Tranced 16 GB USB Stick läst sich nicht NTFS Formatieren

Es ist alles gesagt. Die Sticks gehen zurück und viel Glück mit den nächsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sprichst in Rätseln;erzähl mal...

Also es liegt an ESET deinstalliere ich ESET Smart Securety lassen sich die Sticks einwandfrei in NTFS Formatieren also über rechte Taste aufs Laufwerk und dann auf Formatieren

Dachte ich glaube das nicht

Also habe ich ESET wieder installiert und noch mal probiert und schon wieder lassen sich die Sticks nicht NTFS Formatieren und es kommt die Meldung aus meinen Anfangspost.

Jetzt habe ich das Problem entweder ich lebe damit das ich nicht NT#F Formatieren kann oder es gibt eine Möglichkeit das über ESET irgendwo ein zu stellen oder ich verzichte auf ESET.

Ich sag ja alles scheisse PCs machen nur Probleme und hat man eins erkannt hat man 3 neue.

was nutzt mir das wenn ich Aktion nach einlegen von Wechselmedien aus machen muss damit ich NTFS Formatieren kann.

Danach wieder anmachen

das an und ausmachen nervt ja voll

und mache ich es aus kann es sein da sich vergesse es an zu machen weil man mal etwas mehr zu tun hat.

Somit werdend dann angeschlossene Wechselmedien nicht geprüft

Klasse ESET

Zuletzt bearbeitet:
Interessant;da musste erstmal drauf kommen.Aber dann muss doch auf dem anderem Gerät an welchen Du die Sticks getestet hast auch ESET in Betrieb gewesen sein sonst ergit das keinen Sinn.Steig auf den Defender um dann haste die Probleme nicht....

Na Hauptsache der Stick bzw. der Hersteller war Schuld. ;) Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :d

Aber Kudos für die weitere Analyse und Fehlersuche! Ich schalte bei sowas immer alle Virenscanner & Co. als erstes aus - bzw. benutze halt einfach den brute Force Ansatz... denn ist es nicht willig, dann komm‘ ich ihm billig... oder so.

Damit liegt es also nicht an den Sticks und diese Umzutauschen wäre unnötig und auch keine Lösung. Ich nutze seit Jahren nur noch den Defender von Microsoft, die 3rd Party Lösungen machen oft unerwartete Probleme und sind am Ende auch nicht wirklich sicherer. Die können alle die Viren erst erkennen, wenn sie in freier Wildbahn sind, können also Infektionen nie 100%ig verhindern und damit ist Brain 2.0, also ein umsichtiges Verhalten beim Surfen und mit Anhängen von Mails sowie das Anlegen und Pflegen ordentlicher Backups unerlässlich.

Na Hauptsache der Stick bzw. der Hersteller war Schuld. ;) Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :d
DAS war ja klar;Wasser auf Deine Mühle ;) aber auf die Idee mit dem Virenscanner biste auch nicht gekommen.Hab ich zum ersten Mal gehört das es da Probs mit gibt.

Hier läuft übrigens auch der Defender;macht was er soll,nervt nicht mit ständigen ach so tollen "hab gefunden dies und das soll ich oder nicht" Meldungen und reisst keine zusätzlichen Löcher ins System wie die sogenannten AV Suiten....

Jo Defender müsste ich mich erst wieder reinfucksen ESET kene ich in und auswendig und extra wieder an ein neuer Firewall gewöhnen und kennenlernen und konfigurieren von erlauben bis verbieten als benutzerdefiniert ist mir zu aufwendig

Wie auswendig Du das kennst, sieht man ja daran das Du diese Funktion nicht kanntest, die offenbar dazu dient zu verhindern das Viren sich auf den Sticks einsiedeln, aber nicht das Schreiben von NTFS Metadateien von Viren unterscheiden kann.

Nobody is perfect gilt halt auch für ESET aber zumindest ich halte das für ein grobes Foul;geht gar nicht.Und was den Defender angeht: Da gibts nichts groß zu konfigurieren;einschalten,Updates fahren und fertig.Genauso wie die Windows Firewall;die agiert dezent im Hintergrund und fragt bei neuen Programmen genau einmal wenn diese ins Netzwerk wollen.Ausser bei Skype....:d

.Ausser bei Skype....:d

siehste so hat jedes Programm etwas was dann nicht geht oder so funktionieren soll wie es sollte.

Ist ja auch ein No Go das Defender bei Skype nicht fragt so wie bei mir bei Corel Acronis Excel und Word z.b

Ich muss aber Programme konfigurieren also selber entscheiden was ein Programm macht entweder telefonieren oder halt nicht

Bei vielen Programmen beim Defender wird gar nicht erst gefragt ob ein Programm telefonieren soll.

Hab das Gefühl das einige Programme wie Corel oder Acronis oder Word und Excel in eienr Positiv liste stehen und die sowieso telefonieren denn wenn ich die gestartet habe wurde ich bisher nie gefragt was die exe Datei machen soll.

Und auch ich finde das ein No Go mit dem NTFS was ich ESET da erlaubt hat hoffe das die das mal fixen denn ich aber mal Version 10 und 9 installiert und ausprobiert aber genau da selbe.

Deshalb bin ich auch nicht positiv in der Hinsicht da sich das mal in Version 11 oder 12 oder 13 welches ja 2019 erscheinen müsste das sich das bis dahin auch nicht geändert haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein No Go das Defender bei Skype nicht fragt...
Das haste falsch verstanden;bei Skype fragt der Defender nicht einmal sondern öfter mal weil Skype hier nicht das kriegt was es gerne will.Es funktioniert nämlich auch ohne.Ich habe aber noch kein Programm gehabt wo gar nicht gefragt wurde....

Theoretisch durften sich die Sticks dann gar nicht formatieren lassen, da das Laufwerk im Zugriff ist (durch ESET)
Mal ausprobiert?

Mit einem Sandisk Ultra Fit unter Eset Antivirus kann ich das Verhalten nicht nachstellen, da funzt alles wie es soll

Vllt wäre das mal eine Sache für den Eset Support?Die sollten es doch wissen;also wenn´s gut läuft....:d

Theoretisch durften sich die Sticks dann gar nicht formatieren lassen, da das Laufwerk im Zugriff ist (durch ESET)
Mal ausprobiert?

Mit einem Sandisk Ultra Fit unter Eset Antivirus kann ich das Verhalten nicht nachstellen, da funzt alles wie es soll

Also wie man ja anhand der Bilder sieht geht es nicht mit ESET in NTFS zu Formatieren ohne diese Fehlermeldung

in FAT32 kein Problem und reproduziert ausprbiert mit ESET 9 , 10 und 11

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal mehrere Sticks probiert? Oder nur mit dem einen?

Vielleicht ist es ja auch eine Schutzfunktion die man deaktivieren kann. So wirklich sinnvoll bzw. gut implementiert scheint sie nicht zu sein.

...in der Tat, wenn man sie mit Diskpart aushebeln kann... :d

Malware wird eher selten über die GUI ihr Unwesen treiben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh