Trockeneis kaufen. In der Nähe von Hamburg.

eFire

Neuling
Ich wollte fragen ob jemand einen Shop in Hamburg oder nördlich davon kennt wo man Trockeneis in kleineren Mengen ( bis 5 Kilo) erwerben kann. (die das auch Freitags da haben)
Weiß bisher nur von Citty in Lübeck und da immer hinzufahren mir zu weit da ich Schüler bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal in den Gelben Seiten ob ein größeres Kühlhaus in der Stadt ist, die haben sowas. Ob es das Eis auch Freitags gibt? Keine Ahnung!

Linde Gas, Messer oder Airliquide wird es sicher irgendwo in der Nähe gegen..

Airliquide gehört mittlerweile zu Linde...die wurden übernommen, Linde ist jetzt die Nummer 1 auf der Welt. ;)

geht nich auch flüssiger Stickstoff?
den kann man ja bei einem guten "Gashändler" günstig kaufen.
Wenn dann da auch fünf Liter reichenb kommst du echt günstig weg. Allerdings musst du dann natürlich Thermoskannen mitbringen ;)

Flüssigstickstoff ^^ :) dafür hab ich keine Kannen
naja ich kann eh keinen record aufstellen da das mobo extrem limitiert
hmm ich wusste nicht das Linde auch Niederlassungen hat ich dachte da kann man nur bestellen

Suche beschränken auf :
blank.gif
Ballongaskoffer / Schweisstechnisches Zubehör / Medizinische Gase / Zufuhrservice
was davon soll Trockeneis dastellen ?!?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteTiger20004 schrieb:
ist das ein DFI "Venus" oder warum limitiert?

lol geil, ne er meint damit, das sich sein mobo nicht so gut takten lässt, wahrscheinlich vom fsb her und mit der cpu nicht so hoch kommt

versuchs doch mal auf dem Fischmarkt bei der der Deutschen See, Goedeken
oder der SVG(Strassenverkehrsgenossenschaft)

also citti hamburg hat das acuh!

muss mal in der Tiefkühlabteilung fragen!

wir bei uns in Kiel haben das sogar! also aufjeden mal nachfragen!

bei uns ist das sogar umsonst!;)

Trockeneis in Hamburg gibt es bei:

Transthermos
Rondenbarg 25
Hamburg-Stellingen

vertreibt exklusiv Trockeneis für Linde und Air Liquide

www.trockeneis-hh.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn ich trockeneis bräuchte könnten meine eltern welches von der arbeit mitbringen^^ nur wüsste nix damit anzufangen.....

Platten + Pellets

Kauf keine Pellets mehr, die tauen wegen großer Oberfläche beim Lagern zu schnell. Platten sind besser, kann man vorher locker mitm Hammer auch kleinmachen.

Ich Trottel war in Hamb bei diesem Transtermos, viel zu teuer, die Platten unbedingt nachwiegen und die Leuz echt scheiße drauf. Hätt ich mir auch denken können, bei dem Link den der Schwachi oben reingesetzt hat, nacher echt abgelacht :lol:

Bei Linde angerufen, Vertragshändler ist am Fischmarkt www.trockeneis-borchert.de , der Typ hat doof gegukt, aber locker, echt Ahnung und billig. Macht aber frü zu.

Flüssigstickstoff ^^ :) dafür hab ich keine Kannen
Thermoskanne reicht allemal, das Zeug kurzfristig kühl zu halten. Eine ISO Tank von Air Liquide funktioniert ähnlich. Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen.

Ach Handschuhe und Schutzbrille is da echt übertrieben... kannst ja sogar kurz deinen finger in nen vollen dewar stecken und nix passiert.. darfst den stickstoff halt net in der hand "halten" und saufen würd ich ihn jetzt auch net grade... ;)

Schutzbrille übertrieben?
Gebe bitte keinen Rat, der gegen jegliche Vorschriften mit dem Handling von LN2 geht! Schutzbrille ist definitiv Pflicht... nicht ohne Grund hat jeder Mitarbeiter der Gas-Verkaufsstellen IMMER Schutzbrille und Cryohandschuhe an beim Abfüllen von LN2 in den Dewar.
Nur eine kurze Frage:
Wie willst du einen -190°C kalten Edelstahlwellschlauch halten ohne Spezialhandschuhe? Und hast du schonmal gesehen, wie es spritzt, wenn man von einem Druckbehälter LN2 ablässt? Es kann gut sein, dass es 100 mal gut geht, aber 1 einziger Tropfen ins Auge (der bis da noch nicht verdampft ist) und du bist blind...willst du das wirklich riskieren?

Eine Schutzbrille ist wirklich pflicht, teuer ist so eine ja auch nicht da spricht doch wirklich nichts dagegen! Cyrohandschuhe sind dagegen sehr teuer und die Hand ist nicht so empfindlich gegen Spritzer, also könnte man da auch normale verwenden imo. Nur aufpassen das kein lN2 reinläuft, falls doch kanns echt übel sein.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Wer mit LN2 bencht, der sollte sich auch Handschuhe leisten können....
Aber bei einem drucklosen Dewar kommt man normalerweise nicht mit sehr kalten Gegenständen oder flüssigem Stickstoff direkt in Kontakt. Bei einem Druckbehälter schon und dort gehts ohne Handschuhe einfach nicht.

richtig, wir haben ein dickes armaflexrohr rohr um das wellrohr und dazu noch dick handschuhe aus leder... wenn du es ohne armaflex machst kleben die handschuhe sofort fest. ich glaub hier bei hwl stellen sich einige leute die ganze ln2 bencherei viel zu einfach vor

Trockeneis wird manchmal gebraucht um Lebesmittel zu kühlen, z.B. Fisch oder Pralinen. Bei uns in der Schweiz gibts die Confiserie "Sprüngli", die geben das Zeugs gratis.
Ansonsten sind Unis und Hochschulen eine günstige Bezugsquelle, wenn du jemanden kennst der Bio oder Chemie studiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh