Trillian oder Miranda?

R

renna

Guest
Hallo,

da ich jetzt schon lange den MSN Messenger zur Kommunikation nütze, aber auch gerne Kontakte mit ICQ erreichen würde stellt sich mir nun die Frage ob ich zu Miranda oder Trillian greifen soll.

Mir wäre eine anpassbare Oberfläche ziemlich wichtig (sehe immer im wallpaper thread die tollen angepassten anwendungen :d). Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefällt Trilian besser als Miranda aber ich glaube das is eher Geschmackssache denn ihren Job tun Beide ;)

beides ist gut, ich selbst benutze Miranda, da kann man gute sachen damit machen.

da ich früher wie schon gesagt den msn messenger nützte, stellt sich mir die frage ob ich denn vielleicht in plugin finde um mir auch emoticons anzeigen lassen kann. und gibt es vielleicht sowas ähnliches für die funktionen des "Messenger plus"? (farbcodes,...)

oha mal ansehen.

hätte denn sonst einer ideen wegen der plugins?
oder Meganeger weißt du vielleicht welche plugins ich benötige?

Wenn du es dir einfach machen willst, greif hier drauf zurück www.miranda-fusion.de
Ist ein gutes Miranda-Pack, welches ich acuh nutze und ich bin sehr zufrieden.
Plugins die du nicht brauchst (GG, Jabber oder so) kannst du ja gegebenfalls löschen

nehm qip ;) miranda: kannst viele plugins hinzufügen aber für den icq verwöhnten menschen sehr häßlich und hat auch n paar stabilitätsprobs

Trillian: eigentlich sehr geil nur das mitm senden von dateien klappt nich so gut *gg*

Qip: vereint das gute von beiden und naja negativ hmmm hab noch nix gesehen^^

danke reaver;) war auch gerade auf der suche danach;)

hast du zufälligerweise ne ahnung was man hier in den post eingeben muss um einen normalen tab erstellen zu können??

mfg xymon

ich würde dir miranda empfehlen das kannste schön anpassen
schau dir die seite mal an
http://miranda-im.de
ist ne gute deutsche seite wo du viele plugins findest

Welches ist denn "einfacher" zu bedienen und verbraucht weniger Systemrecourcen?

Möchte den Messenger erstmal mit hotmail (MSN) nutzen.

verwende qip ist ziemlich übersichtlich und einfach zu bedienen braucht auch nicht so viel ressourcen wie icq:d

mfg xymon

Um noch eine Alternative in den Raum zu werfen: Pidgin
Ich selber bin sowohl mit Miranda, als auch mit Pidgin zufrieden.

lol, anstelle von 2 Alternativen habe ich nun 4, so fällt die Auswahl nicht wirklich leichter. ;)

Was haltet ihr vom Windows Live Messenger?

aber qip kann doch nur icq oder? weil ich nutze es auch allerdings brauch ich bis jetzt nur icq... und hier geht es ja um ein prog was beides gleichzeitig kann... oder hab ich was verpasst?

qip kann 4 sachen;) nachlesen!! auf computerbase steht normalerweise alles wissenwerte: klick;)

mfg xymon

du weißt schon, das das MSN ist?
lol, ja klar. Ist das "neue" MSN.
Wollte auch eher wissen, ob dieser Messenger irgendwie nach Hause telefoniert, also Daten zu Microsoft schickt, wie es Windows ja auch macht, wenn man es nicht daran hinder (XP Antispy). :shot:

Nutzt das einer von euch?

@ Wolf7
Ja, hast recht, damit sind es eigentlich nur noch 3 Alternativen. ICQ wird z.Zt. nicht genutzt. :d

Edit:
hmm Windows Live Messenger soll gute 18MB an RAM brauchen, das ist nicht gut. :hmm:

Edit:
Wird man bei Miranda beispielsweise auch benachrichtigt, wenn man z.B. auf dem Yahoo-Account neue Mails hat so wie bei Trillian?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch drauf an, ob du dir viel Mühe damit machen willst, oder nicht. Ich selber benutze nur noch Miranda. Wenn du es dir aber runterlädtst, kann es erstmal so gut wie nichts.
Dafür ist es umso besser wenn du es erst mal an deine Bedürfnisse angepasst hast!

nehm qip ;) miranda: kannst viele plugins hinzufügen aber für den icq verwöhnten menschen sehr häßlich und hat auch n paar stabilitätsprobs

Kann ich beides nicht bestätigen.
Für die Optik gibts genug Skins und ICQ ist bei mir definitv öfter abgeschmiert als Miranda.

Wird man bei Miranda beispielsweise auch benachrichtigt, wenn man z.B. auf dem Yahoo-Account neue Mails hat so wie bei Trillian?

Dafür gibts auch plug-ins, ja

Zuletzt bearbeitet:
qip kann 4 sachen;) nachlesen!! auf computerbase steht normalerweise alles wissenwerte: klick;)

mfg xymon

QIP steht für „Quiet Internet Pager“ und ist ein aus Russland stammender Instant Messenger für ICQ und AIM. QIP kommt komplett ohne lästige Werbeeinblendungen wie z.B. bei ICQ daher und steht auch bekannten IM-Programmen in Nichts nach. Leider kann man sich nur mit den Netzwerken von ICQ und AIM verbinden; eine Unterstützung für andere Netzwerke ist bis dato noch nicht vorhanden.

ok außer icq kann er noch aim auch wenn ich das noch nie genutzt habe....
aber von 4 Sachen steht hier nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh