Treiber für USB-Hub?!

firefly

Neuling
Hi,

wollte gerade an einem älteren Pc einen USB Hub zum laufen bringen, nur leider geht das nicht, da Windows keinen Treiber dafür hat?!?
Informationen:
PC: AMD k6-2 333MHZ
Windows XP SP1

Weiss jemand welchen Treiber ich dafür verwenden kann bzw. kann mir jemand einen schicken pls?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DagoDuck schrieb:
Jep du musst SP2 raufspielen. ;)

kannst mir doch nicht erzählen dass man für einen USB Hub SP2 braucht! Das Ding geht sogar unter Win2k ohne alles!

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Die Kiste würde mit SP2 endgültig über den Jordan gehen ....

Ja Toll! Ein paar Informationen von dir wären auch net schlecht! Es gibt hunderte von USB HUBs :rolleyes: Dann kann dir auch geholfen werden. Wie wärs mit Herstellerbezeichnung? Artikel? Seriennummer? O.Ä.

Ein USB-Hub ist im Grunde nichts weiter als ne Parallelschaltung von USB-Ports!
Dafür braucht man keine Treiber... So wars bei mir jedenfalls immer, hab auch nur SP1 laufen.

KorK schrieb:
Ein USB-Hub ist im Grunde nichts weiter als ne Parallelschaltung von USB-Ports!
Dafür braucht man keine Treiber... So wars bei mir jedenfalls immer, hab auch nur SP1 laufen.

Sehr richtig! Aber wieso findet dann dann mein XP SP1 keinen Treiber?

Bedingt! iPod und Drucker seit neuestem nicht mehr, FritzBox USB DSL Internet aber Problemlos.

Dann würde ich den USB-Treiber des Mainboards neuinstallieren.

versuch den hub mal in nen anderen usb port einzustöpseln...gibt manchma probleme damit...

Wie schon gesagt ist das Hub nur eine Mehrfachsteckdose für USB. Du hast wohl echt ein allgemeines USB Problem... Ich würde mal versuchen die Geräte die nicht gehen aus dem Gerätemanager rauszuahuen, und dann den Rechner neu starten... Vielleicht hilft das was. ;)

Prinzipiell soll ja alles abwärtskompatibel sein undso... aber es kann durchaus Probleme geben, wenn du USB2 Geräte an einem USB1.1 betreiben willst. Da dein Rechner schon ziemlich alt ist unterstützt er natürlich den neuen USB Standard nicht. Abhilfe schaffen könnte eine USB2.0 PCI Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh