Trim-Befehl auch unter Win7-Setup?

kenni

Neuling
Hallo,
ich hab' Win7 auf meiner SSD Corsair F60 (Sandforce) möchte jetzt aber Win7 neuinstallieren.
Wenn mein Betriebssystem dann schon jungfräulich ist, dann möchte ich natürlich auch das die alten Daten auf der SSD sauber gelöscht sind.
Eine Möglichkeit wäre ja ein secure-erase mit HDDErase. Formatieren löst ja unter Win7 auch den Trim-Befehl aus.
Meine Frage ist jetzt wird beim Formatieren im Win7-Setup (also wenn der Rechner von der Win7-DVD gestartet wurde) auch der Trim-Befehl ausgelöst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn besser Formatieren oder secure-erase?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh