NeXwaVe
Enthusiast
So, da ich meinen alten PC bald mit neuem Prozessor und neuem RAM Austatten will, hab ich noch nen 3000er und 1024 MB RAM übrig....so ich hab total keine Ahnung von Server, könnte man da irgentwie nen Fileserver rausmachen, was bräuchte man noch dazu....Gehäuse, Silent Lüfter, Festplatte??, Mobo mit Graka on Board? Netzteil? Oder ist da noch irgentwas wichtig....brauch man bestimmte Netzwerk Adapter? Oder bestimmte Brandbreiten? Was kann ich dann alles mit dem Fileserver anstellen, ich stell mir das so vor, ich sitze z.B. bei nem Kumpel vor der Kiste.....geh ins Internet dort auf ne Seite die greift dann auf den Server zu und ich kann von dort aus was runterladen, stimmt das so halbwegs? Und hat ja einer mal ne Config für mich ich da alles so an Hardware brauche also erstmal nur roh Hardware, ohne Kühler und Gehäuse, ich meine so in Preisrichtung 250€? Und läuft der Server auch mit XP oder brauch ich da irgentnen bestimmtes neues OS, oder gibs auch Open-Source gute OS Systeme für Server, vll was von Linux??
Zuletzt bearbeitet: