Total Unglücklich mit meinem System!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon MB-Anschlüsse gesehen die bei Lüftern die viel Leistung ziehen (sobald mehrere angeschlossen waren an einem) verbrutzelt sind. Aber den Zusammenhang find ich ja mal geil :-)

na jetzt verteufelt mal prime nicht so, zum testen einer cpu auf stabilität ganz gut, nur gehören zu einem stabilem system noch mehr komponenten ;)

:btt:
vier lüfter auf einem anschluß ist natürlich heftig...:eek:

naja an nen lüfterkanal wo selbst 10w schon zuviel sind fast 20 dran zu haun ist schon "mutig" - da hättest du dir auch ganz leicht dein board grillen können.

wenigstens hast du jezt den fehler :) und 10€ in ne lüftersteuerung zu investieren ist ja zu weihnachten nicht so das problem ^^

Wieso? Die Radiatorlüfter haben alle 1,44W Leistungsaufnahme (12V 0,19A) - das macht bei fünf Lüfter gerade mal knappe 7,5W. Das finde ich nicht zuviel und normal hält das jedes aktuelle Board aus.

ne du das kannst nicht bringen das du 4 120er lüfter auf einen anschluss auf dem Board knallst, dafür sind die dinger nun echt nicht ausgelegt, währst nicht der erste der sich mit solchen aktionen das Board grillt.
Was hat dir denn da dein bios für ne drehzahl angegeben, denke das ist beim auslesen der drehzahl schön ins schwitzen gekommen ^^

es ist schön und gut seine kiste mit prime, memtest, ati tool usw. auf stabilität zu testen, wenn das alles mehrere stunden stable ist, dann ist das auch schonmal gut. ob die sache richtig stabil ist, sieht man aber erst wenn man verschiedene games mehrere stunden fehlerfrei zocken kann, dann aber auch erst dann würde ich von rockstable reden. kann sein, daß prime z.b. stundenlang fehlerfrei durchläuft, die kiste aber nach ein paar minuten gamen abkackt (wobei das ja dann nicht an der cpu liegen muss). was ich damit sagen will, nicht auf stabilitätstests 100% verlassen, weil ist in diesem fall doch auch mal nicht alles gold sein kann was glänzt.

Und ich kanns selber nicht glauben. Aber es ist wirklich so. Die Drehzahl wird mit 2000 Touren angezeigt (+-100 UPM) obwohl die Lüfter sich mit ~ 450 UPM drehen. Wenn die schneller laufen, dann zeigt das Board irgendwas zwischen 4000 und 10500 an. Also wirklich nix brauchbares mehr.

Genau dein Blödsinn!
Wenn ich euch Primelfritzen immer höre..boaahhh 107 Std Primestabil...und dann 1min Crysis und Pratsch nen blauen....

Genau so viel Wert ist euer Prime.

Ich bin kein Primelfritz weil ich so gut wie nie/garnicht übertakte.
Wenn du was gegen irgendwelche Primelfritzen hast warum treibst du dich dann überhaupt in solchen Threads rum?
Ausserdem wüsste ich nicht was an meiner Aussage falsch sein soll;

6 Stunden primeln finde ich fürn Spielerechner übertrieben. Wenn er 2 Stunden schafft, sollte es ausreichen :)

Was ist das denn für ne beknackte Aussage?!
Reicht es zum Zocken wenn der Rechner nur ein bischen stabil ist?

So ein Blödsinn!!!
Je länger desto besser - denn umso sicherer kann man sich sein das er stabil läuft!

Die Aussage von Fisepeter war/ist einfach ohne Sinn.
Ausserdem habe ich ja nicht gesagt das ein rechner nach 107 Std Primen stabil ist, ich habe nur gesagt das man sich sicherer sein kann!

Schönen Tag noch!

Und ich kanns selber nicht glauben. Aber es ist wirklich so. Die Drehzahl wird mit 2000 Touren angezeigt (+-100 UPM) obwohl die Lüfter sich mit ~ 450 UPM drehen. Wenn die schneller laufen, dann zeigt das Board irgendwas zwischen 4000 und 10500 an. Also wirklich nix brauchbares mehr.

Weichen haben eine Leitung die das Tachosignal weiter gibt, eine die nur splittet. Also liest es immer nur einen Lüfter aus,egal wie viele dran hängen. Das Problem scheint wohl zu entstehen, weil du ne Überlast anliegen hast. Eigentlich dacht ich, das es seit dem P965 keine Mainboardanschlüsse mehr gibt, die max 0,5A Leistungsabgabe erbringen könnten...
Stell dir mal vor, du hättest 2 2900XT im CF und deren Standardlüfter per Weiche angeschlossen...bei den knapp 12Watt pro Lüfter würdest wohl dein Mainboard zum brennen bringen :fresse:.

0,19A bei 12V macht aber schon 2,28W, also bei 5x = 11,4W

dass das bios was falsches anzeigt liegt entweder daran, dass eine zu hohe last am lüftereingan anliegt (meistens kann man dann im bios nicht mehr die lüfterleistung verstellen) oder das du bei der konstruktion versehentlich 2x das datenkabel (gelb) zum pin gibst.

und ich glaub manche verwechseln hier primestable mit dem artefakt scan vom fellwürfel ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh