Total upgrade mit WC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanatos schrieb:
Also ich würde wie gesagt eher die Laing streichen und dafür die HPPS+ nehmen.

und bis du das System über den AB der Laing befüllt hast ... viel Spaß ...
HPPS Plus mit Aufsteck-AB statt Laing halte ich auch für ausreichend!!

TBird schrieb:
der AGB, den "vernunft?" vorgeschlagen hat, ist viel zu kein für die Laing, sie saugt dadurch gerne mal luft an, und das ist ja nicht wirklich optimal :P
Da muss man dann schon einen Schwamm in den AB stecken um blasenfreies Ansaugen gewährleisten zu können. Ansonsten lässt ein Strudel grüßen :wink:

Vernunft? schrieb:
sehe ich es richtig?
Es ist besser die Laing ohne AGB zu betreiben als mit???
Ohne den Aufsatz, mit einem vernünftigen Ersatz meinen wir ;)

Vernunft? schrieb:
Was ist mit diesem AGB hier:
http://www.kuehlertest.de/include.php?path=content/content.php&contentid=113NOFINSIDE=

Taugt der was??? Im Test wurde der AGB sehr gelobt
Das ist doch das gleiche Konzept wie der von Alphacool (auch wenn anders rum abgeschaut wurde). Leider ist die rev1 des AB-L nicht mehr verfügbar. Daher kannst du den auch vergessen.

Mit AGB im Nebenkreislauf kann man manch vermeintlich kleinen AB kompensieren. Ich hab nur einen mini-slot-in-5,25" bei dem mir auch viel Spaß mit dem Befüllen geweissagt wurde. Mußte nur 3 mal voll machen dann war gut und das ganze im laufenden Betrieb (ok, das erste Befüllen war im Ruhezustand). Bei mir war allerdings auch der Radi nicht verbaut und ich konnte ihn außerhalb des Gehäuse zum Entlüften in alle Richtungen drehen - das scheint sehr geholfen zu haben.
Wie dem auch sei, der Nebenkreislauf-AB scheint super zu sein - eben auch für kleine AB'S ... geht natürlich gar nicht wenn man einen Aufsteck AB verwendet - is klar - nee ;)

l1qu1d
ich danke dir für die Aufkläerng.

Denke auch, dass die HPPS+ Top Sache ist, und die Laing scheint ja Opfer eigener Leistung zu sein :).

Die Wahl bleibt wohl dem Käufer überlassen;)

Ich hab zwar keine HPPS - nur eine Laing, aber ich find sie leise ... rein subjektiv und ohne den Vergleich zu kennen.

na vielleicht habt ihr recht.
@Vernunft: danke für deine einfühlsamen Ausführungen. Du machst deinem Namen ja alle Ehre(psychiateranwärter?-scherz). Kinder habe ich sogar 3 an der Zahl. Minderwertigkeitskomplexe habe ich allerdings nicht.
Einerseits reicht mein sys gerade noch, aber andererseits habe ich keinen Bock mehr darauf und möchte mich auch mal verwöhnen, gerade weil ich sonst auf jegliches verzichte und mich krumm mache. Zum Aussehen des Rechners werde ich wohl ein paar Kompromisse schließen müsssen, aber da gibts ja ne menge womit ich mich auch sehr zufrieden gebe. Ich denke, dass ichs soweit gelöst habe. Nen TFT habe ich mir auch schon mal in Augenschein genommen. Da wäre ich allerdings eher für den Viewsonic 924
oder gar den neuen mit 930 Ziffer ähnlich des Samsung, der hat sogar schon 2ms reaktionszeit g2g. Allerdings sind die mir irgendwie noch zu unfertig.
Um sage ich mal wirklich vernünftig zu sein, sollte ich vielleicht auf den Sockel M2 warten und darauf aufbauen, da dieser wohl vergleichsweise Zukunftsweisender ist als der 939. Mal sehen was es dann da von DFI gibt aber keiner weiss ob die Boards dann immernoch so gut sind. Andererseits weiss ich ja nicht ob in nächster Zeit evtl ein Sockel M 3 hinterhergeschoben wird wie es bei sockel 754 und 939 der Fall war. *G*
Andererseits möchte ich ja auch jetzt gerne was davon haben, denn warten kann man immer und lange. Diesbezüglich ist man sich also niee sicher, denn es wird immer was supermäßiges geben was noch nicht ausgereift ist. Ich denke aber auch, dass die Mehrperformance eines M sockel sys nicht sehr viel höher sein wird wie das jetzige 939. Was ich von Nvidia gehört habe, dass die auf das sockel M zugeschnittenen Karten sogar mit ner komplett neuen engine, plattform, Layout und das ohne Pixel und Vertexshader auftreten werden, macht mich das natürlich sehr neugierig.
mal sehen.
Wenn einer sein altes DFI ultra d für billig Geld verschärbelt nehme ich das auch gerne, da mich mein Board echt ankotzt, da damit überhaupt nix los ist. Auf die Graka kann ich gerne noch bis mitte des Jahres verzichten-länger solls dann aber auch nicht wirklich werden.
Wegen dem Mod habe ich jetzt jemanden der mir sogar ne Schachtel led´s mit ca 30 Stück in rot/blau und weiss für 20,- eu verkauft und mir sogar noch kabel gibt und für ein lecker Bierchen mir die sogar lötet. cool:bigok:
Somit wird der Mod auch schon mal wesendlich günstiger. *freu*
Wegen dem Aquaero- irgendwie möchte ich nicht auf seine Vielfältigkeit verzichten. Zur Wassertempkontrolle würde auch ein inliner reichen. Ich schau mal ob ich welche günstig@ebay ersteigern kann.
Wegen dem AB-hmmm. Als erstes hatte ich diesen http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3445&cPath=5_40_195
hier im Sinn, vondem ich mir abraten ließ. Platztechnisch sieht es eher rar aus, auch wenn ich die Schlitten aus dem HDD-Bereich entferne. Zudem habe ich jetzt auch nicht dieee Größenvorstellungen der Gerätschaften. Aber nen AB noch mit rein zu bekommen, dass kann ich schon abschätzen, dass das wohl so nicht ganz hinhaut. Trotz Allem möchte ich gerne das Case behalten.
Allerdings werde ich noch an der Seitenwand etwas rumbasteln, damit man den Mod auch sehen kann. Sonst macht das ja keinen Sinn.
@Laing denke ich, dass ich mich da festgelegt habe. @Tygon(Buhausvariante)habe ich bislang noch keinerlei infos bekommen. Die 1mm werde ich aber wohl halten.
@Passiv NT- ehrlichgesagt habe ich mich kurioser weise damit noch garnicht beschäftigt, da diese für mich bislang uninteressant waren. Selbst in der Printed habe ich den Kapitel überschlagen - gleich mal lesen.
@ Lüfter habe ich schon als alternative Yate loons öfter gelesen, doch würde ich immernoch die silenxx bevorzugen - irgendwie will ich trotzdem nicht unbedingt was von hören wenn sie laufen. Sollen zwar die max performance des Mora ausreizen, was sie auch schon@5-7v tun, was andere erst @12v schaffen.
Upgraden werde ich wohl erst wenn ich allem einen Schritt näher bin, da ich in manchen Sachen noch zu unsicher bin.
Ich werde dann jetzt mal ICQ downloaden -->liquid-ganz vergessen-:rolleyes:
--ich schäme mich--:haha: :fresse:

nochmal zu den lüftersteuerungen
an solch ein sündhaft teures system gehört einfach eine top-lüftersteuerung
wenn du aber eine laing im system hast und diese auch steuern willst kannst du kein aquaero zum steuern der laing nehmen
die kanäle vertragen nur 10W, die anlaufströme der laing sollen jedoch sehr hoch sein
wie hoch kann dir sicher jemand anderes erläutern...

dann nimm lieber einen "richtigen" balancer und steuer die lüfter auch damit, display braucht man eh nicht

gruß klasse

@Passiv NT- ehrlichgesagt habe ich mich kurioser weise damit noch garnicht beschäftigt, da diese für mich bislang uninteressant waren. Selbst in der Printed habe ich den Kapitel überschlagen - gleich mal lesen.
welch schwerwiegender fehler :fresse:

@ Lüfter habe ich schon als alternative Yate loons öfter gelesen, doch würde ich immernoch die silenxx bevorzugen - irgendwie will ich trotzdem nicht unbedingt was von hören wenn sie laufen. Sollen zwar die max performance des Mora ausreizen, was sie auch schon@5-7v tun, was andere erst @12v schaffen.
Glaubst du wirklich, dass du die Yate Loon D12-SL12 bei 5V hörst? :d

Zuletzt bearbeitet:
Yate Loon D12SL-12 1350rpm , 76m³/h, 28dbA

SilenX iXtrema Pro 1500rpm, 108.67m³/h, 14dbA

Ich habe beide Lüfter @5V in Betrieb und kann aufgrund der anderen Komponenten die Lüfter nicht hören. Beide sind also rein subjektiv unhörbar @5V, wobei ich - wieder rein subjektiv - eine nasse Hand vor die Lüfter gehalten habe (vor & hinter) und bei den SilenX das Gefühl habe sie fördern mehr (immer @5V).

Die Loonis scheinen mir für das Geld der absolute Hammer zu sein - eine echte Empfehlung.
Die SilenX kommen mit "Gummi-Schrauben-Ersatz" zum Entkoppeln, haben einen Molex-auf-Standard-4-Pin Addapter und machen insgesamt einen klein wenig hochwertigeren Eindruck, kosten aber auch das vierfache der Loonies.

Ich habe mir jetzt ein Akkustikmessgerät bis Montag geliehen, mal sehen ob ich Zeit finde mal eine richtige Lautstärkemessung zu machen - aber ich kann nichts versprechen.

das wäre ja höchst interessant.
Laut der db angabe sind die loonies ja schon doppelt so laut. Aber das sind ja Angaben der Hersteller und keiner weiss aus welcher Entfernung zu den Lüftern die Tests gemacht wurden. Hast du evtl die Möglichkeit die Lüfter ohne dein sys zu testen um die anderen Lärmquellen auszuschließen?
das wäre ja der hammer.

Ja, ich kann natürlich nur die Lüfter testen (mit wenigen sonstigen Geräten - ganz ohne brennt mir sicher mein Netzteil durch), aber ich habe kein Tonstudio, sprich normale Nebengeräusche einer Wohnung. Außerdem fängt das Meßgerät bei min. 10dBA an und ich kann nicht sagen wie gut ich damit umgehen kann - gebe mir aber Mühe. ;)
Ein Amateurtest bestenfalls.

Wie ich schon sagte bei 5V höre ich beide nicht mehr ... nur wenn ich (mit geschlossenen Augen) mit dem Ohr so nah ran gehe dass ich schon fast den Luftstrom spüre, dann meine ich etwas zu hören...

das reicht doch schon mal. würde mich dann aber mal interessieren, ob die silenxx sowie die loonies @5-7v die Messlatte zucken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
so mal ein Zwischenupdate gemacht.

Ich habe mir mal die passiven NT genauer angesehen und wurde von meinen Vorurteilen nicht entteuscht.
Zu wenig Leistung für viel zu teures Geld.
Das Leistungsstärkste würde mich somit 170,-€kosten. Dann würde ich eher noch 20,-€drauflegen und mir ein WC NT kaufen. Da gibts schon leistungsstarke für 190,-€. Mehr wie 100,-€ wollte ich dafür eigendlich nicht ausgeben.

alles weitere habe ich auf der 1. Seite upgedated

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh