Touchpad Fehler testen?

Retrogamer

Enthusiast
Hallo, eine Bekannte meint, dass ihr Cursor in WOrd immer "wegspringt".

Da sie ein Laptop hat und Totalanfängerin ist gehe ich stark davon aus, dass sie einfach beim Schrieben das Touchpad berührt.
Deaktivieren lässt sich dies leider mangels fehlender Treiber dafür nicht. (Ist Vista drauf und ein relativ neues Notebook)

Jedenfalls kann ich keine Probleme an dem Book feststellen.

Nun meine Frage: Kenn ihr eine Möglichkeit wie ich das Book abschließend testen kann.
Gibts eine Möglichkeit die volle Funktionalität des Touchpads mit Gewissheit zu bestätigen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich jetzt wundern, wenn das Touchpad keinen Treiber hat und somit nicht konfigurierbar ist. Und so neu kann das Notebook ja auch nicht sein, wenn da Vista drauf ist.
Hast Du schon mal in der Systemsteuerung bei den Zeigeräte (sprich Maus) geschaut. Wenn das Touchpad keine eigene Konfigurations-App zur Verfügung stellt, integriert sie sich meist da rein. Und darüber kann man eigentlich fast immer die Empfindlichkeit einstellen.

Hi, danke für den Tipp.
Ich habe Software direkt vom Hersteller für Windows 7 drauf bekommen, auch wenn er warnte.
Damit scheint es soweit erkannt zu werden. Jedenfalls kann man es jetzt deaktivieren. Damit sollten die Probleme weg sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh