total verwirrt .. DSL HELP!!!

Cutter

Neuling
hallo alle zusammen

da ich demnächst in ne neue wohnung ziehe möchte ich mir dsl bestellen (hab im mom kein dsl)

so da ich nun aber null ahnung habe was ich dafür brauche hab ich mich ma auf der telekom hompage umgeguckt aber das is da total verwirrend mit den tausned sachen die da anbieten.

meine frage an euch ist ... was brauche ich alles für nen nirmalen dsl anschluss welches modem etc, sollte n gutes sein aber nicht alzu teuer

ach ja als telefon anschluss wollte ich t-net 100 nehmen ... vielleiht wichtig für den tarif

ach ja könnt ihr mir sonst andere dsl anbieter empfehlen ausser telekom?

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet

greetz cutta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also du brauchst nen Modem,nen Splitter und ne Netzwerkkarte.Bei der Telekom ist es am besten wenn du telefonisch bestellst,am besten nimmst die DSL-Flatrate mit 768kbit/s!

Wenn du Arcor bekommen kannst dann nimm das!Weil Arcor DSL is billiger und schneller(bei Online-Zocken vom Ping her):coolblue:

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Fastpath-Aktivierung bei der Telekom?

:) danke

aber kann man bei telekom net auch so ein "update" holen ? hab gerade den namen vergessen

muss ich dann nicht auch arcor telefon anschluss haben ?

fast path das wars :)

hab von freunden gehört das sie ganz zufrieden sein sollen

bei counter strike solls wohl ganz gut sein

hi,

fastpath kostet zur einmaligen aktivierung ich glaube 25€ und monatl. weitere 2€
bei DL´s merkst du nichts nur beim zocken ist der ping besser.
irgendwie werden die einzelnen pakete nicht kontrolliert sondern ungebremst durchgejagt.

hm naja der anschluss wird ja auch nicht gerade billich sein von arcor denke ich mal
gibts sonstkeine anbieter ??

also ich habe t-dsl und fastpath also bei dls bringts nichts nur beim online zocken da ist fastpath ein muss auch wenn es eine sauerei ist von der telekom 25 € einmalig und 99cent pro monat zu verlangen bei anderen z.b. q-dsl ist fastpath gleich dabei!!!
ach ja bevor ich es vergesse bei einem tarif wechsel muss fastpath wieder neu bestellt werden heist nochmal 25€ schweinerei!!!!

so nun zu den pings

vorher:::
CS=90-110
UT2K3=80-140
BF1942=90

mit fastpath
CS=30-40
UT2K3=45-70
BF1942=45-60

also es lohnt sich wenn man nicht den tarif wechselt!!!!

Master_thefirst

Also das man bei der Telekom für fastPath so viel bezahlt finde ich auch eine Schweinerei. Bei besgtem QDSL und auch bei Arcor ist es von vorneherein enthalten.

Weiterhin was noch eine Sauerei ist. Nicht überall ist Fastpath verfügbar. Und die überprüfung ob fastpath bei dir Verfügbar ist wird erst Überprüft wenn man DSL beantragt hat. Naja nicht ganz, wenn man DSL schon hat. Fastpath wird erst überprüft auf Verfügbarkeit, wenn man DSL schon hat, davor rührt die telekom keinen Finger.

So kann man es auch erwischen das man sagen wir mal DSL beantragt und fastpath nicht VErfügbar ist.

Es ist dann nicht Verfügbar, wenn man zu weit von einer Verbindungsstelle enfernt ist. Den Fastpath verinngert die Verfügbarkeit des Netzes.

Normalerweise hat DSL ja Interleaving, das ist eine Fehlerkorrektur. Das Kostet halt Ping Zeit, aber man kann ein größeres Netz Anbieten, mehr Kunden mit DSL. Schaltet man das Interleaving aus, sind die Pings besser. Und es findet keine Fehlerkorrektur statt. Dafür schrumpft aber auch die Angebot für DSL.

Im Grunde genommen bezahlt man etwas dafür das die Telekom etwas ausschaltet. :wall:

Naja und zu den Kosten von Arcor. Die sind weit billiger als die Telekom. Einziger Nachteil ist das man für Internet dort auch ein ISDN Anschluss beantragen muss.

naja da ich bald umziehe werde ich so sowieso Arcor beantragen. Es ist deutlich billiger. Geh mal auf ww.arcor.de und Informiere dich.

Selbst DSL 1500 bei Arcor mit ISDN Anschluss und DSL Flat kostet insgesamt knapp 60€ im Monat, sofern ich das im Kopf hatte.

Bei der Telekom kostet ISDN Anschluss + ISDN XXL schon 42€, dazu noch die Flat Kostet 30€ oder wiviel das zur Zeit kostet. Und dann hat man nur normales DSL. Dann fehlt noch DSL1500 und Fastpath. und naja der Upload Speed bei Arcor und DSL1500 ist da auch noch höher. 256KBit/sec. Upload bei Arcor und 192KBit/sec. Upload bei DSL1500 bei Telekom.

Ich kann nur 1&1 empfehlen, die zahlen Dir die DSL-Anschlußgebühr, Du kriegst ne Fritz-DSL für 10 Euro oder so ..
Die "Fair-Flat" von denen kostet je nach verbrauch: 16, 20, bis max 39.90 Euro pro Monat (je nach Onlinezeit und Volumen), einziger Haken: Man muss 6 Monate bei denen bleiben, dann kann man die HW behalten. Ach ja: Eine Domain und 100MB Webspace gibt's noch dazu.

ich kann nur QSC Q-DSL empfehlen!
man zahlt als student ~50€ pro monat und hat eine 1mbit-DSL-flatrate... der ping ist noch etwas besser, als die fastpath-dsl-versionen von arcor und teledoof!

zwar ist die anschlussgebühr mit ~150€ (für studenten, sonst 10€ mehr) etwas hoch, dafür lohnt es sich aber wriklich...

musste halt gucken :d

ich bin jetzt das erste mal in eine eigene wohnung gezogen und hab mich für Q-DSL entschieden und benutze jetzt GENION von O2 als festnetz, da ich schon vorher bei O2 meinen handyvertrag hatte... das ist für mich momentan die günstigste lösung :)

arcor dsl kostet inkl isdn anschluss (sonntags kostenlos) so 60 € monatlich.
dafür hast du neben qsc den besten anbieter aufm markt und garantiert keinen ärger mit der terrorkom...
anschlußgebühr ist 0, mußte mal nach aktionen gucken, die kommen regelmäßig. Technik kriegste alles von arcor und brauchst dich um nix kümmern/kaufen.
wenn was schrott ist kommt sogar ein techniker zu dir nach hause und sucht das problem ;)

telekom würde ich nie mehr nehmen...
ich würde auch zwischen qsc und arcor schwanken. Hast du nen handy mit homezone qsc, sonst arcor. oder beides :d geht ja ;)

jo, sind auch von terrorkom auf arcor gewechselt!
sehr gut :d

jetzt wohne ich alleine und hab qdsl gewählt, bin mehr als zufrieden...

vorteil mit qdsl: du kannst zocken und kannst emule nebenbei laufen lassen, hast aber trotzdem nen ping zw. 15-30!
bei arcor oder terrorkom geht der ping ins unendliche...

das ist halt der unterschied zw. sdsl und adsl... da qdsl ja ne abgespeckte sdsl-version ist! (also langsamerer upload als download!)

wow vielen danke für die hilfe

für mich is halt wichtig das ich monatlich nicht alzu viel zaheln muss aber auch viel leistung habe.....
leider weiss ich nicht wo es q dsl gibt ??

ich werde zum oktober hin nach oldenburg ziehen da ich da studieren werde ..... also für mich hört sich q dsl sehr gut an

bei arcor ist das doofe das man isdn beantragen muss

ich muss ma schaun .... aber nach eurem feedback werde ich wohl nicht telekom nehmen :)

vielen dank

Original geschrieben von Cutter
bei arcor ist das doofe das man isdn beantragen muss

häh???

wenn isdn quasi kostenlos dabei ist füll ich gerne 2min lang ein formular aus.
weil ich sonntags kostenlos ins festnetzt telefonieren kann und mich leute mit festnetz (family) günstig anrufen können.

billiger ist es auch und die kümmern sich um alles...

MfG

quasi kostenlos? *ROFL*
du zahlst für isdn logischerweise auch ´ne grundgebühr...

nur ist ARCOR-ISDN ein MUSS, wenn du ARCOR-DSL haben möchtest!

@ mc rip

das meinte ich was cm50k geschrieben hat

das prob ist ja das isdn noch teurer ist als normal und da ich mir nicht alzu viele finanziele belastungen auf den buckel holen will, suche ich was preisswertes

ich weiss ja nicht ob ich da n aushilfen job bekomme

hallo das kostet 60 € inkl isdn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rechnen können wir auch :wall:

hast du erstmal ein telefon, dann wirst du auch telefonieren und das kostet nochmal extra...
ein handy haben die meisten auch noch, also kommt da nochmal ´ne handyrechnung dazu!
-> ausserdem hast du dann "nur" 768/128 DSL :heul:

da ich mein handy ja schon vorher hatte, also eh schon eine handyrechnung bezahlen musste, ist es kaum ein unterschied, ob ich da noch ´nen €uro mehr zahle oder nicht... da ich eh die meiste zeit in meiner früher ja nicht vorhandenen homezone teleniert habe, wird es so sogar noch günstiger, da ich z.b. bei kaiser´s (supermarkt) zu festnetzpreisen teleniere, statt früher zu mobilfunkpreisen!

verstehst du, was ich meine?

durch O2 Genion erhöht sich meine handyrechnung wie oben beschrieben minimal, dafür habe ich aber eine 1024/256 DSL-flatrate ohne zwangstrennung :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K
-> ausserdem hast du dann "nur" 768/128 DSL :heul:

bezahl halt 10 € mehr dann haste das 1500er DSL ;)
http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/ao_flatrate_dsl1500.shtml
macht dann 70 €... (der 740er isdn ist der beste finde ich)

Ich hab nebenbei natürlich auch noch nen Handy, aber es ist extrem praktisch wenn man mal eben sonntag den ganzen tag kostenlos telefonieren kann.
Spätestens wenn ich wieder akkus wechseln muß (weil alle) merkt man erstmal wieviel man noch über isdn telefoniert :d
Da ich keine homezone habe würde ich mich arm machen...

MfG

:) danke

man ist echt schwer sich zu entscheiden mal sehn was für mich am besten ist

vielen dank für eure hilfe

Also Q-DSL finde ich irgendwie zu Teuer. Das kostet 50€ für Studenten, Schüler, Wehr- Zivildienstleistende, Auszubildende, ansonsten 60€

Dazu noch 150€ Anschlussgebühren.

Wenn man das mit Arcor vergleicht. Du bekommst da ISDN Anschluss, DSL Anschluss und eine komplette Flatrate shcon ab 50€ Möchtest du DSL 1500 haben dann halt 60€ im Monat. Nimmst du den Teuersten ISDN Tarif währen das 70€ im Monat.

Also für 60€ finde ich hat man ein deutlich besseren angebot, DLund UL ist auch besser. Zudem hat man noch einen ISDN Anschluss und man kann Telefonieren.

Und wenn du jetzt Bestellst, entfallen auch Anschlusskosten, und DSL Modem. Während du bei Q-DSL 150€ Bezahlen musst. Naja und dann Vertelefoniere mal 150€ per ISDN oder Handy. Oder halt wenn du den Teursten Tarif nimmst, sind es halt 120€ Preisvorteil bei Arcor. Sowas musst erstmal vertelefonieren. Man spart also Meiner Ansicht nach Deutlich.

Naja mal schauen, ich werde wohl auch Arcor nehmen. Weiß nur noch nicht welchen ISDN Tarif ich nehmen soll. Telefonieren tue ich fast gar nicht, nur sehr sehr selten. Zwar ist der mit 70€ eine gutes Preis/Leistungverhältnis, jedoch wenn ich an die 60€ Methode Denke.

10€ gespart. Und hab ausgerechnet wären 222Minuten für die 10€ soviel Telefoniere ich nichtmal..., hmm mal schauen, oder doch 10€ mehr und Sonntag umsonst Telefonieren... hmm ka. :fresse:

Naja Telekom kann man ganz vergessen, viel zu Teuer, Service = 0.

Und alle anderen haben mir vom Preis/Leistung auch nciht soo gefallen...

logo, wäre das ein sehr gutes P/L-verhältnis, nicht umsonst hatten wir im elternhaus arcor isdn und dsl...
aber wie gesagt, in meinem fall war es zu teuer, da ich schon ein handy hatte (vertrag) und O2 den GENION-tarif anbietet!

sonst hätte ich arcor, dsl + isdn und hätte dazu noch handyrechnung + telefonkosten vom festnetzanschluss...

Original geschrieben von Sid Burn
oder doch 10€ mehr und Sonntag umsonst Telefonieren... hmm ka. :fresse:

ähm 5 €. das 740er isdn ist finde ich am besten.
um den aufpreis zum normalen isdn wieder reinzuholen mußt du monatlich 250 minuten sonntags ins festnetz telefonieren, das sind etwas über 4 h.
soviel mach ich fast jeden sonntag. quatschfaß...

daher meine kombi isdn 740 mit dsl 768.

die mehrleistung von 1500er dsl für 10€ brauche ich nicht, weil meine kiste meist 24/7 on ist und eher konstanter strom als kurzfristig power gebraucht wird. naja und fahr mal die leitung aus, selbst mit konstantem filesharing brauchst du kein dsl 1500, weil meist die gegenseiten langsamer sind.
wer seine 1500er leitung nicht 24/7 nutzt ist damit langsamer als einer mit ner 768er der 24/7 on ist. man bedenke alleine schon das warmlaufen und anstellen des mulis... immer wenns grad los geht ausschalten? die 10€ investier ich lieber in strom ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh