Treiber ASUS P5B-E: "smwdm.sys fehlt !"

csaa3843

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
26
Hab jetzt endlich mein neues System mit einem ASUS P5B-E und Vista 32bit.
Wenn ich den Treiber für den SoundMAX Onboard Sound installieren kommt eine Fehlermeldung, das die Datei "....\i386\Vista\smwdm.sys" fehlt.
Habe Vista voll upgedated, habe den neuesten Treiber direkt von ASUS runtergeladen.
Wie gesagt, das System ist brandneu und es wurde bisher noch kein Audiotreiber erfolgreich installiert.

Was kann ich tun ?
Hinzugefügter Post:
Hab grad gemerkt, dass rechts unten in Taskleiste beim Sound-Symbol beim anklicken die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" kommt.
Heisst das, dass Vista den Onboard Soundchip also gar nicht erkennt und deswegen sowieso keinen Treiber installieren kann ?
Hinzugefügter Post:
Entwarnung !
Musste einfach onboard sound im BIOS aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh