schau mal bei Benq die haben auch trackpionts.
Mir sind diese Knubbel nur Staubfänger, längere Zeit surfen macht nur mit maus spass.
Office braucht man keine Maus wenn man die Tasten kennt...
Und mit ner X300 kann man nicht so richtig CCS spielen, das ist fast nur ein Grafikcodec. also dann nimm lieber einen Centrino mit GMA 950 als Unterstüzung.
Treib dir lieber ein IBM mit ner Firegl, als pendat für ne 9700 oder X600 grafikkarte auf. Generell Such sowas in der Leistungsklasse: ATI ab 9700 bzw X600 bzw X1400 und bei Nvidia Geforce 6400 bzw 7400, da kann man auch mal ne runde mit zocken. Für 1300€ bekommt man auf alle Fälle schon was schönes aktuelles, mir würden da spontan diverse 14" Notebooks von Asus Benq HP ect. einfallen, Vorteil Der Fromfaktor, meist um 2kg ist viel besser für auf dne Schoss als ein 15"zoller mit knapp 3 Kg.
Guck dir unbedingt an
ASUS W3V-H014P
Acer Aspire 5502WXMi
BenQ Joybook S73G hat sogar dualcore, x1600, winXP pro für um die 1200€
Bendenke auch das IBM im Standard nur 1Jahr garantie mit drin haben, das andere Jahr muss dann Händler abwickeln und das gibt dann vlt Probleme...
Wenn du nur solche Ansprüche hast: zuverlässiger Begleiter, surfen office,
dann nimm ein HP NX6215serie ode rähnliches für unter die Hälfte des Preises. Und wenn du keinen Richtigen Grafikkern, hast nutzt dir auch kein 1gb RAM.
Mein W3 werkelt auch "nur" mit 512mb, ein bissle das Windoof tweaken und schon kann ich Office Excel, Mathcad und Solidworks gut benutzen.
So Long Gregor