Treiber absturz RX 480 Red Devil (Player unknown Battlegrounds)

Hast ja 2 Jahre Garantie, beobachte es einfach mal und meld dich ggf. einfach wieder :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich machen Danke euch für eure Hilfe! 14 Monate Garantie hab ich noch, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Karte noch solange hält... Aber mal sehen.
 
Ja solange es jetzt mal funktioniert passt es. Solange nicht doch die Karte defekt ist... Aber andere Spiele laufen ohne Probleme Battlefield 1 und 4, Assassins Creed usw.
Das Verhältnis von 1:3 finde ich schon eindeutig, für ein "early Access" (früher Zugriff) Spiel.
Das Alpha, Beta und release Stadium hat schon seine Grunde bei Software.

Vorteil bei Alpha, man kann selbst bei der Entwicklung beitragen. (wer Lust dazu hat!)
 
Ja man merkt auch das das Spiel noch etliche Bugs hat... Aber bei early Access normal. Nur weil die Karte den Takt nicht halten kann muss sie lange noch nicht Defekt sein. Liegt vermutlich auch an den Einstellungen mit der Höchsttemp etc.. Von daher belassen wirs mal so. Danke nochmal :)
 
Also doch besser gleich reklamieren? Bevor sie dann kurz nach den 2 Jahren Garantie den Geist aufgibt.... Bei den 300€ was ich dafür gezahlt hat sollte man ja eigentlich schon was Ordentliches bekommen. Was für eine Karte würdet ihr dann empfehlen? Wohl keine Powercolor mehr :rolleyes:
Vor allem wundert mich das der PCI Slot das aushält wenn da so eine fette Karte dranhängt.
Edit: Es wird es wohl auch eine Grund haben das es die Red Devil RX 480 anscheinend garnichtmehr gibt. Jetzt gibts die RX 580 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch besser gleich reklamieren? Bevor sie dann kurz nach den 2 Jahren Garantie den Geist aufgibt.... Bei den 300€ was ich dafür gezahlt hat sollte man ja eigentlich schon was Ordentliches bekommen. Was für eine Karte würdet ihr dann empfehlen? Wohl keine Powercolor mehr :rolleyes:
Vor allem wundert mich das der PCI Slot das aushält wenn da so eine fette Karte dranhängt.
Edit: Es wird es wohl auch eine Grund haben das es die Red Devil RX 480 anscheinend garnichtmehr gibt. Jetzt gibts die RX 580 :confused:
Bitte übertreib jetzt nicht und bring nicht alles durcheinander

Die Karte ist alles andere als ein schwerer Prügel, da gibt es weitaus größere und schwerere Karten und der PCIe-Slot hält das auch aus, schließlich hängt sie ja nicht in der Luft, sondern wird auch an der Slotblende befestigt.
Und die RX480 gibt es nicht mehr weil AMD einen "Refresh" gemacht hat, die RX580 ist nichts anderes wie die RX480, nur mit etwas höheren Taktraten und höherem Powerlimit (und vermutlich leicht verbesserter Fertigung)
 
Also doch besser gleich reklamieren? Bevor sie dann kurz nach den 2 Jahren Garantie den Geist aufgibt.... Bei den 300€ was ich dafür gezahlt hat sollte man ja eigentlich schon was Ordentliches bekommen. Was für eine Karte würdet ihr dann empfehlen? Wohl keine Powercolor mehr :rolleyes:
Vor allem wundert mich das der PCI Slot das aushält wenn da so eine fette Karte dranhängt.
Edit: Es wird es wohl auch eine Grund haben das es die Red Devil RX 480 anscheinend garnichtmehr gibt. Jetzt gibts die RX 580 :confused:

Am besten die Karte reklamieren und ne Sapphire 580 kaufen.
 
Die MSI hab ich sowieso vorher auch schon im Visier gehabt, allerdings aufgrund der positiven Reviews die Red Devil vorgezogen was wohl ein Fehler war wie man sieht.:rolleyes:
Bei der MSI gibt es zwei Versionen eine mit einem 8 Pin Anschluss und eine mit zwei (die "+") die auch einen etwas höheren Takt hat. Bringt der zweite 8 Pin Connector irgendwas? Entlastet der den PCI Slot oder wozu ist der gut?
 
Okay Danke! Weiß zwar nicht wieviel OC mein Netzteil noch hergibt aber ist gut die Option zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, jetzt sie nicht mehr lieferbar. Ich dachte mir schon, dass sie erst mal geschaut haben, ob sie jemand für 400 noch nimmt, weil er vielleicht nichts von der 580 weiß; jetzt sollte dann, denke ich, endgültig Platz im Lager geschaffen werden :)
Edit: Ich wüsste da auch was, wofür ein Hardwarehändler vielleicht relativ bald Platz braucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann denke ich eine MSI RX 580 gaming x+ 8g nehmen.
Ich weiß nicht inwieweit die PUBG Benchmarks überhaupt aussagekräftig sind da es ja mit gewissen Treibern etc. noch Probleme gibt.
 
Werde dann denke ich eine MSI RX 580 gaming x+ 8g nehmen.
Ich weiß nicht inwieweit die PUBG Benchmarks überhaupt aussagekräftig sind da es ja mit gewissen Treibern etc. noch Probleme gibt.



dann sei doch wenigstens so schlau und nimm für 230€ die 480er der msi, wenns unbedingt eine amd karte werden soll.

die 580er ist den aufpreis nicht wert.
 
Ja mag sein aber dann müsste ich wieder wo anders bestellen. Natürlich sind 10% mehr Leistung nicht 70€ mehr wert aber falls die Karte direkt ausgetauscht wird nehme ich gleich die 580...
Die hätte evtl. mehr potential zum übertakten. Auch wenn der Chip gleich ist. Natürlich kann man auch ein 580 BIOs auf die 480 flashen aber inwieweit das das Risiko wert ist weiß ich nicht.
 
Da wo sie lieferbar ist, ist aber leider auch der preisliche Vorteil weg. Wenn man bis zu 10% mehr Leistung bekommt, sollten schon mindestens 20€ zwischen der 570 und der 580 liegen, eher etwas mehr.
 
Hi Entschuldige wenn das gerade überhaupt nicht zum Thema passt, aver ich möchte für diese ja nein frage kein neues thema eröffnen und habe auch bei google keine Antwort gefunden
Und zwar
Ist die RX 480 red dragon und die 580 red dragon Baugleich? Möchte nämlich die Karte mit wasser kühlen und finde keine 580 kühler.
Danke für eure Hilfe und Entschuldige an den TE das ich einfach etwas in sein Thema schreibe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh