Traumnotebook?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennen wir etwa deine Systemanforderungen, die du stellst? Deinen Maximalpreis, den du ausgeben möchtest?

Hellsehen kann keiner -.-
 
Also selbst wenn ich deine Anforderungen net kenne würde ichs für den Preis net kaufen, denn mit ner X300 kannste net viel anfangen! Ind der Preisklasse möchte man schon nen DualCore erwarten bzw. net X1600 oder 7300Go, und dann nur 512MB RAM. Also ich würds net nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd erst mal ein preislimit festlegen und vor allem das anwendungsgebiet!
 
Das kannst du auch kaufen... Dann ist ne Weile Ruhe
 
Na eigentlich solls ein Office Notebook werden, das auch nicht bei CSS schlapp macht. Mir ist Verarbeitung, Design, Ergonomie und ein leises Lüftergeräusch ebenso wichtig, wie die reinen Leistungsdaten.

Außerdem bin ich, seit ich das bei meinem Bruder gesehen habe, ein Fan von dem "roten Knubbel" von IBM. :-) gibt einfach nichts besseres wenn man wenig Platz hat...

Mein Preislimit liegt außerdem bei (wenn wunderst) ca. 1300 €...

Hat jemand das Ding schon zuhause?
 
was hier einige Angesprochen haben was "mehr fürs Geld", gerade was Asus angeht.... Die Leistungsdaten auf jeden fall, doch dafür muss man halt eben abstriche machen in puncto Verarbeitung (was nicht bedeuten soll das Asus schlecht ist) und natürlich sehr wichtig der Support (dazu Zähle ich auch Ersatzteile-Support)..... und in dem Punkt ist IBM (inzwischen Lenovo) ungeschlagen :) aber :btt:

Ich kann deine entscheidung definitiv nachvollziehen Polaris :)

Guck mal unter http://www.thinkpad-forum.de

Dort ist dir denke ich mir mal besser geholfen mit Erfahrungswerten :)

Gruß
PREDATOR
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich fragst ist das teil von ibm-lenovo ein graupengerät, technik von vor 20jahren, total hässlich und für den preis einfach ne frechheit :hmm: :heuldoch:
 
Malte82 schrieb:
wenn du mich fragst ist das teil von ibm-lenovo ein graupengerät, technik von vor 20jahren, total hässlich und für den preis einfach ne frechheit :hmm: :heuldoch:


wenn es ein ibm sein soll nimm lieber die T Modelle

die sind besser verarbeitet
 
für das geld kriegt er aber kein t-modell. das t60 kostet ja in 14" mit coreduo 1,8, 512mb, x1300, kein dvd brenner um die 1700 euro... mit x1400 um die 2000

also ICH würde eher zu ner anderen marke greifen wenn es in der preisregion sein soll. wenn geld keine rolle spielt hol ein ibm t60
 
Ibm?

Tach auch... Naja... Wenn Du Fan von IBM's Gnubbel bist, steht die Entscheidung ja sowieso schon. Ich empfehle die Sony FS Reihe. Die ist auch relativ leicht, sieht geil aus und hat nen gig Ram (aktuell 899 - 999 Euro). Für 300 euro mehr gibt es auch ein Vaio mit Dualcore, Geforce irgendwas, nen Gig Ram und ne eingaubte Kamera.

Ich schwör auf Vaio!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei Benq die haben auch trackpionts.
Mir sind diese Knubbel nur Staubfänger, längere Zeit surfen macht nur mit maus spass.
Office braucht man keine Maus wenn man die Tasten kennt...

Und mit ner X300 kann man nicht so richtig CCS spielen, das ist fast nur ein Grafikcodec. also dann nimm lieber einen Centrino mit GMA 950 als Unterstüzung.

Treib dir lieber ein IBM mit ner Firegl, als pendat für ne 9700 oder X600 grafikkarte auf. Generell Such sowas in der Leistungsklasse: ATI ab 9700 bzw X600 bzw X1400 und bei Nvidia Geforce 6400 bzw 7400, da kann man auch mal ne runde mit zocken. Für 1300€ bekommt man auf alle Fälle schon was schönes aktuelles, mir würden da spontan diverse 14" Notebooks von Asus Benq HP ect. einfallen, Vorteil Der Fromfaktor, meist um 2kg ist viel besser für auf dne Schoss als ein 15"zoller mit knapp 3 Kg.

Guck dir unbedingt an
ASUS W3V-H014P
Acer Aspire 5502WXMi
BenQ Joybook S73G hat sogar dualcore, x1600, winXP pro für um die 1200€

Bendenke auch das IBM im Standard nur 1Jahr garantie mit drin haben, das andere Jahr muss dann Händler abwickeln und das gibt dann vlt Probleme...

Wenn du nur solche Ansprüche hast: zuverlässiger Begleiter, surfen office,
dann nimm ein HP NX6215serie ode rähnliches für unter die Hälfte des Preises. Und wenn du keinen Richtigen Grafikkern, hast nutzt dir auch kein 1gb RAM.

Mein W3 werkelt auch "nur" mit 512mb, ein bissle das Windoof tweaken und schon kann ich Office Excel, Mathcad und Solidworks gut benutzen.

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gute Vorschläge...

Kann mich nur schwer entscheiden! Wer weitere Ideen hat immer her damit!
 
Jo das Sony ist sehr nett auch vom coolness faktor. Auf der Uni haben wir drei asiaten die haben alle das DIng, Magnesiumdeckel macht es sehr robust und endlich ist auch ne gute Grafikkarte drinen. Nur der Akku ist nix für unterwegs wirst nur 2-3h aushalten können mit leider. Das Display ist Konkurrenzlos. Wenn es die LEDtechnik hätte wäre es mit das beste 15,4" Book, weil dann auhc der Stromverbrauch wieder hinhaut. Allerdings etwas teurer.

Naja viel spass noch bei der Qual der Wahl
 
najo also meiner meinung schließen sich lenovo und traum grundsätzlich erstmal aus t.t

die ibm sind die besten noebooks die es gibt, aber alles was lenovo selber entwickelt ist nix...
 
fogzone schrieb:
najo also meiner meinung schließen sich lenovo und traum grundsätzlich erstmal aus t.t

die ibm sind die besten noebooks die es gibt, aber alles was lenovo selber entwickelt ist nix...

ja dazu zählen die normalen Lenovo notebooks und das Thinkpad Z

die anderen sind unveränderte IBM konstruktionen. und der Service is nach wie vor komplett von IBM und nicht von Lenovo!
 
eine 60gb hdd ... und eine x1300 ... naja ibm schön und gut aber ausser 2gb ram hat das teil nix besonderes.. zum dem price
 
Das display ist ja mal lächerlich in der auflösung 1024x768 willst du kein 15" TFT bei 14" WS kommt das grad so hin ist aber auch nicht die pracht leider...

Also R50 sind auch gute preisgünstige Geräte. Ich finde das mit der Robustheit wird immer überstrapaziert. Meine Studien kumpels haben alle verschiedenste Modelle Acer DELL Sony HP Asus Mac IBM bis hin zu Turtle Avertec Aldi alle ohne Probleme nur mein Mitbewohner hat ein P35 und das war schon 3mal in Reperatur kostete damals auch 2000€+ soll das jetzt heissen Samsung ist schlechter als die anderen?? Ich denke nicht.

Wenn man nicht grade ein sehr günstiges kauft von einen Retailer der wirklich meist alles zusammen bastelt dann kann man mit dem Ding schon 2-4 Jahre ohne Probleme arbeiten, danach will man meist sowieso ein neues weil der Stand der Technik dann sowieso mindestens 3 Generationen weiter ist.

Siehe zb Centrino I jetzt befinden wir uns nach zwei jahren schon in der 3 bzw 4ten Generation(centII, DUO, und nun der neue DUO), genauso Grafik zb ATI 9700-X700-X1600... aber immer noch mit dem gleichen BS.

So long Gregor
 
Ich glaube ich muss noch ein jahr oder zwei Jahre warten, weil ein DVI Ausgang wäre auch schön und das Display von dem R60 ist doch ein wenig mager. Un alles zusammen ist das dann auf jeden Fall zu teuer...

Auch noch wichtig wäre mir integriertes Bluetooth und Gbit LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann halt das A8Jm hat alles Duocore , BT 2.0, Gigabit, DVI, Geforce 7600, 1,3MP Webcam, Dualcore, 2,4kg, 4-5h mit NHC musst du aber irgendwo in Europa,weil asus Deutshcland mal wieder verpennt, ordern dank Weltweitergarantie kein Problem

oder der kleine Bruder ASUS A8JC-H001H für nen Tausender

hat 7300er, 0,35 MP Webcam, Core solo
 
oder du siehst dir mal dieses Angebot an.
Das werd ich mir höchst wahrscheinlich demnächst zulegen
für den Preis unschlagbar. naja und die nicht ganz so spitzenqualität bei der verarbeitung kann ich verkraften da ich kein design wie ein vaio oder sowas brauch. und eine beschissene verarbeitung haben die asus notebooks ja auch nicht. nur halt nicht ganz so gut wie andere hersteller. aber jetzt genug geredet. hier das book

http://www.heise.de/preisvergleich/a204251.html

Gruß Bäda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh