Treiber ATI Mobility Radeon 9700

glums

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
32
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wo man einen Treiber für die Ati Mobility Radeon 9700 herbekommt?

Auf der Ati Seite gibt es keinen oder ich bin zu dumm es zu finden.

Ich habe schon im Forum gesucht aber nicht richtig das passende gefunden, es soll sogar die möglichkeit geben denn normalen Redeon Treiber zu nehmen ist der denn besser als der orginal Treiber?

Auf der Homepage von meinem Hersteller finde ich auch keinen Treiber dafür!

Lg glums
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mobile Grafikchips gibt es nur Herstellertreiber, wenn du einen von ATI nehmen möchtest, musst du dir selber einen basteln, dazu gibts ein inoffizielles Programm

http://www.driverheaven.net/patje/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du kannst den normalen Radeon Treiber nehmen, dafür gibt es ein Tool mit dem man einen Registry Eintrag ändern kann, damit man den Treiber
instalieren kann.
Oder nimm einfach den Omegatreiber, die sind auch für die Mobility Reihe
verwendbar.

Grüße

EDIT: http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=1&dl=99

hier gibt es das Tool nahmens DH mod Tool v2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mal was ausm OCinside kopiert(thx @Philly)

MobilityModder

Damit auch aktuelle Catalyst Treiber auf dem Notebook laufen, braucht ihr den "MobilityModder 2.0" von Patje.



MobilityModder

1) Aktuellen ATI Treiber von http://www.ati.com runterladen
2) Entpacken
3) MobilityModder starten
4) Im MobilityModder das Verzeichnis angeben ( z.B. C:\ATI\Cata4.9\Driver )

5) auf "Start" drücken. Nun könnt ihr den Treiber installieren.

versuchs mal und berichte mal obs klappt.

free
 
Eure beiden Links zum download des Programmes gehen leider nicht!!
 
Also ich habe es ausprobiert und nach dem neustart geht auch noch alles.
 
glums schrieb:
Was ist der omegatreiber?? Ist das die gepatchteversion der aktuellen version??

Die Omega Treiber sind mod Treiber, die ein wenig optimiert wurden, bzw.
es wurden features freigeschalten, die seitens ATI blockiert werden z.B.
deaktivierte pixelpipes oder overclocking Möglichkeiten.
Klappt alles mit dem gepatchten Radeon Treiber??

Grüße
 
Erst mal Danke für die erklärung. Ja beide Sachen gehen die gepachte und auch die von Omega. Aber welche schneller ist, ist ne gute Frage
 
Habt Ihr schon mal die Grafik mit dem Treiber von Omega hoch getacktet und wenn ja wie viel??? Bringt es auch was??
 
glums schrieb:
Habt Ihr schon mal die Grafik mit dem Treiber von Omega hoch getacktet und wenn ja wie viel??? Bringt es auch was??

generell geht das schon, allerdings würde ichs beim Notebool lassen, da die Kühlung auf dein System ausgelegt ist und bei Übertacktung könntest
du so Probleme mit den Temps bekommen. Bei einem Freund von mir
muss man das Notebook mit einem Ventilator kühlen, da sonst nach
spätestens 1 Stunde CS Source das Teil überhitzt und dann geht nichts
mehr.
 
ich habe für meine NVidia Treiber ne neue INF runtergeladen (modified) mit der ich die treiber dann installen konnte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh