Tröpfchensammlung beim lackieren

Prinzen Rolle

Enthusiast
Wer mal lackiert hat, kennt sicher die Tröpchen, die sich dabei ansammeln können.

Ich habe eben die erste Schicht aufgetragen und es haben sich bereits ~3 solcher Tröpchen gebildet.

Ich werde morgen noch eine zweite Schicht auftragen.

Wie kann ich die Tröpchen möglichst gut vertuschen?

Meine Idee wäre, den Lack trocknen lassen und dann mit einem feinen Schmirgelpapier die betroffenen Stellen bearbeiten.

Jemand ne andere/bessere Idee oder ein Allheilmittel :drool: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was für nee fläsche tust du sprayn? die oberfläche sollte sauber,staub und wasser/lösemittel frei sein:o :maul:. sprayst du mit ner dose oder mit ner spritzpistole:hmm: :hmm: ?
die blasen können durch viele ursachen kommen, aber das beizuschleifen würde ich sein lassen, damit verkratze nur den rest mit.
bin schreiner azubi, weis nur wie es mit holz verbindet, bei metall oder so weis ich nit

Die Tröpfchen kommen AFAIK von minimal verstopften Düsen, schleif' das mal komplett leicht ab und lackier' nochmal. Die Düse vorher dann mal mit einer Nadel leicht "bearbeiten", die muss dabei aber immer noch rund bleiben, wenn man da Ecken reindrückt verstärkt sich das Problem nur.

ich hab ma mit ner uralten farbdose gesprüht, das sah hinterher mehr nach streuselkuchen aus als nach ebener fläche :fresse:
aber metall muss man sowieso an/abschleifen damit die farbe richtig haftet, dazu am besten schmiergelpapier in wasser tunken und kreisförmig die zu lackeirende fläche abreiben, bis man auf das "grundmetall" kommt, also auch die ursprüngliche lackierung wegmachen. damit haftet sogut wie alles, und wenne das dann noch schön mit alohol entfettest und reinigst, sollte alles bestens gehen, zumindest bei mir wars bisher immer so :fresse:

Hallo Prinzen Rolle
Schleif die Nasen großflächig ab.