ü-Ei
aber nicht das Toshiba M40 265 ;)
 
Nicht das geringste?

Wie? Ist bei dir wirklich alles homogen schwarz?
Auch bei 90grad zwischen tastatur und display? Also bei ist die Displaybeleuchtung schon sehr deutlich zu sehen..
Beim Mediamarkt hatten sämtliche Toshiba 265 Notebooks diesen Effekt. (laut Verkäufer soll es normal sein..) Bei 2 Ausstellungstücken war das sogar bei der hellen MM belecuhtung deutlich sichtbar..
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied zum M40 264? Zumindest heißt das bei uns im Saturn 264 und nicht 265... Von den Spezifikationen sind die aber gleich.
Hat das 265 auch Harman/Kardon Boxen?
Wie ist der Sound von denen eigentlich?
Dann hätte ich noch ein paar Fragen zur Qualität:
- hat es eine gute Tastatur? Kann man da gut lange drauf tippen? Funktionieren alle Tasten ohne Probleme?
- entstehen keine hochfrequenten Töne, die beim Arbeiten stören könnten?
- wie gut ist der Laptop verarbeitet? Gibt es Stellen, die drohen schnell zu verbiegen oder gar zu brechen?
- wird der Laptop warm oder eher heiß?
- wie lange hält der Akku, bei normalem Arbeiten (Office, Surfen) und wie lange bei Spielen oder Filmen?
- spiegelt das Display störend? (Hat das vielleicht jemand mal im Hörsaal getestet??)
- und ist das Display zum Zocken geeignet (keine Schlieren, wieviele ms)?
Und zu guterletzt: kann jemand vielleicht das Toshiba mit dem FSC Amilo 1437 G vergleichen?


Wäre top, wenn hier jemand alle Fragen beantworten könnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 264 hat -im gegensatz zum 265 - Bluetooth inkl. und statt 80GB eine 100GB Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Ausstattung eigentlich nur besser?
Warum find ich nirgendwo Infos über das 264?

Kann auch noch jemand meine anderen Fragen zum 265/264 bzgl. der Qualität beantworten? Ich würde mir dann vielleicht das 264 holen, weil mein Vater unbedingt eins aus nem Geschäft in unserer Nähe haben will.

//Edit: was haltet ihr von diesem Angebot? Ist doch recht günstig und spielt ausstattungsmäßig in der gleichen Klasse wie das M40-264/265?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Pink: hilf mir mal bitte ;)

Ich brauch vor allem Angaben zur Akkulaufzeit und Lautstärke.
Das mit dem Display wäre auch wichtig, aber Priorität liegt bei den oberen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
leise is es..
akku halt bei office betrieb ca. 2.5 h
 
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Toshiba Satellite M40-265 . :)
 
Hast du das Display mal in ner Art Hörsaal getestet Mr.Pink? Wenn ja, wie gut konntest du damit arbeiten?
 
Hab mir das Toshiba auch geholt.
Muss sagen es ist spitze, man hört es bei Office Anwendungen gar nicht und der Akku hält gute 2,5 Stunden.
Die Lautsprecher (harman/kardon) bieten einen super Klang und sind auch noch recht laut. Helligkeitsproblem mit dem Display habe ich nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook.
 
np4tm schrieb:
Hast du das Display mal in ner Art Hörsaal getestet Mr.Pink? Wenn ja, wie gut konntest du damit arbeiten?


Klar..
Muss ich ja ständig.
Alles wunderbar.
Hab das Display aber net n bissel dunkler wegen der Akku Laufzeit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh