Also der Support hat mir folgendes geschrieben, werd ich dann mal ausprobieren:
ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.
Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, bleibt Ihr Rechner nach dem Windows Logo bei einem schwarzen Bildschirm hängen und fährt nicht weiter hoch, seitdem Sie die Software der Quickcam Pro 5000 installiert haben. Weiterhin können Sie keine Videoeffekte aktivieren, und nach der Update-Suche hängt sich die Software auf.
Offensichtlich installiert sich die Software nicht richtig.
Sichern Sie zunächst bitte alle relevanten Daten. Klicken Sie dann bitte auf Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung ist in Windows standardmäßig aktiviert. Bitte wählen Sie ein Datum vor der ersten Installation der Software des G15 aus. Nun wird der PC wieder in den vorherigen Zustand zurückgesetzt.
Durchsuchen Sie Ihren PC bitte nach „versteckten“ USB-Geräten:
1. Klicken Sie bitte auf Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
2. Bitte klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
3.Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
4. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal auch „start devmgmt.msc“) eintippen. Es sollte der Gerätemanager geladen werden.
5. Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
6. Öffnen Sie bitte den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).
Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen. Sollte etwas schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.
Gehen Sie bitte zu Start/ Ausführen und geben Sie "msconfig" ein. Setzen Sie bei der Registerkarte "Allgemein" den Punkt bei "Benutzerdefinierter Systemstart". Deaktivieren Sie darunter die Kontrollkästchen "Datei SYSTEM.INI verarbeiten", "Datei WIN.INI verarbeiten" und "Systemstartelemente laden". Bei der Registerkarte "Dienste blenden" Sie zuerst alle Microsoft-Dienste aus und klicken dann auf „Alle deaktivieren“. Beachten Sie dazu gegebenenfalls folgende Webseite:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;310353.
Starten Sie den Rechner neu. Installieren Sie dann wieder die Software. Wenn diese einwandfrei funktioniert, machen Sie die o.g. Änderungen rückgängig, indem Sie bei der Registerkarte "Allgemein" auf "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden" klicken
Haben Sie auf Ihrem PC die Antivirensoftware Kaspersky installiert und aktiviert? Es ist bekannt, dass sich dieses Programm mit unserer Software stört und dementsprechend Fehlermeldungen auftreten können. Ich empfehle daher, Kaspersky zu deinstallieren bzw. ein anderes Antivirenprogramm zu installieren. Dieses sollte während der Installation der Software grundsätzlich geschlossen sein.
Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem PC der Windows Installer 3.1 installiert ist:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C
Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter
http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.
Mit freundlichen Grüßen