Treiberprobleme Creative X-Fi Win7

irgendwas scheine ich dann ja "falsch" zu machen :shot: vllt. ist der fehler ja der, dass ich auf sämtliche offiziellen treiber verzichte und seit jahren ausschließlich auf die pakete von daniel_k baue?! zufall? schicksal? göttliche fügung? man weiß es nicht :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise :) ich bin auf alle fälle dermaßen zufrieden mit der xonar Karte das es mir auch relativ egal ist. Mit der xfi früher und 5.1 hatte ich immer Probleme.... Aber das ist schon recht lang her inzwischen ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Bin grad ernsthaft am überlegen die Soundblaster ZXR zu verkaufen und die alte Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer wieder ins System zu holen und auf eine Festplatte zurück zu kehren.
Ich finde die X-Fi hatte eine bessere Ortung, und der Sound war druckvoller als unter der ZXR.

Werd noch ein wenig mit den Einstellungen experimentieren und hoffen das ich das noch besser hinbekomm.
Ach ja und der SBX Pro Studio Sourround verändert das Soundbild irgendwie nicht so das es mir gefällt.
 
Hast du die kopfhörer auch am kopfhörerausgang, respektive das tischmodul daran angeschlossen(sonst funktioniert SBX surround eh nicht richtig auf kopfhörern)?
SBX surround soll dann auf 33% die beste ortbarkeit bieten(und am ähnlichsten zu CMSS-3D sein), alles darüber mixt die virtuellen kanäle mehr zusammen(kann ich persönlich bestätigen, denn bei z.b. den standardmäßigen 67%, oder gar 100%, wäre die karte bei mir am ersten tag schon wieder rausgeflogen, wenn man das nicht hätte ändern können :drool:)

Und ansonsten sollte sich die ZXR in sachen SQ zu der X-fi gamer verhalten, wie die X-fi gamer zu billigem on-board sound(so empfand ich das sogar schon mit der normalen Z).
 
versuchs doch erstmal mit der karte + SSD und dem neuesten Daniel_K Treiberpaket. Alternativ für n kleinen Taler ne X-Fi Titanium (nicht die HD) ergattern und testen. Möglichkeit Nr. 3, mir eine meiner Forte abkaufen, natürlich völlig überteuert :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein wenig experimentiert, und mir fällt auf das ich obwohl ich ein Medusa 5.1 Headset habe (In ca 2 Wochen fahre ich mal zu Thomann und kauf mir entweder ein Beyerdynamic DT-990, ein Beyerdynamic DT-770, oder einen AKG K-701.)
Bisher hatte ich den Sound auf 5.1 gestelllt, jetzt hab ich Stereo probiert. Stereo klingt an der ZXR wesentlich besser.
Und das obwohl er ja nicht am Kopfhörer angeschlossen werden kann da er ja mehrere Klinkenstecker hat.
 
Hab noch ein wenig experimentiert, und mir fällt auf das ich obwohl ich ein Medusa 5.1 Headset habe (In ca 2 Wochen fahre ich mal zu Thomann und kauf mir entweder ein Beyerdynamic DT-990, ein Beyerdynamic DT-770, oder einen AKG K-701.)
Bisher hatte ich den Sound auf 5.1 gestelllt, jetzt hab ich Stereo probiert. Stereo klingt an der ZXR wesentlich besser.
Und das obwohl er ja nicht am Kopfhörer angeschlossen werden kann da er ja mehrere Klinkenstecker hat.

Um einen eindruck zu kriegen wenns um "ortbarkeit" geht, kannst du ja mal die klinke, die für die "frontlautsprecher" vom medusa sind, in den KH-ausgang stecken.
Und dann SBX surround im so ändern, wie ich schon geschrieben habe(nur surround an, die andern SBX effekte aus, und die spiele müssen dann wie gewohnt weiter multikanal ausgeben, also nicht das du denkst die spiele auf stereo umzustellen dafür).

Du hast ne perle von einer soundkarte, aber eine sau als kopfhörer :drool: (aber das willst du ja eh ändern, wo ich noch dringend dazu raten würde auch die DT-880 250ohm mit einzuschließen im vergleich, die werden ja überall so gelobt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh