Toshiba Satellite Touchpad Shortcuts abstellen

HansWursT619

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.825
Ort
Osnabrück
Nabend,
meine Freundin hat nun seit einiger Zeit nen Toshiba Satellite Notebook.
Tippt man oben rechts auf das Icon kann man halt so Shortcuts benutzen.
Leider kommen wir imer da drauf was ziemlich nervig ist.

Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?
Finde leider nicht mal das Programm um die dinger zu belegen, aber da wird mans evtl auch ganz abstellen können.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HansWursT619
Versuchs mal unter Systemeinstellungen-Maus-Geräteeinstellungen! Dort ist bei mir das Synaptics Touchpad und kann dort deaktiviert werden !!;)
Auch unter Programme in der Sys ist der Synaptics-evtl. deinstallieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad muss man nicht deaktivieren, diese Funktion Namens Dualmodus lässt sich auch so abschalten.

Bei mir (A210-103, nicht ich, das Notebook:xmas:) funktioniert das so:

Rechte Maustaste auf das Icon in der Taskleiste -> Zeigegerät Eingenschaften

Alternativ: Systemsteuerung -> Maus

Dann auf die Karteikarte "Geräteeinstellungen", dort sollte dann das Synaptics Luxpad ausgewählt werden, anschließend klickst du auf "Einstellungen". Nun kannst du Links in einer Leiste das Element "Tippen" anwählen (auf das + klicken) und findest dort den Punkt "Dualmodus".
Rechts im Fenster den Haken bei "In den tastenmodus wechseln..." wegnehmen, auf Ok klicken, fertig.

MfG

Don Coyote
 
vielen dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh