Training für 3D Shooter

PizzaPepperoni

Neuling
Hi. Gibt es eigentlich ein Trainingsprogramm, bei dem man Genauigkeit, Reaktion etc. üben kann? Damit man besser wird. Nur spielen hilft nicht. Wisst ihr, was ich damit meine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du nicht du nimmst die ganze sache zu ernst?
Es ist doch nur nen spiel und der spass sollte im vordergrund stehen. :d

Ich versteh zwar nicht wofür du sowas brauchst, aber falls du in einem shooter besser werden willst, hilft es nur dieses spiel zu spielen.
Wenn man in Spiel A gut, heisst das noch lange nich das man in Spiel B genauso gut ist. Jedes spiel ist anders.

Also nein, ich nehme das nicht so ernst. Würde nur gerne ein wenig besser werden, damit ich auch mal ein wenig länger auf ner LAN PArty überlebe ;-)
ICh meine auch nur die Grundlegenden Sachen.

Das einzige was hilf ist spielen...und halt vll auch talent wenn amn wirklich hoch hinaus will. Aber wie gesagt...in erster linie sollte es spaß machen. Und ich denke wenn wirklich spaß machen und vll auch noch ein wenig veranlagung wird man von ganz allein besser.
Darauf anlegen jetzt in 2 jahren bei SKgaming zocken zu wollen,ich glaub das wird nichts....entweder man wird halt so gut oder auch nicht...dann muss man halt doch leider weiter zur schule/arbeiten...:xmas:

Achso...und trainingsprogramme: Wird auch nicht viel nützen wenn sowas gibt,denn LAN oder i-net zocken ist nochmal etwas ganz anderes als single player.

Zuletzt bearbeitet:
finde auch der spaß sollte im vordergrund stehen...

aber wenn du unbedingt nen "trainingsprogramm" möchtest, kannst du ja das Half-Life Training machen ;) :d

Ok, ok... Also ich will wirklich nicht "Hoch hinaus" oder so und auch nicht verkrampft besser werden ;-) Dachte nur es gibt vielleicht sowas was auch Spass macht, weil ich neu in der Genre bin und es mir auch Spass macht.

Hi DjDanji. Habe mal grob drüber geschaut und genau so etwas habe ich gemeint. Ihr denkt sicher jetzt, ich hab se nicht mehr alles, aber ja, genau so was ;-) DANKE !!!:banana:

Hä, kapier ich nicht. Man wird doch nur gut wenn man das Game auch viel zockt, gegen andere "richtige" Gegner. Dat andere ist doch Quark.

Ja, aber zuvor muss ich doch erstmal treffen können. Was hilft es mir, wenn ich die ganze Zeit nur niedergemacht werde.

zielen üben kann man recht gut bei ut2004 im monstermode mit dem 1 shot 1 kill mutator (richtiger name fällt mir gerade nicht ein...)

Ja bloß dann übste an so einem komischen Simulator und beim richtigen Game kackste wieder ab weil die Waffen sich ganz anders Verhalten. Fang einfach an zu zocken. Am Anfang habe ich auch nur auf den Sack gekriegt.

@ Kalgani : Danke, probiere es mal aus.
@ Kasaki : Hast ja schon recht irgendwie. Ich denke es wird schon

zielen üben kann man recht gut bei ut2004 im monstermode mit dem 1 shot 1 kill mutator (richtiger name fällt mir gerade nicht ein...)

Du meinst sicher "Instangib" :d

Zum Üben des zieleins habe ich bei Quake 3 immer instangib ohne Fadenkreuz gespielt. Accuracy trotzdem noch bei 50-60% :d

Dabei bekommt man nen sehr gutes Gefühl dafür wann der Gegner genau an der richtigen Stelle ist :shot:

@kasaki:
was für ein simulator?
da ut eine sehr gute KI hat kann man dort sehr wohl gut zielen üben, zumindest verbessert man seine hand/augen-koordination und das hilft bei allen spielen.

und da man bei UT ja auch noch den speed weiter hoch drehen kann, kann man mit dem eigentlich gut sich "fortbilden". muss man aber regelmäßig machen, sonst rostet man sehr schnell ein.

nur das die meisten keine vernünftigen einstellungen für sowas von werk aus drinne haben...

Für die Hand-Augen-Koordination kann ich nur Klavierspielen empfehlen!
Setz dich jeden Tag ans Klavier und üb 2-5 Stunden, du wirst sehen dass sich das auch in shootern positiv äußern wird:bigok:

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, hab erst meine Klavierprüfung hinter mir:banana:

Solltest du dazu weder Lust noch ein Klavier haben, kann ich auch nur empfehlen die betreffenden shooter gegen gute Spieler zu spielen und von denen zu lernen. ..

Ja, ok. Was ist eigentlich "Instangib" ? Ich kann das nicht finden in UT4?

Solltest du dazu weder Lust noch ein Klavier haben, kann ich auch nur empfehlen die betreffenden shooter gegen gute Spieler zu spielen und von denen zu lernen. ..

1. Man kann auch gut gitarre spielen , auch wenn das mehr zur Koordination beiträgt ;)
2. Du kannst dir auch mal In-Eye demos anschauen von pro gamern , die aimen oft anders als man denkt ! Und man testet es einfach und es klappt ganz gut , ich hab mich zum beispiel in CS beim schiessen immer geduckt , war auch ganz gut , nur jetz bin ich gerade dabei eher so mit movement zu spielen und die wirkung zeigt sich schon positiv :bigok:

Danke dir... Gitarre spielen tu ich ;-) Mir fehlt wahrscheinlich was ganz anderes. Bis jetzt ducke ich mich auch nur oder verstecke mich. Mir fehlen generell Moves oder Taktik, das hast du schon Recht. Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem.

Einfach zocken, jeder fängt mal klein an. :fresse:
Hab am Anfang auch nur aufn Sack gekriegt.

mfg [EyeLesS]

ich hab erst bei enemy territory (da wars noch brandneu) mitbekommen, dass ich ganz gut darin bin, ist quasi mein erster egoshooter gewesen

anfangs hab ich ja nur wirtschaftssims und strategiespiele gezockt, naja jedenfalls nach der jump'n'Run-phase des amigas....

lernen tut man das auch so, nur wenns nie richtig was wird, hat man auch kein händchen dafür oder die falsche maus

richtig tödlich war ich erst mit der diamondback, vorher hatte ich ja noch ne kugelmaus zum zocken gehabt :fresse: naja und dann der wechsel auf die copperhead (jetzt leider kaputt) war noch genialer
als ich dann die diamondback wieder anschließen musste, hat sich auch meine trefferwertung verschlechtert, das hab ich vor allem bei css gemerkt, bei ET war ich schon immer ganz gut, egal mit welcher maus

inzwischen spiel ichs nimmer, sind zuviele polen und belgier online, die nurnoch mit warp-scripts und sowas auf dem publics lamen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh