Touchpad deaktivieren???

mainzel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
30
hallo,

ich habe das cebop mex 100. da ich eine maus habe und meistens mit ihr arbeite und nicht mit dem touchpad (ich komm da beim schreiben immer drauf und das nervt) würde ich gerne wissen wie ich es ausschalte bzw. ob es ein programm gibt welches automatisch bei erkennen der maus (usb) das touchpad deaktiviert?

betriebssystem XP Prof.

gruß mainzel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das will ich ja eben nicht.....
muss schnell und flexibel sein!!
 
Hi,

falls dein Touchpad den Synaptics Treiber benutzt, dann kannst du das Touchpad unter Windows deaktivieren.
Geh dazu in die Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen; dort kannst du dann das Touchpad deaktivieren.

Ein paar Notebooks deaktiviern das Tochpad autom. wenn eine PS/2 drinsteckt; bei manchen muss mans vorher im BIOS erst auf Automatik stellen; evtl hast du sogar extra eine Taste zum deaktivieren; oft mit der FN + F[1-12] Taste.

Ne Software, die es autom. deaktiviert wenn ne USB Maus drinsteckt kenne ich leider auch nicht...

Tschüss,
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh