Hallo
habe ein cpu upgrade durchgeführt von einem t5500 auf einen t7200. Laptop ist ein Toshiba tecra S4 mit 4gb ram.
Die cpuwird erkannt. läuft gut, aber lüfter ist sofort beim anschalten super laut (100%) laut cpu-z und weiteren Progs habe ich im idle eine Temp von 42°C bei Last 65° meiner meinung nach also alles im grünen bereich.
habe das gefühl, dass da ein Treiber irgendwas nicht richtig macht.
ich hatte das Problem schon einmal beim Umstieg von xp auf win 7 war der Lüfter auch sehr sehr laut. nein Prozesse waren es nicht, es war ein Treiber fehler. nach einiger zeit kam ein Update von Windows/ Toshiba und der Laptop wurde ruhig. aber nun nach umrüstung ist er wieder laut.
auf einem 2ten bootsystem mit win xp ist es das gleiche, genauso laut.
ich versteh die welt nicht mehr..
weiss einer, ob noch zusätzlich ein treiber oder dergl eingespielt werden muss?
ich las von von einem dmi fehler oder so. weiss einer was?
habe ein cpu upgrade durchgeführt von einem t5500 auf einen t7200. Laptop ist ein Toshiba tecra S4 mit 4gb ram.
Die cpuwird erkannt. läuft gut, aber lüfter ist sofort beim anschalten super laut (100%) laut cpu-z und weiteren Progs habe ich im idle eine Temp von 42°C bei Last 65° meiner meinung nach also alles im grünen bereich.
habe das gefühl, dass da ein Treiber irgendwas nicht richtig macht.
ich hatte das Problem schon einmal beim Umstieg von xp auf win 7 war der Lüfter auch sehr sehr laut. nein Prozesse waren es nicht, es war ein Treiber fehler. nach einiger zeit kam ein Update von Windows/ Toshiba und der Laptop wurde ruhig. aber nun nach umrüstung ist er wieder laut.
auf einem 2ten bootsystem mit win xp ist es das gleiche, genauso laut.
ich versteh die welt nicht mehr..
weiss einer, ob noch zusätzlich ein treiber oder dergl eingespielt werden muss?
ich las von von einem dmi fehler oder so. weiss einer was?