Treiber wurde zurückgesetzt nach standby - anyone ?

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

wenn ich windows 10 ausm standby hole sagt er mir der anzeigetreiber wurde zurückgesetzt. tdr...
diesen fehler habe ich mit einem alten treiber von nvidia nicht. dieser treiber ist aber älter als der den windows in windows update anbietet.
installiere ich den treiber der das fixt ... installiert windows 10 automatisch den treiber drüber den es im portfolio hat. konnte das nicht mal mit dontspy10 deaktivieren. auch nicht in der systemsteuerung.
er installiert immer den windows treiber... naja...

schön doof... meint ihr das das doch n hardwarefehler sein kann ? habe eine gtx 980 ti stock mit einem anderen lüfter... temp idle 33 grad ca.

Die Hardware werkstatt hat gesagt das es nicht am netzteil sein kann... das sage ich weil ich oft lese das es am NT liegen kann.

Deswegen die Frage... habt ihr mit windows 10 auch diese Problematik ?
Glaube nicht das es ein hardware fehler ist... da nvidia ja selber einen treiber anbietet der das fixen soll.
allerdings doof das es mit dem neusten treiber wieder auftritt ...

allerdings meist nur (wenn ich mich recht erinnere) nachem standby ...

was sagt ihr dazu ?

Danke

gigabyte z97 gaming 7
4790 K
1866 DDR3 (XMS)
sonst alles stock
NT Dark Power 650

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Aber bei mir ist der letzte Nvidia Treiber drauf und nicht der vom Windows Update. (Hab die Nummer leider grad nicht im Kopf)
Glaub nicht das das ein Hardwareproblem ist. Das liegt am Treiber. Ging bei auch genau mit Windows 10 los...

Grüße
Brudertac

moin und danke

bei dir passiert das auch meistens nur nachm standby ? oder auch so mal ohne das du spielst oder so ?
bei mir eigentlich nur nachm aufwecken

Nachm Ruhezustand isses bei mir übrigens nicht so ^^ oh man

versuch mal im nvidia menü die adaptive energie einstellung auszuschalten bzw. auf maximale leistung bevorzugen zu stellen.
bei mir kommt das seitdem nich mehr.... edit: natoll .. dann rennt die karte aber dauernd auf volle pulle (mhz) super

wenns bei dir auch nachem standby ist... versuch den wert in bild ma zu übernehmen ... bei mir scheints erstmal behoben dadurch...

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    13 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist nur nach dem Standby. Aber auch nicht immer....
Ich warte mal noch auf den nächsten Treiber. Stören tut es mich derzeit nicht. Bis auf das Hinweisfenster merkt man bei mir gar nichts davon...

ja ich glaub aber das der takt von der graka dann aber auch auf volle pulle läuft...
hab ich auch schon gelesen. also wenn der fehler auftaucht... skaliert die graka nicht mehr... meine läuft dann immer mit 1000 mhz... so toll is das nich ^^

versuch den tweak von mir doch mal ... bei mir hats geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh