Toter Pixel wandert umher

GordonFreeman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
466
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen auf meinem Display einen toten Pixel, zuerst war er für einige Zeit im rechten oberen Drittel (so 1cm vom oberen Rand entfernt und ca. 10cm vom rechten Rang entfernt), dann war er für einige Zeite am unteren Rand (auch ca. 1cm vom unteren Rand entfernt und so 12-13cm vom rechten Rand) entfernt und jetzt sitzt er ziemlich genau in der Mitte, wenn man durch die alten Positionen eine Linie ziehen würde.

Dass ein Pixel stirbt ist zwar ärgerlich, aber kann passieren, dass er dann wieder geht natürlich auch, aber dass es so ein Wechsel ist finde ich doch sehr seltsam.

Hatte jemand von euch schonmal sowas und ist sowas bei toten Pixeln gar normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch noch nie gehört... :hmm:

Wenn sie wirklich genau auf einer Linie liegen könnte es vielleicht ein Fehler der Ansteuerung sein?

Oder ist es garnicht der Pixel sondern nur Dreck hinter dem Display? ;)
 
Nein, das ist definitiv ein toter Pixel ;)

Und Dreck schließe ich aus, dafür sieht es einfach zu sehr nach totem Pixel aus.


Fehler in der Ansteuerung ist ein guter Anhaltspunkt, ich werde mal testen ob man ihn auch schon beim Booten sehen kann (die momentane Stelle könnte auf einer nicht-schwarzen Fläche liegen).
 
Also ich habe es jetzt mal mit dem Standardtreiber (also kein nVidia Treiber getestet und auch dort besteht der Fehler). Die letzten zwei Tage hatte ich zwei mal seltsame Grafikfehler, ich glaube langsam, dass der Speicher der Grafikkarte oder die Karte selber eine Macke hat.
Ich werde mal noch ein wenig beobachten wie sich das entwickelt und ggf. dann halt die Graka tauschen lassen (müssen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh