Treiberproblem beim K8N Neo 4

steni1975

Enthusiast
Hallo,

habe mir ein MSI Mainboard gekauft, nun habe ich das Problem das Windows immer neue Hardware finde und nicht erkennt "Unbekantes Gerät". Kann mir wer Weiterhelfen was muss ich für einen Treiber instalieren?

Danke und Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du den bisher installiert?

Den Treiber von der CD? Auch die für LAN/Sound?

Vielen Dank für die vielen Antworten erst mal, wenn ich in der Systemsteuerung auf die Eigenschaften des umbekannte Gerätes gehe zeigt es meine x850xt an, die ATI Treiber habe ich aber schon instaliert. Echt komisch die ganze Sache ich weis einfach nicht mehr weiter ich habe jetzt schon alles versucht Treiber instalieren-deinstalieren-instalieren. Windows musste ich heute frisch aufspielen da ich das MB neu eingebaut habe. Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen, bei Gigabyte hatte ich nie solche Probs :-(

Hallo,

ich hatte mit einer X800XL-ViVo-Karte auch das Problem mit Unbekannter Hardware, hat irgendwas mit dem WDM-Treiber zu tun, habe eine ältere Version (Catalyst 5.2) installiert, dann hat die Sache funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiches Problem auf dem Abit AN

Hallo Leidensgenosse!
Ich habe ein Abit AN8 nforce4 und eine Club3d X800XL Vivo.
Die GraKa läuft ohne Probleme, aber ich werde auch bei jedem Neustart auf ein neues, unbekanntes Gerät, welches zu Installieren sei aufmerksam gemacht. Unter Eihenschaften erscheint dann ebenfalls der ATI X800. Hab bis jetzt auch keine Lösung. Benutze den Catalyst 5.4 und die aktuellen nforce4 Treiber. Von der Maßnahme auf alte Treiber downzugraden halte ich nix. Die Spiele sollen ja auch top laufen.

Wenn noch jemand ne Idee hat, bitte melden.

Ansonsten müssen wir wohl noch auf neuere gefixte Treiber warten. :hail:

Kompromiss gefunden!

Den aktuellen Catalyst 5.4 "benutzerdefiniert" installieren
und dann im Anschluss das Installationsprogramm für den WDM Treiber des Catalyst 5.2 starten und installieren. Schon ist das Problem behoben. Da hatte der Typ vor mir schon den richtigen Riecher. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh