Treiberproblem mit Nvidia Geforce 260.89

bullus

Enthusiast
Hi,

habe mir heute den neuesten WHQL-zertifizierten Treiber geladen. Mit dem Ergebnis das der HDMI-Anschluss zumindest mit diesem Treiber nicht mehr funktioniert. habe eine GTX 460 768MB von EVGA (Refernezdesign und einen 24" Acer Monitor verbunden halt mit HDMI) Bislang gab es da auch keine Probleme. Also mit dem vorherigen Treiber. Auch im abgesicherten Modus funktioniert alles.

Nur: Wenn ich mit dem neuesten Treiber Windows (übrigens 7 Pro, 64bit) starte bleibt der Bildschirm nach dem "Windows wird gestartet"-Bildschirm schwarz und mein Monitor zeigt an "Input not supported", was natürlich Quatsch ist. Jemand nen Plan woran das liegen könnte? Fehler im Treiber? Mach ich was falsch oder soll ich einfach auf den nächsten Release warten?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Edit: habe mir jetzt gerade den alten Treiber 258.96 wieder drauf gemacht und alles funzt normal. Also kann ich ein Hardware- oder anderes Problem ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob der Unterschiede bringt werde ich wohl nicht feststellen können. Aber wie ich gelesen habe soll der schon was bringen an Mehrleistung. Außerdem kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.

jep,
ich habe schon in anderen foren von massig treiberproblemen gelesen mit dem neuen WHQL.
habe ihn deswegen nicht drauf.

Dann werd ich vielleicht mal den 260.63 draufspielen. Vielleicht taugt der ja was.

Also laut google gibt es Leute deren Hybrid SLI nicht mehr geht oder die Karten nicht runtertakten, es gibt auch welche die keine Aero Effekt mehr haben, Stalker schmiert ab, GTA 4, Battlefield, Dirt 2...

Und ja es sind meistens Einzelfälle, bevor ich hier wieder angefeindet werde. Es gibt auch genügend Leute bei denen es problemlos läuft.... wie bei allen Treibern, egal welcher Hersteller.

eben, und wie fast immer, ich sach mal 99.99% vorm Rechner.
Die Karten takten sogar mit 2 Monitoren in den 2D Modus ohne Hilfsmittel...
Und das mit Aero hab ich schon mit Treibern unter 260 gelesen..keine Ahnung was da einige treiben :d
Games laufen alle GTA4 weiß ich nett hab ich nicht mehr installiert.
Ist wie der scalier Fehler :-)... nix umstellen und sich wundern das nix geht :lol:

Hybrid SLI was das? :d ist mir aber auch wurscht :-)

So, nachdem mein problem das ich über HDMI kein Bild mehr kriege sobald der Treiber geladen ist besteht weiterhin. Mit ALLEN 260.XX Treiberversionen. kA. Habe den Rechner jetzt wieder mit DVI angestöpselt. Läuft natürlich jetzt wieder alles. naja.

eben, und wie fast immer, ich sach mal 99.99% vorm Rechner.
Die Karten takten sogar mit 2 Monitoren in den 2D Modus ohne Hilfsmittel...
Und das mit Aero hab ich schon mit Treibern unter 260 gelesen..keine Ahnung was da einige treiben :d
Games laufen alle GTA4 weiß ich nett hab ich nicht mehr installiert.
Ist wie der scalier Fehler :-)... nix umstellen und sich wundern das nix geht :lol:

Hybrid SLI was das? :d ist mir aber auch wurscht :-)

Aber da weißt Du, welcher Gegenwind Dir das nächste Mal in den Threads mit AMD-Karten blüht. Aber es ist ja alles perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Dirt2 abschmiert, das hab ich auch festgestellt, komischerweise, wenn ich das Spiel beende. Und der Lüfter läuft sehr spät entsprechend der Temperatur. Dann hab ich nach kurzer Zeit 105° auf der Gpu, dann läuft der Lüfter kurz voll... hab ja mal gelesen, dass das mit dem ein oder anderen Treiber schon mal war. Naja, hoffentl. hab ich morgen nen Wasserkühler auf meiner 470...

Grad mal getestet, mitm 258.96 hängt sich DIrt2 beim beenden auch auf... Keine Ahnung, aber die Lüftersteuerung scheint ordentl. zu funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da weißt Du, welcher Gegenwind Dir das nächste Mal in den Threads mit AMD-Karten blüht. Aber es ist ja alles perfekt...
Den Satz mußt du mir mal jetzt erklären, aber langsam das ich ihn auch verstehe.
Und noch für dich zum nachdenken, das was ich mit den ATI Treibern nicht abkann hat mit diesen "angeblichen" probs reinweg garnichts zutun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte die neuen Treiber ebenfalls löschen bzw. durch die alte Version 258.96 ersetzen;
merkwürdige Soundaussetzer,
das alte Kult-Game DiabloII war nur noch eine Ruckelorgie :(

Anstellen tun wir nix -

die integrierten HDMI-Treiber sind wohl irgendwie vermurkst :(

so, Wasserkühler ist drauf, dann kann ich auch bedenkenlos nochmal den aktuellen WHQL testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh